Hallo @hbirger ,
erst einmal ein danke ... als Szenario-Bau Frischling .... *hust* gerade mal nur zwei Szenarien draußen ... finde ich es schön, dass du deinen Dank an die Szenario-Bauer im allgemeinen gerichtet hast.
Ich selber habe bisher eigentlich keine Probleme mit Blubbs gehabt, obwohl mein Rechner bzw. die verbaute Hardware etwas Out-Dated ist, bisher schaue ich dass ich so wenig Provider wie möglich verbaue um nach Möglichkeit das Maximum dabei heraus zu holen.
Bisher scheint dass auch ganz gut hin zu hauen, denn ich hatte bisher bei meinen beiden letzten Szenarien auch keine Rückmeldungen von Ram-Blubbs okay, dass kann daran liegen, weil diese auf Altenburg Wildau 3.11 laufen .... Aber ich sitze derzeit an einem Szenario auf Berlin Leipzig wo einiges los ist. ( Vielleicht ist dies ja mein erster Blubb-Kandidat
)
Naja hoffen wir es mal nicht, denn im nächsten Jahr ist ein Update für das derzeit in Bau befindliche Szenario angedacht weil ich es schlicht nicht schaffe dass noch vor meiner selbst gesetzten Deadline alles noch mit ein zu binden. 
Bevor ich angefangen habe mich mit Szenario-Bau zu beschäftigen und mein erstes zu erstellen welches dann auch Veröffentlicht werden sollte, habe ich mich durch Zig Threads gelesen, mich mit dem ein oder anderen Szenario Bauer unterhalten .... und wie es ja auch in der Signatur steht BETA Getestet xD .... Hier nochmal ein Sorry an die Szenariobauer die bei mir in der Letzten Zeit angefragt haben ob ich Testen kann ... aber das Selber Bauen macht mittlerweile echt eine menge Spaß!
Auch wenn ich diesen Dispatcher manchmal Erwürgen könnte oder irgendwo gegen klatschen!
Besonders gefällt mir die Meldung:"Unbekannter Fehler"
Das Testfahren ist so oder so ein ziemlicher Zeit-Fresser
... Was ich aber schön finde ist dass man sich untereinander auch weiterhilft ... hier ein ganz großes DANKE an @Scarlet der mir schon dass ein oder andere Erklärt hat und sogar dass Szenario-Script welches ich seit Anfang an nutze Bereitgestellt hat ... nicht zu vergessen und von der Community geliebte ZZA-Genarator von Scarlet!
Auch möchte ich den Asset, Script, Strecken .. etc. Erstellern danken, ohne euch wäre es kaum möglich Strecken/Szenarien zu bauen! 
Was die Teilung der Szenarien angeht, finde ich an sich gar nicht mal so übel .... Die ersten beiden Szenarien von mir hängen ja Story-Technisch auch zusammen ... nun gut ich habe zum Ende hin nen Aufhänger platziert an dem ich anschließen konnte!
Gerade bei längeren Geschichten die man ggf. erzählen möchte ist dies eine sehr Sinnvolle Methode!
Sooo jetzt aber erstmal genug "Wall of Text" 
Ich gebe den Stift mal weiter!