Beiträge von maerklin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe ein Bischen 2018-2019 gezählt. Bestimmt nicht fehlerfrei! Wer ganau so dood ist wie ich kann es gerne nachzählen.
    Favouriten sind:

Koblenz - Trier 14
    Konstanz Villigen 20
    Hamburg Hannover luxe 11
    München Garmisch 6
    Hagen Siegen V3 5
    Berlin Leizig 8
    Freiburg Basel rel 8

Nachteil ist natürlich das nicht gefracht wurde: Welch Freeware Strecken kannst du empfehlen, wo auch eigentlich auch wie schwer das sammelen von add-ons, repaints usw. beabsichtig werden muss.

Zu erklären ist leicht: keine Englische/Amerikanische/albula usw.

so, jetzt kann ich weiter spielen.

gruss maerklin

Nah am Monitor ist unbequem aber es hilft ein Bischen, und stehen macht das Umschalten auch leichter.

Ich glaube das das Problem für mich ist, das ich mich nicht völlig and die Illusion übergeben kann und immer mein Verstand sagt: Die Horizon kiept und nicht der Führerstand.
    Und die Leuten bei DTG haben bestimmt sehr gut darüber nach gedacht und sollen es so lassen und sich um viel mehr kümmers wie Performance, TSW Editor und das fehlen der Taste 4 in TSW. Aber dann gehe ich off topic.

Eigentlich bleibt für mich nur eins übrich: Den Monitor mit der Hand ein Bischen kiepsen bei jeder Kurve. Leider kann mein Monitor das nur nach Rechts.

Allen die beatwortet haben: ein Danke schön für die Antworten.
    Die Witzen usw und das nicht richtig verstehen habe ich ja schon selber bedacht bevor ich diesen Thread geöffnet habe.
    Ich weiss wie die Hasen laufen hier ins Forum. Wenn man ja 1.581 mal etwas geschrieben hat bedeutet das, das ich hier jeder Tag alles (na ja, fast alles Täglich lese) (Ob dieser Spruch so geht aufs Deutsch weiss ich leider nicht!)

Jetzt uber die Antworten.

Ganz nah ans Bildschirm und im Dunkeln (also die Umgebung mit einen bestimmten Horizont ist nicht zu sehen) werde ich versuchen.
    Auch stehend das Bild anschauen werde ich versuchen.

Und die eigentliche Lösung: meinen Stuhl soll ein Bischen kiepsen, versuche ich nicht. Aber die Supergamer besitzen ja so ein beweglicher Stuhl und das ist doch nur om die Kurbenüberhöhung oder looping (die Spieler lieben das Fliegen und da gibt es erst eine anständiche Kurverüberhöhung) besser zu Erleben.

Und um den ganzen Unsinn meiner Thread zu BEWEISEN gillt natürlich nur ein tolles Videochen mit meine gefragte umsetzung: Horizon bleibt stehen und Führerstand bewegt.
    Aber vielleicht können die Experten (nur die gerne!) erklären das das leider nicht geht in TS, denn soetwas könnte ja auch so sein.

freundlicher gruss maerklin

Die Kurvenüberhöhung ist seht gut nach gebildet. Es ist für mich das schönste was sich sehen lässt in TS und TSW. Toll, wenn die Züge sich geschmeidig in eine Kurve legen. Besonders wenn man einen tiefen Kamerstandpunkt wählt.

Die Kurvenüberhöhung ist volkommen falsch dargestellt in TS und in TSW!!
    Unser Gehirn ist fest verknupft mit der Horizont. Ob mann den Kopf gerade hält oder schrägt nach links oder rechts neiget. Das das so ist merkt mann recht wenn man betrunken ist. Dan bewegt der Horizont sich und mann fällt zur Boden oder Fangt an zum Kotsen!

In TS und TSW hätte man das leicht vorbeugen können: einfach die Position vom Führerstand neigen lassen. Denn mein Gehirn sitx eigentlich in ein Stuhl der mit den Zug sich in eine Kurve legt.

Das das jemals geändert werden wird ist eine Traum.
    Vielleicht sind hier Leute is Forum die ein kleines experiment in eine kurze Kurve versuchen können und wollen.

freundlicher gruss maerklin.

Ich steige gerne aus dem Zug in eine Kurve. Geht gut in TS aber der Standpunktwechsel in Taste 8 Blich in TSW eignet sich nicht dafür.

