Beiträge von DaTirolerGamer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Auch wenn es hier in Innsbruck nicht mehr schneit sind die Bilder dieses heftigen Winters noch zu sehen. Überall liegt massenhaft Schnee, welcher derzeit auch kaum schmelzen kann, da es sehr kalt ist. Aber nichtsdestotrotz können wir uns die Situation von vor zwei Wochen zurückholen.
    So geht es im heutigen Video mit dem Nightjet weiter von Innsbruck aus Richtung Ötztal. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weiter geht's dann am Samstag.


    Zum Abschluss wünsche ich euch noch eine schöne restliche Woche.
    LG DaTirolerGamer


    PS: Ist mir eigentlich nie aufgefallen, aber abgekürzt würde ich DTG heißen :D:wacko:

    Nach einmonatiger Pause habe ich mich wieder hinters Steuer gewagt und mir eine kleine Geschichte einfallen lassen.


    Es ist Mitte Jänner. In ganz Österreich schneit es extrem stark und so kommt es zu starken Einschränkungen im Bahnverkehr. Und so kommt es, dass Nightjet 464 von Graz nach Zürich (und ein zweiter NJ von Zagreb nach Zürich) die Strecke zwischen Schwarzach/St.Veit und Innsbruck nicht wie gewöhnlich befahren kann, da die Strecke zwischen Saalfelden und Hochfilzen gesperrt ist.
    Nightjet 464 fährt deshalb über Salzburg Hbf, der Zugteil aus Zagreb fährt wegen Verspätung alleine hinterher und endet in Salzburg. NJ 464 wird mit NJ 246 Richtung Bregenz zusammengekoppelt und fährt weiter über Kufstein, wo wir diesen Zug übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Bahnstrecke zwischen Landeck-Zams und Bludenz wegen Lawinengefahr gesperrt, die Lawinenkommision begutachtet die Strecke bereits, um eine baldige Freigabe der Strecke zu ermöglichen.
    Indessen setzten wir unsere Fahrt über Wörgl Hbf, Innsbruck Hbf, Ötztal und Imst-Pitztal bis nach Landeck-Zams fort.
    Glücklicherweise dürfen wir uns über den Arlberg kämpfen und im späteren Verlauf den NJ 464 in Feldkirch abkuppel, damit dieser weiter Richtung Zürich fahren kann. Wir fahren wie geplant bis Bregenz, wo der Zug seinen Endbahnhof pünktlich erreicht.


    Bei dieser Fahrt gibt es auch Ansagen des Zugpersonals mit den Anschlussverbindungen an den Bahnhöfen und eine Meldung des Fahrdienstleiters. Das ganze Spektakel ist auf acht Folgen aufgeteilt, also seit gespannt ob die Fahrt wirklich so reibungslos verläuft wie gedacht.



    Nun viel Spaß mit dem ersten Video und der Fahrt von Kufstein bis Innsbruck. Ich würde mich sehr über ein Like oder ein Abo freuen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG DaTirolerGamer :P


    PS: Am Mittwoch geht's weiter

    Mensch vR. Ihr macht es den Leuten echt nicht einfach. Ich habe euch zwar in der Sale Diskussion verteidigt, aber dieses Mal muss auch ich sagen, dass das zu weit geht. Den Kunden, die teilweise nen ordentlichen Haufen Kohle bei euch liegen lassen haben, jetzt zu sagen, dass ihr einen neuen Shop eröffnet und man seine alten Käufe dann nicht mehr runterladen kann, ist eine absolute Frechheit. Nehmt euch ein Beispiel an 3DZug. Dort hat die Zusammenführung perfekt funtioniert. Es wird doch wohl auch in eurem Interesse liegen, diese Umstrukturierung bzw. Übersiedelung nicht zu Lasten eurer Kundschaft gehen zu lassen. Ich hoffe ihr findet einen guten Kompromiss, welcher beeinhaltet, dass Kunden den Zugriff auf ihre Produkte nicht verlieren. Selbst wenn das heißt, dass man euch einen Zahlungsnachweis vorlegt und ihr das Produkt auf dem neuen Kundenkonto freischaltet. Und lasst euch was einfallen, um das Vetrauen eurer Kunden wiederzugewinnen. Den bei solch einer Aktion könnt ihr sichergehen, dass viele kein Vertrauen mehr zu euch haben.
    LG

