Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe die Lok. Und Loks von Beekay
    Bei Beekay wird immer gemekkert über den Sound und die Texturen.
    Bis jetzt wird über Eisenbahnwerk nicht gemekkert über den Sound und die Texturen.

Die Lok ist nicht schwarz, sonder matt Grau. Ist also sehr miserabel (oké bischen übertrieben aber gut finde ich das nicht)
    Der Sound ist etwa tiefer als von Beekay, aber bestimmt nicht gut. Höchstens genau so swach wie bei Beekay. Das Piepsen der Bremsen .....

Die detailierung meiner Märklin Lok is von ausen fast mehr detailliert.

Das anfahren geht MEINER MEINUNG nach zu schnell

So, also nur zufrieden und nicht jauchzend.

Eine Frage über die reale Lok.
    Es lauft einengrauen Stang von der obere Zylinder mit zwei Anschlüsse nach hinten bis vorbei die erste Treibachse. Wozu dient das Ding?

gruss maerklin

Da hast du recht!
    Man soll wählen können wass man wil: eine wirklichkeitsnahes Aufrüsten mit viele Schalter, Kliks und Sounds, oder etwas einfacher (ohne sifa oder den Wahnsinn der PCB heist) aufrusten: Licht, Battery, Key, ZZA.
    Besser aussehedes Wasserfüllen und Kohlen einnehmen muss doch auch zu animieren sein.

gruss maerklin

Aufrüsten macht doch keinen riesen Spass. Wie soll es gehen wenn mann eine kalte Dampflok aufhaizen will?
    Dan fangt man Abens mit den Spiel an, legt sich in Ruhe, steht am Morgen wieder auf, geht zur arbet en wenn es Feierabend ist, ist die Lok Fahrbereit.

Eine lok Fahrbereit macht ist ja nu ein paar Schalter umsetzen (und das muss ich dann auswendig kenn von den vielen Loks/Triebwagen? Ein paar Mal auf eine Taste drücken und warten. Für mich macht das keien Spass.

Ein guter mix um die Illusion von das Abfahrbereit machen wäre am Besten. (Zeit: max 5 Minuten!)

gruss maerklin

Für mich (und andere organisten/klavierspieler) war es harte Arbeit. zB
    17 uhr üben Kinderchor
    18 -19 Kinderweihnachten
    21 uhr über mit Kirchchor
    21.30 singen während der "kerst-inn" (gemütliches treffen in die Kirche mitStollen usw.
    22.15 Weihnachtsfeier bis23.45

8.30 antreten zum aufbauen gemischter Feire
    10.00 Anfang Feier
    12.30 alles aufgeraümt

Aber es wurde geschätzt, alle teilnehmer bekamen viel applaus und ich om Sontag ein schöner Blumenstraus!
    Jetzt ruhe, ruhe, TS2017

Wass mich störte an das Beta ( nicht das mein system "schrott" ist und nicht alles verkraften konnte), das es keine Dampflok war.
    Da konnte TSW viel besser zeigen wie gut es sein wird. Die animation ist ja viel aufwendiger, ein schaufelender Mensch ist auch schwerer zu gestalten als ein Schlauch. Und dan rede ich nicht über Sound und das synchon gehen von sound und rauch.

Aber trotzden hoffe ich auf ein gutes TSW, den die Graffick hat ja einen riesen Sprung gemacht

gruss maerklin