Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Change-Log mal in Deutsch

Folgende Probleme wurden nun behoben:

• Komplett überarbeitete Physik und Fahreigenschaften
    • Beschleunigungs- und Bremsdynamik wurden komplett neu entwickelt
    • Neueste PZB und SIFA –Funktionalitäten implementiert
    • Neueste Tempomat-Funktionalität implementiert
    • Fahrschlüssel wurde für den Fahrstand hinzugefügt
    • Spitzensignalintensität wurde korrigiert, um besser geeignet zu sein
    • Die Fahrstandanzeige funktionieren nun angemessen beim Rückwärtsfahren
    • Die Kameraposition im Fahrstand wurde für eine natürlichere Sitzposition angepasst
    • Wagen ohne Fahrer wurde zum Zugverband hinzugefügt
    • eine Reihe von Szenarioproblemen wurden behoben

@Cotten Eye Joe
    Muss dann auch nochmal überprüfen ob und inwiefern sein Bremsenfix noch angepasst werden muss :D xD

Tröste dich meines auch nicht, habe für dass zweite gestimmt weil es für mich dass Best überlegte Bild ist ausserdem find ich Wasser Spiegelungen gut! ;)

Nachtrag:
    Hatte zwischen Bild 1&2 kurz überlegt aber bei Bild 1 ohne diesen Effekt der meiner Meinung nach Panne aussieht da we durch Folie fotografiert wo nen Loch ausgeschnitten wurde. Wäre die Entscheidung wesentlich schwerer gewesen.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden xD

Schau dich doch mal bei DW-Agency um ;)

Aber auch er Verbaut viel von dem TTB-Material ... es hat ja auch seinen Grund warum diese so gern genommen werden! ;) Im Übrigen habe ich mir beide Szenario Packs und das Pluspack Vol. 1 (101, 143, 151, 294) mit als erste Payware Add-On´s geleistet.

Koblenz Trier und Mannheim kann ich beide Empfehlen ;) ... letztere hatte ich mir in nem Budle geholt wegen dem Freeware Projekt Mannheim - X!

Aber zurück zur E10 leider fehlt mir da noch einiges älteres ... um auch stimmige Szenarien bauen zu können ... kommt Zeit kommt Rat! :D

Hallo @hbirger ,

erst einmal ein danke ... als Szenario-Bau Frischling .... *hust* gerade mal nur zwei Szenarien draußen ... finde ich es schön, dass du deinen Dank an die Szenario-Bauer im allgemeinen gerichtet hast.

Ich selber habe bisher eigentlich keine Probleme mit Blubbs gehabt, obwohl mein Rechner bzw. die verbaute Hardware etwas Out-Dated ist, bisher schaue ich dass ich so wenig Provider wie möglich verbaue um nach Möglichkeit das Maximum dabei heraus zu holen.

Bisher scheint dass auch ganz gut hin zu hauen, denn ich hatte bisher bei meinen beiden letzten Szenarien auch keine Rückmeldungen von Ram-Blubbs okay, dass kann daran liegen, weil diese auf Altenburg Wildau 3.11 laufen .... Aber ich sitze derzeit an einem Szenario auf Berlin Leipzig wo einiges los ist. ( Vielleicht ist dies ja mein erster Blubb-Kandidat :D )

Naja hoffen wir es mal nicht, denn im nächsten Jahr ist ein Update für das derzeit in Bau befindliche Szenario angedacht weil ich es schlicht nicht schaffe dass noch vor meiner selbst gesetzten Deadline alles noch mit ein zu binden. ;)

Bevor ich angefangen habe mich mit Szenario-Bau zu beschäftigen und mein erstes zu erstellen welches dann auch Veröffentlicht werden sollte, habe ich mich durch Zig Threads gelesen, mich mit dem ein oder anderen Szenario Bauer unterhalten .... und wie es ja auch in der Signatur steht BETA Getestet xD .... Hier nochmal ein Sorry an die Szenariobauer die bei mir in der Letzten Zeit angefragt haben ob ich Testen kann ... aber das Selber Bauen macht mittlerweile echt eine menge Spaß!

Auch wenn ich diesen Dispatcher manchmal Erwürgen könnte oder irgendwo gegen klatschen! *dumm* Besonders gefällt mir die Meldung:"Unbekannter Fehler" :Ironie:

Das Testfahren ist so oder so ein ziemlicher Zeit-Fresser :D ... Was ich aber schön finde ist dass man sich untereinander auch weiterhilft ... hier ein ganz großes DANKE an @Scarlet der mir schon dass ein oder andere Erklärt hat und sogar dass Szenario-Script welches ich seit Anfang an nutze Bereitgestellt hat ... nicht zu vergessen und von der Community geliebte ZZA-Genarator von Scarlet!