    Ich weiß, langsam ist der Drops gelutscht. Auch ich erfreue mich an den Addons verschiedenster Hersteller. Und als Schüler bin ich um jeden Sale froh und wenns auch "nur" 10% wären. Aber wenn man mal so in die Läden schaut, kosten zB Modellzüge oft auch immer gleich viel. Es gibt genügend Läden die keine Rabatte oder Sales haben. Es ist die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen, ob der Artikel den Preis wert ist oder nicht. Mag sein, dass "dann kaufs halt nicht" ein schlechtes Argument ist, aber es ist wahr. Für mich persönlich, sind vR Artikel zu teuer. Ich besitze von vR nur Konstanz-Villingen und habe mir diese Strecke im Sale auf Steam gekauft, da der Preis für mich gerechtfertigt war. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich vR für zu hohe Preise kritisiere, aber dennoch möchte ich den werten Herren von vR mitgeben, dass es immer Leute gibt die sich über alles mögliche aufregen. Die Kunst besteht darin darüber hinwegzusehen. Ganz besonders an Weihnachten, dem Fest der Liebe, sollten wir uns doch alle mal verstehen können. Egal welche Religion.
    Und zum Abschluss möchte ich euch allen noch ein frohes Fest wünschen.


    LG aus dem winterlichen Tirol
    DaTirolerGamer/MPlayerLPs

    Heute, am Abend vor Weihnachten, habe ich gleich zwei Videos für euch. Es geht mit der BR423 von Railworks Austria, auf der DTG Strecke München - Rosenheim, als S4 von Laim nach Trudering. Einmal mit der IGBT-Version und dann noch mit der GTO-Version, damit für jeden was dabei ist.
    Außerdem sind heute selbst gesprochene Ansagen dabei, also würde ich mich über ein Feedback diesbezüglich freuen. Dann wird es bald auch richtige Let's Plays geben.


    Auch über ein allgemeines Feedback, Likes, Abos, etc. würde ich mich sehr freuen. Und ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben welche Version ihr besser findet.


    Vielleicht sind die Videos auch eine Hilfestellung für unentschlossene, ob die BR423 sich für sie rentiert. Ich persönlich kann sie nur empfehlen, vor allem da sie im Sale auf RSSLO derzeit nur 14€ kostet.


    Genug geschwafelt, hier kommen die Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Jetzt sollten beide Videos gehen.


    LG DaTirolerGamer


    PS: Ich darf es hier leider nicht eintragen, aber bald kommt auch mal OMSI auf meinem Channel. :P

    Heute setzen wir die Fahrt des Meridian Richtung Kufstein von Grafing Bahnhof nach Rosenheim fort. Allerdings ist diese Fahrt etwas vom eigentlichen Plan abgewichen :whistling: . Man könnte fast sagen, der Fahrdienstleiter hat gepennt.


    Viel Spaß mit dem Video :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die nächste Folge kommt am Samstag.


    LG DaTirolerGamer

    Neuer Zug, andere Strecke. Mit einem geliehenen Flirt 3 des Süwex treten wir heute die Fahrt nach Kufstein an. In Rosenheim wird ein Kollege den Zug übernehmen.


    Viel Spaß mit Teil 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps: Sonntag kommt Teil 2


    LG DaTirolerGamer

    Ein letztes Mal darf ich euch aus der BR111 begrüßen. Mit dieser Folge endet das Special, leider aufgrund eines Problems mit der Strecke. Die Strecke Tutzing - München wird stattdessen in einem späteren Video veröffentlicht, als Teil der S6.
    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß damit und freue mich über Likes, Abos und Kommentare.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zurzeit steht noch nicht fest, welche Strecke als nächstes kommt bzw. ob demnächst nicht mal OMSI 2 oder Transport Fever kommt. :D


    LG und schönen Mittwoch noch
    DaTirolerGamer

    Ein neuer Tag, ein neues Video.
    Viel Spaß mit dem zweiten Teil der Reise nach München.
    Die Serie schließt am Mittwoch mit Teil 3 ab.


    Danach kommen nicht nur mehr TS Videos, sondern auch Let's Plays anderer Simulatoren.


    Viel Spaß mit dem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG DaTirolerGamer

    Mit einer Woche Verzögerung (krankheitsbedingt) kommt der nächste Teil meines Specials zur BR111.


