Beiträge von Erdnussbauer
-
-
-
-
-
-
Ich glaube Ich habe die auch (selbes Problem), jedoch hat es mich nie gestört,
dass man die im QD nicht nehmen kann.
Es gibt ja Auswahl, da muss man nix löschen, finde Ich. -
Nö, so einfach ist das nicht @Duke711.
Es gibt zwar Grafikengines, die universell anpassbar sind,
aber meist wird und wurden für Spiele eigene Engines entwickelt, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Und bei einer Simulation geht es halt nicht nur um Grafik... -
Klingt nach alten Kuju Wagen.
Kann aber auch sein, dass der Wagen verschiedene Provider benötigt, um angezeigt zu werden (Wagen und getrennt die Ladung).
Das klappt im Quickdrive nicht.
Hast du diesen Wagen schonmal im Editor versucht auf die Gleise zu stellen? -
Wenn Dir die Grafik so wichtig ist, warte auf den TrainSimWorld der wohl nächstes Jahr erscheint. 
-
Ist aber auch nicht wirklich relevant.
Man sollte seine Lok nur nicht 2 cm vor dem Gleisende abstellen und vor dem Kopfmachen, einen Kaffee trinken gehen...
-
@p530 Die Zahl hab Ich aus dem Control List Dialog Fenster bei stehendem Zug (keine Steigung). Was Ich damit sagen wollte ist, dass im TS der Zug wohl nie wirklich steht...
-
Mit den 0,00147251 KM/H...
und wenn man nicht durch den Prellbock rollen kann, dann eher nicht, ansonsten ja.
-
Für eine neue Funktion musst du wissen welchen ControlState du verändern möchtest.
Dazu musst du diesen erstmal auslesen
(als Startoptionen beim TS "-ShowControlStateDialog" hinzufügen und den TS im Fenstermodus starten - dann siehst du ein Fenster mit den Werten, wenn du ein Fahrzeug z.B. im Quickdrive fährst.)
Im Inputmapper musst Du nun einen Eintrag wie die bereits vorhandenen einfügen (mit eigener ID Nummer) und eine Taste zuweisen (Meist braucht man mehrere Einträge, jenachdem was man machen möchte.)
IncreaseControlStart / IncreaseControlStop erhöhen den Wert des ControlState (Jeweils ein Eintrag für ButtonDown /ButtonUp)
DecreaseControl... macht das GegenteilToggleControl schaltet zwischen 2 Werten hin und her (benötigt daher meist nur einen Eintrag)
Ansonsten orientiere Dich an den bereits vorhandenen Einträgen.Hiermal meine eingefügten Einträge:
(Indem Ich nur IncreaseControlStart verwende, läuft der Wert quasi automatisch auf den Maximalwert (hier 3) - Hab Ich mir vom Originalen Inputmapper der Fopix 218 abgeguckt...
) -
Inputmapper gibt es zwar, aber Tasten für die Türwahl habe Ich nicht ergänzt. Ich werde Morgen mal schauen, ob Ich den erweitern kann. @kranck007
Edit:
Der Schalter für die Türwahl hat 4 Werte, die nacheinander durchgeschaltet werden.
Pos.0: Türen geschlossen
Pos.1: Türfreigabe Rechts
Pos.2: Türfreigabe Beide
Pos.3: Türfreigabe LinksMit dem Inputmapper kann Ich nicht eine dieser Positionen einer Taste zuordnen, sondern nur durchschalten.
Daher habe Ich mir überlegt, mit Taste "J", die Positionen nach Tastendruck, bis Pos.3 (Links) von selbst durchlaufen zu lassen und mit Taste "L" nur eine Position weiter wechseln zu lassen (Einmal drücken für Rechts).
Im Inputmapper gibt es ja schon die Funktion, die Türen zu Verriegeln mit "Umschalt C" => Pos.0Daher will Ich mal fragen, was denn besser wäre? Ein einfaches durchschalten, oder dieser kleine Trick?
-
Bitte nicht den Welt-Editor mit dem Szenario-Editor verwechseln. Achte darauf, dass die Lok oben links (bei dem roten Kasten) ausgewählt ist, und nicht eines der anderen 3 Symbole (sieht man auch im Screenshot von AvD)
-
-
-
-
-