Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neuigkeiten zum aktuellen Stand der Extension:

Schuster bleib bei deinen Leisten, wie ein allseits bekanntes Sprichwort sagt. RSSLO hat bisher eine halbwegs gute Öffentlichkeitsarbeit geleistet - viele Informationen und Bilder zu neuen Projekten/Produkten - allerdings ist das Fahrpult in meinen Augen nichts anderes als Liebhaberei und somit irrelevant für den Kundenstamm und den Followers in den Sozialen Medien.

Die überarbeitete Version der Wherry Lines ist nun verfügbar!

Key Facts

• Norwich to Great Yarmouth via Acle - 18.4 miles
    • Norwich to Great Yarmouth via Reedham - 20.6 miles
    • Norwich to Lowestoft - 23.5 miles
    • Total length - 44.1 miles
    • Maximum speed - 60mph for passenger/40mph for freight
    • Era represented - 2015

weitere Informationen: https://www.armstrongpowerhous…manuals/APWLV2_Manual.pdf

Voraussetzungen
    Great Eastern Main Line: London - Ipswich https://store.steampowered.com…ondonIpswich_Route_AddOn/
    Isle of Wight https://store.steampowered.com…sle_of_Wight_Route_AddOn/
    eins der drei Addons (mehrere in Besitz sind kein Problem)
    1. Portsmouth Direct Line
    2. West Coast Main Line over Shap
    3. Western Lines of Scotland

1. https://store.steampowered.com…_Direct_Line_Route_AddOn/
    2. https://store.steampowered.com…ne_Over_Shap_Route_AddOn/
    3. https://store.steampowered.com…_of_Scotland_Route_AddOn/

Preis

• Neue benutzerdefinierte Landschaftselemente für den Bahnhof Lowestoft, das Stellwerk Lowestoft, das Stellwerk Brundall, die Fußgängerbrücke Brundall Gardens, den Warteraum Acle und das große Schild des Bahnhofs Lingwood am Straßenrand
    • Handbetätigte Bahnübergänge öffnen und schließen jetzt mit Geräuschen
    • Die Farbe des Schotters wurde geändert, so dass er mit unserem Track Enhancement Pack übereinstimmt, und Abschnitte mit durchgehend geschweißten Schienen (CWR) verwenden jetzt das Gleis, das auch in unserem Track Enhancement Pack enthalten ist.
    • Zwischen der Schotterschulter und dem Begrenzungszaun, der vorher etwas kahl aussah, wurde Gras verlegt. Dies sorgt für einen nahtlosen Übergang zwischen dem Gleis und der Umgebung.
    • Alle Überbrückungsböschungen haben jetzt Gras, um die Optik zu verbessern.
    • Die Signale Y55 und Y56, die die Zufahrt zum Bahnhof Great Yarmouth regeln, sind jetzt gelb und nicht mehr grün, wenn sie ausgefahren sind.
    • Ob ein Gleis verbunden ist oder nicht, basiert nun auf dem Zustand der Strecke im Jahr 2015 (der groben Ära unserer simulierten Strecke) und nicht mehr auf dem Jahr 2007, das zuvor verwendet wurde.
    • In der Realität erzeugt ein Gleisabschnitt zwischen Buckenham und Brundall (in Richtung Norwich) das klassische, durch die Riffelung der Schienen verursachte Geräusch "röhrender Schienen", das auf dem heutigen Schienennetz nicht allzu oft zu hören ist. Dies wurde nun simuliert.
    • Miniatur-Bahnübergänge mit Lichtschranken und Ton bei Bungalow Lane und Girlings Lane, beiderseits der Whitlingham Junction.
    • Der Bahnübergang in Oulton Broad North wurde durch ein hochwertigeres Modell mit vorbildgerechtem Glockengeläut beim Schließen der Schranken ersetzt.
    • Das Wahrzeichen von Lowestoft, die Windkraftanlage Ness Point, wurde hinzugefügt.
    • Optische Verbesserung der Drehbrücke von Reedham und Somerleyton mit Rost und höher aufgelösten Ziegeln
    • Verbessertes Erscheinungsbild von Bahnübergangsstoppschildern, modernen Geschwindigkeitsschildern und Pfeiftafeln
    • Die Darstellung der vom Benutzer bearbeiteten Schranken am Bahnübergang wurde verbessert. Ob es sich um den älteren Holztyp oder den neueren Metalltyp handelt, ist ab 2015 korrekt.
    • Verbesserte Darstellung von Pfosten und Drahtzäunen mit feinerem, rostigem Draht
    • Höher aufgelöste Ziegelsteinbrücke zwischen Reedham und Reedham Swing Bridge
    • Zahlreiche kleinere Verbesserungen an der Landschaft
    • Der Himmel aus unserem Sky & Weather Enhancement Pack ist jetzt im Paket mit der Strecke enthalten
    • Zusätzliche Umgebungsgeräusche
    • Die Szenarien wurden aktualisiert, um das neueste Rollmaterial zu verwenden
    • 7 "Ride the Lines" Class 156-Lackierungen für Besitzer unseres Class 156 Diesel Multiple Unit Pack

Hier noch ein paar Impressionen aus der letzten Woche (aufgrund des Upload-Limits auf 15 Bilder beschränkt)

WHERRY LINES UPGRADE - LOWESTOFT

One of the highlights of our Wherry Lines upgrade is a brand new custom building for Lowestoft station. Check out the screenshots below to see the sheer quality Bossman Games have provided with this model.