    In dieser Folge starten wir in der schönen südbayrischen Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen und fahren langsam der Hauptstadt entgegen.


    Ich wünsch euch viel Spaß beim Anschauen und freue mich über Likes, Kommentare und Abos.


    Aber genug jetzt kommt das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen kommt die nächste Folge


    LG DaTirolerGamer

    @RHD2 Das ist mir leider auch schon passiert. Auf Steam sind Aktionen oftmals bis zu 4h länger angezeigt, als sie wirklich verfügbar sind. Oft kann man das erkennen, wenn ein Timerfeld vorhanden ist, aber keine Zeit drin steht. Entweder zurückgeben wenns zu teuer ist oder den support anschreiben. (Ich rate auf den Winter sale zu warten. Ist schneller da als der support antwortet)


    LG

    Im letzten Teil der vierten Folge kämpfen wir uns mit unserer BR111 durch die Buckelwiesen runter nach Garmisch-Partenkirchen.
    Ab Samstag gehts dann in der 4-teiligen 5. Folge weiter Richtung Norden in die Landeshauptstadt, nach München.


    Wie immer viel Spaß mit dem Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG :P

    Weiter gehts nach Mittenwald über die Grenze. Ein letzter Blick auf das wunderschöne Karwendelgebirge.


    Viel Spaß und morgen gehts weiter nach Garmisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :D

    Ich hätte eine kurze Frage. Wie lange dürfte es in etwa dauern, wenn ich mich ende Juni 2019 bei der S-Bahn München als Quereinsteiger bewerben würde? Was ist dort die durchschnittliche Wartezeit? Wäre interessant damit ich weiß, wie viel zeit zwischen einer theoretischen Zusage und tatsächlichem Arbeitsbeginn liegen, da ich, im Falle einer Zusage meinen Umzug nach München (zwecks vorhandenen Geldmittel und dem dortigen verdienst eher Münchner Umland) planen müsste und ein Umzug sowie die vorhergehende Wohnungssuche auch nicht von heut auf morgen erledigt ist.


    LG

    Weiter geht's mit der BR111 das Karwendelgebirge hoch. Am Ende der Folge landen wir im Wintersportort Seefeld, Austragungsort der nordischen Ski-WM Anfang 2019. Auch für Ärger ist gesorgt. Eine Zwangsbremsung und falsche Signalbilder begleiten die Fahrt.


    Am Mittwoch führt die Fahrt dann weiter gen Mittenwald.


    Viel Spaß beim Zuschauen. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG DaTirolerGamer

    Heute startet mit der Folge 4a das Special "BR111 - Jubiläumsfahrt auf der Karwendel-/Mittenwaldbahn". Es ist der Erste von insgesamt acht Teilen, bei denen wir uns langsam von Innsbruck aus, über das Karwendel und durch Oberbayern nach München durchschlagen. Für die gewisse Eisenbahnromantik auf der Fahrt sorgt die BR111 von vR mit den Silberlingen, wie sie bis vor einigen Jahren noch auf dieser Strecke unterwegs war, jedoch nun vom Talent 2 vertreiben wurde. Genießt deshalb die Fahrt und erinnert euch zurück an die guten, alten Zeiten.


    Im Teil 1a starten wir in Innsbruck Hauptbahnhof und beginnen mit dem Anstieg Richtung Seefeld bis Hochzirl.


    Der nächste Teil (1b) kommt voraussichtlich morgen Abend. Solltet ihr es jedoch schaffen 25 Aufrufe bis morgen 17 Uhr auf dem Video zu generieren, kommt Teil 1b schon früher. :P


    Aber nun genug der Schwafelei, hier kommt das Video und wie immer: Viel Spaß, wenns euch gefällt würde ich mich sehr über ein Like, ein Abo oder nen Kommentar freuen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG DaTirolerGamer

    Zeit für Folge 3. Heute im RWA RailJet von Innsbruck nach Kufstein.


    Viel Spaß und wie immer freue ich mich über Likes, Abos und Kommentare.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Die nächste Folge kommt am Samstag.


