Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als märklin fan hoffe ich das Fleischmann und Roco (und die andere Marken) weiter leben können.
    Aber immermehr werden auf Internet Sachen aus Geschäfte die Pleite gegangen sind für niedrige Preise angeboten.

Wenn ein Spielwahrenladen pleite geht sind die Internetgeier am schnelsten da.

gruss maerklin

Ich kaufe beim Fachgeschäft. Hab ich einen guten Service. Und das darf kosten

In Holland das gleiche!

Und wir wussten doch alle schon wie das schief gehen konnte: England.

Bei uns werden Züge zurseite gestellt ohne dass die neuen da sind. Wie lange das dauern soll: Eine kurze Zeit, war die Antwort. 6 Monate! Und das wird eine kleine Zeit genannt.
    Es gibt Stimmen die sagen: Züge und der Bahnbau sollen wieder unter ein Unternehmen weiter gehen (ohne ande Geschäfte!). VERSTAATLICHEN

gruss maerklin

Als Holländer bin ich eigentlich froh dass wir nicht zum EK gehen. (obwohl ich auch weinen kann, hatte soviel Spass in der Kneipe das letzte Mal)
    Die Qualität der Verteidiger ist so slecht (wir haben keine!!) und der Trainer hängt noch an die alte Cruyff Filosofie.

Und Robben, Van Persie und Huntelaar, das sind zu wenig gute Spieler im Team.
    Und dan haben die Anderen nicht gelernt, das Fusball eine harte Arbeit ist und mann sich recht anstrengen muss.

Mann soll den Spieler die Audi's oder BMW's oder Mercedessen zurücknehmen (ohne Scherz)

und Deutschland hat ein gutes TEAM. und nur ein TEAM wird gewinnen.

gruss maerklin

Mmm ein Bedenken. Ich Fahre Märklin. Kaufte die Fleischmann Lint für Wechselstrom. (Fachgeschäft!) Programierung in MS2 fehlerhaft. X( Muss zun Geschäft zurück!! Esu-decoder sitzt drin.

gruss maerklin

(zur Beruhigung, drei umgebaute analoge Märklinloks besitzen ESU :) )

Richtige Modeleisenbahner fahren mit realer Dampf! X(
    Richtige Modeleisenbahner fahren mit Dampf un keinen ölersatz aber mit Steinkohl! X(
    Richtige Modeleisenbahner bauen alles selber X(

So kann mann weitergehen bis auf die Gartenbahnen usw.

Jeder Modeleisenbahner soll machen wass er will ^^

gruss maerklin

Von das immer wiederhohlten Bashing (manchmahl schon im voraus!!) habe ich als ein bischen Ausenseiter (spiele sehr gerne, habe viel gekauft usw. baue niks) die Nase voll.
    Von der Simulation: nimm Zusi.
    Aber der RSSLO ÖBB 2016 wurde auch nicht das gelbe vom Ei gefunden, obwohl das starten dieser Lok mit Sifa und Pzb recht compliziert ist. Ohne Handbuch (verkürzt) ist das nicht zu schaffen.

Schon in der Zeit von Railsimulator (spielte ich auch schon) gab es die Diskussion: ist es ein Spiel oder ist es eine Simulation?
    Meiner Meinung nach ist es etwas von beide. Deswegen habe ich das Spiel gerne.

gruss maerklin

Also soetwas vereinfachen finde ich sehr gut.

Bischen off topic
    Eigentlich sollte das Tauschen einer Lok auch standart sein im TS.
    Es geht ja mit RWtools, aber leicht kann mann das nicht nennen. Da muss mann gut ins Wiki lesen! Und üben.

Ein neus tab mit die Frage mit welche Lok möchten sie diese Aufgabe fahren wäre für mich schön. Quickdrive nähert sich soetwas aber nicht ganz.

gruss maerklin

Nicht jedermann slobert gerne durch 113 commentare.

of topic
    Avatars abschaffen, schränkt die Seitenzahl erheblich.

gruss maerklin

(wenn ich was interessantes lese, kopiiere ich den Beiträge in ein Word dokument aber trotdem wurde mich auch schonmal gesagt (zurecht!) besser lesen)

Wie ich es verstehe, bekommen (neu) regristrierte Kunden von TS2016 extreme extra Angebote. Das haben die Leute von DTG als Antwort auf die Anmeldung gegeben.

gruss maerklin

Freischalten von ein "Next Level" ist ärgerlich.
    Wenn die Aufgaben leicht sind ist es überflüssig.
    Wenn die Aufgaben zu schwer sind hat doch keiner Lust diezelbe Aufgabe n10 Mal zu versuchen!.

Freischalten ist was für Super Mario

gruss maerklin