Es gibt ein kleines Video zum Update: https://www.facebook.com/armst…se/videos/453214386554705

Naja, dass das Update kostenpflichtig sein soll, finde ich jetzt auch auch eher abschreckend. Denn so häufig bin ich dann nun auch wieder nicht auf der Strecke unterwegs, dass mir es wert wäre, für ein paar Verbesserungen nochmal Geld auf den Tisch zu legen. Es ist ja eigentlich toll, dass AP die Strecke aktuell hält, aber der Aufpreis ist mir schon ein Dorn im Auge.

Was jetzt genau alles verändert wurde, weiß ich nicht. Ich kann nur das zusammentragen, was ich finde. Ob da noch was kommt, neben einer neue Vegetation, neuen Gleisen und Sounds, kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Das Streckennetz hat sich ja grundlegend nicht verändert.

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass ATS an einer überarbeiteten GEML von Liverpool Street nach Norwich arbeitet, glaube aber, dass das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind…

Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Update:

WHERRY LINES UPGRADE Over the past couple of months, we have been working on an upgrade to our Wherry Lines route. Whilst it is still a route enjoyed by many, we wanted to try and tackle its weakest points and bring them up to a higher standard. This will be a low-priced paid upgrade, the exact cost of which has yet to be decided. It will definitely be available to those who purchased the route from our website and we are trying our best to work out a system to allow those who purchased from Steam to take advantage too; this is not guaranteed at this stage though. WHAT'S CHANGED? Over the coming days, we will be showcasing what exactly has been upgraded. Today, we look at the track and the environment immediately surrounding it. The ballast colour has been changed to match our Track Enhancement Pack and sections of continuously welded rail (CWR) now use the track also found in our Track Enhancement Pack. As well as that, grass has been laid between the ballast shoulder and boundary fence which previously looked a little bare. This helps provide a seamless transition between the track and surrounding environment. Also, whether track is jointed or not is now based on the state of the route in 2015 (the rough era of our simulated route), and not 2007 which was previously used. For more variety in scenarios though, we will offer custom files to scenario creators that allow scenarios set in older times to have jointed track in the right places. For a scenario set in 2003 then, you will hear a lot more "clickety clack" than the default era of the route. Note that these will only be audible changes as Train Simulator does not support changing the visuals of track on a per scenario basis. Finally, for anyone familiar with the route, there is a section of track between Buckenham and Brundall (heading towards Norwich) which produces the classic 'roaring rails' sound, something not heard too often on today's rail network. This has also now been simulated. Please see the 'Before and After' screenshots below which demonstrate the visual difference. You'll also see a change to the fencing which now looks a little more refined. Please stay tuned for more information.
    Vorher Nachher

wenigen gelieferten Features (kein GSMR/TMS)

Naja... das kann man so nicht sagen. Wenig Features hat das EP nicht und dieses verbessert die DTG Class 700 ungemein. Ja, das GSMR ist (noch) nicht funktionsfähig - bei dem Class 444/450 EP wurde ein funktionsfähiges GSMR auch erst relativ spät in einem Update mitgeliefert. Bei AP würde ich auch nicht ausschließen, dass das in einem späteren noch nachgeliefert wird. Btw. viele Funktionen bietet das GSMR ja auch nicht - außer, dass man da ein paar Tasten anklicken kann. Ich z.B. vergesse häufig, mich da "anzumelden" - was nicht heißen soll, dass die Kritik an dem weglassen dieses Features nicht berechtigt sei.

wenigen Lackierungen

Was soll da noch groß an Lackierungen mitgeliefert werden? AP deckt mit diesem AP alle Lackierungen ab, die in der Realität existieren. Sonderlackierungen wie bspw. die Thameslink Pride-Lackierung o.ä. werden im Laufe der nächsten Wochen bestimmt von der englischen Community nachgereicht. An der Stelle kann man vergleichsweise nochmal einen Blick auf das 444/450 EP werfen, welches lediglich die SWT und ex. SWT SWR-Lackierung mitliefert - kostet dafür auch weniger.

AP verliert einfach an Consistency und immer mehr Features, die lange Standard waren, werden einfach nicht mehr mitgeliefert

Das würde ich auch nicht unterschreiben. An Konsistenz verlieren die in meinen Augen keinesfalls. Nur weil bei den Electrostar und 455 EPs und nachträglich auch in den 350 und 444/450 EPs ein funktionierendes GSMR und teilweise auch ein funktionierendes TMS mitgeliefert wurde, würde ich diese "Nebensächlichkeiten" nicht als Manko betrachten. Aber wie schon geschrieben, wenn das dein Eindruck ist, dann ist das so...

Patti98 Ich habe mir die beiden Videos zwar nicht angeguckt, kann aber der negative Kommentare nicht zustimmen.

Der ATS-Patch ist zwar schon umfangreich, dennoch setzt AP diesem wieder die Krone auf und somit reiht sich das EP hier ganz vorne in die Reihe der sehr guten Vorläufer ein.

Neben neuen und sehr guten Sounds, wurden viele Features überarbeitet bzw. hinzugefügt. Dazu wurden alle Texturen grundlegend überarbeitet und somit verbessert. Zudem sind neben der „klassischen“ Thameslink Class 700 noch alle 707er enthalten. Die Umsetzung der KI 717 ist auch besser gelungen als die im ATS-Patch. Ich kann also nach meinem ersten Eindruck nichts negatives zu dem EP sagen…

Link zum Shop: https://www.armstrongpowerhous…_707_717_enhancement_pack

Preis: 14,99£

Veröffentlichungsdatum: 10.03.2022

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.