    Lg DaTirolerGamer

    Ich habe mir in den letzten Wochen viele Berichte und Meinungen von Experten, "Fachleuten"(eher Verschwörungstheoretiker) und Lokführern durchgelesen und habe auch mit zwei Lokführern gesprochen und muss sagen, dass das Ergebnis fast schlimmer war als zuvor erwartet.
    Deshalb möchte ich hier meine gesammelten Erkenntnisse kurz zusammenfassen. Solltet ein Punkt nachweislich falsch sein oder definitiv durch ein Gegenargument wiederlegbar sein, so bitte ich euch mich zu korrigieren.


    Was spricht für die Ausbildung:


    Es ist kein 0815 Job. Viele Leute, vor allem junge, haben beim Begriff "Arbeit" zwei Bilder im Kopf. Einerseits im Büro sitzen und dort arbeiten oder in einem tollen Start-Up arbeiten und vielleicht damit reich werden. (Ist kein Scherz! Hab einige Leute aus meiner Schule gefragt und bin auch im Netz oft über diese Meinung gestoßen). Aber als Lokführer kommt man rum. Man sieht etwas. Egal ob Regio, S-Bahn oder Fernverkehr, überall gibt es etwas zu sehen und jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Sei es das Wetter, die Fahrgastzahl, weil man in der HVZ fährt oder eine Störung an der Strecke, kein Tag ist wie der Vortag. Also für Leute die nicht nur tagein tagaus im Büro versauern wollen ist es definitiv eine Überlegung wert.


    Es mag eingebildet klingen, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht das ohne Lokführer das Land aufgeschmissen wäre? Es würden noch längere Staus entstehen, die Leute währen noch schlechter drauf und auf Dauer macht sich Frust breit. Aber dank den werten Kollegen hinterm Steuer lässt sich das ein wenig verbessern.


    Des weiteren gebührt dem Lokführer auch ein wenig Stolz. Er sorgt immerhin dafür, dass er hunderte oder gar tausende Menschen am Tag sicher von A nach B bringt, wenn auch oft mit Verspätung und immer voll dabei sein muss. Ich ziehe meinen Hut vor allen Lokführern, insbesondere denen die Nachts am Güterzug unterwegs sind. Ihr habt eine sehr schwere Aufgabe und bin dankbar dafür, dass ihr sie für uns macht. Und dass Autofahren weniger sicher ist, vor allem morgens, wenn man noch müde ist, ist bewiesen.



    Was spricht gegen die Ausbildung:


    Eines der Hauptargumente gegen den Beruf des Lokführers, seitens einiger Experten und auch einiger Eisenbahner, ist die stetige Automatisierung, welche in den nächsten Jahren für große Veränderungen im alltäglichen Leben sorgen soll. Davon ist die Bahn nicht ausgeschlossen. Oft ließt man, dass ein autonomer Fahrbetrieb nur in geschlossenen Systemen möglich wäre und man sich deshalb noch keine Gedanken machen müsse. Allerdings beweist uns so mancher Autohersteller, dass wir uns sehr wohl damit beschäftigen müssen. Unsere Straßen sind kein geschlossenes System und dass so manches (Test)Auto bereits selbst fährt und der Fahrer nur noch zuschauen muss, dass die Technik keinen Unfall baut, zeigt dass wir bereits näher an der Sache sind als wir manchmal glauben (wollen).
    Im Zuge der Automatisierung verbreitet sich auch ETCS langsam aus. Laut EU Verordnung, müssen derzeit alle Fahrzeuge mit einer Vmax >160km/h mit ETCS ausgerüstet werden. In den nächsten Jahren soll es für alle Fahrzeuge verpflichtend sein. Der Plan einiger EU-Abgeordneter scheint es auch zu sein, dass ab 2022 ETCS Level 2 bei jedem Trassenneubau und ab 2025 bis 2030 alle Strecken auf mindestens Level 2 gebaut sein müssen. Wie bereits oben erwähnt sind es die Kosten, die uns davor noch bewahren.


    Ein weiterer, eher von der persönlichen Einstellung abhängiger, aber dennoch wichtiger Grund. Der Lohn. Von vielen Seiten erfährt man, dass das Gehalt eines EiB/Tf eher mäßig, um nicht zu sagen viel zu wenig, ist. So könne manch einer sich gerade so über Wasser halten, andere haben Wohnen 50km außerhalb der Stadt und pendeln über 1 Stunde zur Arbeit. Und ja, mir ist bewusst, dass viele anderer Jobs eine ähnlich angespannte Situation haben. Die Lohnverhandlungen decken oftmals nur die Inflation und auch Streiks helfen nicht immer weiter.