Toll das Beige/Blaue Bügeleisen gesehen habe!

Grosses lob für deine Video's.
    Aber.......

Eins gefält mir weniger und das sind die Streckenabschnitte mit Kurvenüberhöhung.

Da bewegt sich ja der Horizont. Und ich weiss, da kannst du nichts dafür, der camera ist ja mit der Lok verbunden.
    Aber mein Gehirn macht das ganz anders: Das bleibt immer am Horizont fest halten. Ob ich mein Kopf links oder rechts um schräg halte! Genauso geht es mir in ein Achterbahn in den Kirmes. (über kopf gehen ist eine total andere Sage, das wirkt sehr verwirrend für die Gehirncellen!)

Kann man das anders machen? Jawohl mit einen Gyroscope. Einfach auf dem Statif setzen en dann die camera darauf und das Problem ist gelösst!
    Theoretisch, denn du hast bestimmt nicht soetwas. Nur die Hollywoodfilmer, die haben ja geld genug. Also ich lebe damit weiter ohne mich zu ärgern.

Auch in TS und TSW macht mann diesen fehler, aber das hätte mann vorbeugen können, durch den Führerstand leicht zu kiepsen und nicht der Horizont!

Freue mich auf das nächste Video!

gruss maerklin

@'Niemand
    Den Hud sollte man eigentlich selber plazieren können. Immer am Besten Links oben. S fabgen hier immer mit lesen und Gemälde ankucken an! Rechts unten gubt es immer was zu sehen. In die Luft befindet sich nicht das Interessanteste.

Und wir vermissen sehr die F4 Taste um eine vorbeifahrende Zug zu sehen und nicht das perpektivische hüpfen mit die taste 8 (zu nahe am Zug!)

Und du findest vielleicht auch die 2D Karte das Gelbe vom Ei? Schreckliche Weichenbedienung und mann sieht kaum den Fahrweg wegen die slechte Farbenwahl.

Deswegen spiele ich die TSW wohl aber ungerne.

O, ja den Balken unten mit F3 im TS ist komisch aber funktioniert gut, ich weiss wo ich bin und brauche nicht jede Strecke auswendig zu lernen.

gruss maerklin

Das sieht toll aus, sogar Spielerfreundlich!
    Wie so etwas in TS oder TSW umgesetzt werden soll, keine Ahnung. Und wird das wirklich so gefragt in TS oder TSW?

gruss maerklin

Bestimmt sehr schön.
    Geschwindigkeitsanzeigen und die Namen Erklärungen, prima service.
    Vielleicht eine Erklärung wie de PZB oder LZB funktioniert oder piept und was der Zugführer drückt: wachsam oder befreien?
    (Die Seite auf Youtube wo das mit signalbilder erklärt wird ist für mich völlig nicht hilfreich. Wie weiss man wenn wo eine 100 Hz Magnete liegt und ob er schafr ist).

Wenn das nicht geht (oder mann das nicht tun darf), verstehe ich das. Ich will ja bestimmt nicht überfragen.

gruss maerklin

Früher mal einen registry fix von Just Trains genutzt. Ich weiss aber überhaupt nicht ob soetwas functioniert bei diese Fehlermeldung. Die Warnung von den Link von ice tut vermuten das dies nicht der fall sein wird!

gruss maerklin

Ist die Fahrplanmodus nicht eigentlich ein Quickdrive? Oder Schnelles Spiel, wenn maan die Zeiten nicht halten braucht?

gruss maerklin

ps, ich spiele TSW nicht zu oft wegen die sche... camerapositionen (nicht überaal durch die im Weg stehende Objekte und die "4" Taste vermisse ich sehr)

Bahnhof Darlingtonsieht gerade nicht spectaculair aus (schienen)
    Saltburn ist ein kleiner Bahnhof. Als muss mann hoffen das die Landschaft etwas schönes zeigen wird.

gruss maerklin

@Nickhawk
    Was Ebula bedeutet weiss ich nicht. Muss eben etwas tolles sein, denn bei mir ist ins rechter Schirm nichts zu sehen und bei dir etwas Tolles!
    Kann ich so etwas auch nutzen und wie/wo bekomme ich soetwas. Oder wass soll ich ins Forum oder Wike durchblättern?

gruss maerklin

(bloss der nächste Bahnhof ist schon etwas aber alle Bahnhöffe wie bei dir ist Klasse.)