Hallo @kiter,
... eventuell Etwas zu Deiner Beruhigung.
Ich war höchstwahrscheinlich, aus Lokalpatriotismus als gebürtiger Trierer, mit unter den Ersten,
die die Strecke am Erscheinungstag gekauft haben. Das war ein absolutes Muss. Da ich dies von der
Firma aus erledigt hatte, stimmten mich die ersten "Erfahrungsberichte" auch sehr nachdenklich
und ich befürchtete auch schon einen Fehlkauf. Aber wie heißt es so schön, "... nur Versuch macht
kluch". Ziemlich groß war das Erstaunen, dass das Container-Szenario mit meinen Std.-Einstellungen
(deutlich höher, als im Handbuch angegeben) auf Anhieb problemlos lud und ich zuerst einmal fahren
konnte. Ich konnte die Aufgabe bis nach Ehrang ohne Absturz fahren. Ich muss allerdings dazusagen,
dass ich brav im Führerstand geblieben bin und nicht auf "Sightseeing" war. Danach habe ich dieses
RB-Szenario von Cochem nach Trier auf einen "Moselhamster" umgebaut und bin auch hier ohne
Probleme in Trier angekommen. Ich gebe allerdings zu, dass Nachtfahrten bis dato, absolut "unter-
irdisch" sind. Aber daran scheinen die Kollegen ja zu arbeiten.
Meinen "Rechenknecht", Dell XPS 8300, i5-2400, 8GB RAM mit GTX550Ti, kann man nun ja auch nicht
wirklich als "wassergekühlten Boliden" bezeichnen. Er ist halt recht "sauber", soll heißen, von dem heute
üblichen "Firlefanz" läuft bei mir nur das Nötigste. Da freut sich halt das RAM und kann mehr TS verkraften ...
Notfalls gibt es auch noch ein paar Schrauben, an denen man nachjustieren kann ... 
Gruß Ralf
Edit: ... vor lauter Blah, Laber Grütz wieder vergessen. Die Strecke gefällt mir gut und der Wiedererkennungswert
ist wirklich recht hoch.