    Auch der letzte Punkt ist eher subjektiv und kommt auch etwas auf den Einsatzbereich an. Vielerorts fehlen den EVUs Mitarbeiter. Dies führt dazu, dass es vermehrt zu Zugausfällen kommt, da einfach kein Lokführer vorhanden ist. Das Resultat ist ein strafferer Dienstplan, der sich anscheinend oft ändert, Freizeitplanung ist somit vom Tisch, und so kommt es, dass durch diesen fast ständigen Stress öfters zu Krankheitsfällen als normal, dies führt zu noch problematischeren Dienstplänen, usw. Auch der Faktor Familienplanung ist bei diesem Job nicht einfach. Beide Lokführer mit denen ich gesprochen habe, haben mir gesagt, dass es nur sehr schwer möglich ist, eine Beziehung halten zu können, da man sich manchmal kaum sieht bzw. im Fernverkehr oftmals nicht im Heimatort schläft.


    Auch wenn es eher ein Tabu-Thema ist, muss es erwähnt werden. Man muss sich im klaren sein, dass ein Lokführer 1-3 Personenunfälle in seinem Dienstleben erlebt. Oftmals handelt es sich dabei um Selbstmord oder fast noch schlimmer um einen Unfall mit einem Kind. Wenn so etwas passiert wird man zwar anscheinend gut betreut um alles verarbeiten zu können, aber in den ersten Minuten ist man allein und auf sich gestellt.


    Das Stichwort "alleine" bringt mich zum letzten Punkt. Du verbringst die meiste Zeit alleine. Beim Fahren ist das zwar eher gut, da du dich auf die Strecke konzentrieren musst, aber auf Kollegen trifft man für gewöhnlich nur Mittags und zur Ablöse.


    Also ich wundere mich nicht, warum die EVU viel zu wenig Nachwuchs haben. Im schlimmsten Fall in ca. 10 Jahren arbeitslos oder nur mehr zuschauend (bei weniger Gehalt) im Zug, eine umständliche Lebens- und Wohnsituation, weil das Gehalt so niedrig ist und Beziehungsprobleme sind quasi vorprogrammiert.


    Mag sein dass die Argumente nicht ganz vollständig sind aber langsam schlafen mir die Hände ein :lolx2:


    Wer bereits meine vorigen Beiträge gelesen hat, der weiß, dass meine Hauptsorge die Automatisierung ist. Ich gehe auf eine technische Schule und kenne mich mit so mancher Technik die dahinter steckt aus und weiß wozu diese in der Lage ist. Dazu kommt der Umstand, dass ich am liebsten bei der S-Bahn München anfangen würde, da mir die Strecken besser gefallen und diese Abwechslung zwischen Großstadt und Umland gefällt. (In Tirol kann man entweder durchs Tal oder zum Brenner oder nach Seefeld. Dazu kommen die Talent 1, welche ich nicht wirklich leiden kann) Dazu müsste ich natürlich alles hinter mir lassen und in München quasi neu anfangen.
    Dem Gegenüber steht ein großes Interessen am Bahnfahren, wo man nun abwägen muss was einem wichtiger ist.
    Ich persönlich werde es so machen, dass ich mich sobald ich mit der Schule fertig bin (im Sommer) auf alle Stellen (Bahn und nicht-Bahn) bewerbe, schaue was passiert und dann eher spontan entscheide.


    Ich hoffe ich habe alles halbwegs klar und deutlich wiedergeben können und einen konstruktiven Beitrag zu dieser Thematik leisten können. Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    LG :)

    Hi Leute,


    auch ich möchte euch einen kleinen Clip von mir zur Verfügung stellen. Und zwar ein kurzes Video einer Br420 der S-Bahn München mit einer Innen und einer Außenaufnahme des Fahrzeuges.
    Das Video ist leider nur mit dem Handy gefilmt, also steinigt mich bitte nicht für die mittelmäßige Qualität *dumm* . Teil 2 folgt die Tage.


    Viel Spaß mit dem Video und lasst vielleicht nen Kommentar, ein Like oder ein Abo da.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG MPlayer/DaTirolerGamer