Auch möchte ich den Asset, Script, Strecken .. etc. Erstellern danken, ohne euch wäre es kaum möglich Strecken/Szenarien zu bauen! ;)

Was die Teilung der Szenarien angeht, finde ich an sich gar nicht mal so übel .... Die ersten beiden Szenarien von mir hängen ja Story-Technisch auch zusammen ... nun gut ich habe zum Ende hin nen Aufhänger platziert an dem ich anschließen konnte! ;) Gerade bei längeren Geschichten die man ggf. erzählen möchte ist dies eine sehr Sinnvolle Methode!

Sooo jetzt aber erstmal genug "Wall of Text" :ugly:

Ich gebe den Stift mal weiter! ;)

:prost:

Habe es gerade mal so eingestellt! (Siehe Screenshot)

Werde mich jetzt auf ne Testfahrt begeben ... dauert aber nen kleinen Moment bis ich an der Stelle bin ... gebe dann Rückmeldung!

Nachtrag:
    Hab es erst jetzt geschafft zu Testen ... scheinbar muss ich wohl auf die Portale pfeiffen ... das mit dem Haltepunkt geht nicht! Die Stromabnehmer bleiben leider unten .... dass Frei auf die Strecke stellen geht aber!

Also Back to Basic! ;) .... sollte es wieder erwartend jemand hinbekommen bitte bescheid geben! ;)

Wegen Marker die Idee hatte ich auch schon aber der Satz aus dem Manual:

verwirrt mich dann etwas! :uglysanta:

Um dies ggf, zu verhindern wo müsste die Lok nach dem Spawn auf dem marker stehen dass Sie sich nicht bewegt ab wo wird da gezählt (Puffer, Lok-Kasten)?

Hallo zusammen,

ich hab derzeit ein klitze kleines Problemchen!

Und zwar setze ich z.Bsp.: die vR 112.1 auch als KI-Lok ein .... leider habe ich dass Problem dass diese nach dem Spawn aus dem Portal direkt abfährt und somit das Automatische Aufrüsten keine Zeit hat zu greifen!

Deswegen kommt mir die Lok auch mit gesenkten Stromabnehmern entgegen ... muss ich da hinter die Startzeit noch sowas wie: +00:00:30 hinzufügen oder wie lässt sich das am besten einstellen!?

Im vR Handbuch hab ich schon geschaut ... da wird für KI-Züge eine Aufrüst-Zeit von 30Sek empfohlen ... im Wiki bin ich leider auch nicht fündig geworden! Auch Tante Google hat mich bei diesem
    "Speziellen" Problem nur sehr begrenzt weiter gebracht. (Oder ich bin ausnahmsweise mal zu blöd die richtigen Key-Words zu nutzen )

Ich begrüße jedweiligen, hilfreichen Tipp ... wahrscheinlich hau ich mir danach selber an die Stirn und denk mir ..."Ach ja klar, man da hättest auch selbst drauf kommen können"

Muss ich dass verstehen? Hab dass Szenario jetzt mal geklont und dort die Entry Points gelöscht und Szanrio gestartet ... dann in den Editor gehüpft da hin geflogen und nüscht! :D

kA was da schief gelaufen ist :(

@bahnjan hat sich damit wohl erledigt ... Szenario hatte irgend ne Macke ... hab mal testweise selber einen platzieren wollen ... da war der halb im Boden kann also nicht mal versehentlich in der Anzahl da versenkt worden sein ^^

@bahnjan
    Bilder sagen mehr wie 1000 Worte ... sagt man ja so schön .... dann erzählen Videos die ganze Geschichte :D

Ich habe auch keine weiteren LZB Trigger verbaut was LZB Angeht ist das der Stand nach Hotfix und im Besitz von Berlin-Wittenberg mit Update 1.26!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps: Video ist gerade erstellt und Hochgeladen worden ... Qualitätseinstellungen müssten in den nächsten Minuten kommen! ^^

@bahnjan

Was mir bei meinen Szenario Testfahrten aufgefallen ist, der LZB Einstiegspunkt kurz hinter Gesundbrunnen Richtung Überflieger sollte dort eigentlich gar nicht sein ... meines Wissens ist der erste Einstiegspunkt erst kurz vor Lichterfelde Ost .... da wo auch das LZB Kabel im Gleis anfangen tut! Ich hab mich jetzt schon einige male gewundert!

Der TS2012 beinhaltet das ELAP und ULAP deswegen gerade für Neueinsteiger empfehlenswert.

Thema Flugsim da zahlst zwar nicht für die Flug Routen dafür aber neben den Flugzeugen für die Flughäfen!

Der Metronom ME-146 ist ein eigenständiges Add-On und ansagen und die dazugehörigen Szenarien bekommst z.Bsp bei VerSystem Sounddesign!