Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Cotten Eye Joe
    Wenn ich mich nicht täusche hattest ja vor dem update auch die VBB-Repaints von Versystem mit eingebunden!?

Hast dich mit den Jungs schon in Verbindung gesetzt? ... Oder stören sich die Patches (Sound/Repaints) nich untereinander?

Wünsche noch nen schönen Feiertag und guten Rutsch in dass Jahr 2016!

Gerade beim Ausleuchten der Baustelle! ;)

Was mir jetzt noch fehlt ist möglichst ohne große Abhängigkeiten einen Diesel Generator

Sowas wie dass hier:

Ich meine so etwas schon mal in einem Let´s Play gesehen zu haben aber kann mich nicht mehr erinnern auf welcher Strecke und bei wem! :(

Vielleicht weiß ja einer von euch was! :D

@Tattissi, @Matze L
    Die %-Zahl beeinflusst den Zug sehr wohl .... je nachdem welche %-Zahl du einträgst um so viele % seiner vMax fährt dieser auch!

ACHTUNG:
    Bei Beschleunigungen fährt KI immer in der Max-%-vMax an ... es empfielt sich wenn es die züge nicht von alleine können mehrere Wegpunkte mit steigenden %-Zahlen zu nutzen um ein Reales Beschleunigen aus dem Stand zu Simulieren! ;)

Ergo an sich habt ihr beide Recht aber aneinander vorbei geredet! ;)

Irgendwelche Berechnungen und theoretische Überlegungen ersetzen eben niemals eine praktische Testfahrt bei der sich er gute Szenarioersteller immer die Zeiten markanter Punkte notiert, um zu wissen wo er sich wann auf der Strecke befindet.

Oh ja dass kenne ich dabei Beta-Testet man die Strecke schon fast :D .... weil man immer wieder mal ne Kleinigkeit ändert .... Und beim Szenario geht die meiste zeit bei Testfahrten und der Ausgestaltung! :D Sowie dem Dispatcher wenn der mal den Fehler wirft: Unbekannter Fehler! :ugly:

Ich hatte sogar schon mal die Situation, dass ich eine Aufgabe gebaut hatte, eine Störung nicht beseitigen konnte und dann
    die Aufgabe exakt nochmal gebaut hatte, mit allen Zügen, selben Uhrzeiten, selben Abhängigkeiten und
    selben (bis auf wenige Meter Unterschied) Startorten der Züge.
    Auf einmal lief es. Keine Ahnung warum...

Liegt wahrscheinlich daran, dass dann nicht 2 Züge in einem Signal-Block stehen hattest und er folglich rechnen kann! ;)

Für User Szenarien wirst aber nicht um zukäufe herum kommen!

Da wären:

Berlin-Wittenberg als Voraussetzung für das TTB-Szenariopacket B-W (Wird von vielen als KI Lieferant genommen)
    München-Augsburg als Voraussetzung für das TTB-Szenariopacket M-A (Wird von vielen als KI Lieferant genommen)
    (Das 3. Paket für Bahnknoten Seddin ist auch schon mehr oder minder in den Startlöchern)

Optional meist aber empfohlen das TTB Pluspack 1 (BR 101,143,151,294) (Ältere Kuju Loks werden Aufgewertet)

Dann noch zig zu käufe aus dem vR Shop ...sowie von 3DZUG etc. ^^

Simulatoren oder Sim-Games im generellen Fressen sich immer tief ins Portemonnaie und machen sich auf der Festplatte breit! ;)

Freeware:
    Hagen - Siegen v3.1.4
    Altenburg - Wildau 3.11
    Felberpass v.2

Payware:
    Berlin - Leipzig (Eigenständige Version)
    Bahnknoten Seddin (Add-On für Berlin Wittenberg ... setzt dieses also vorraus)

Da kann ich @Stefanix19 nur beipflichten!

Hatte es bei der BR-Zipfelmütze EL zwar geschrieben ... aber das wurde ja leider entfernt .... Also nochmal hier!

Auch wenn das Portemonait schon SOS-Funkte hat mir der Adventskalender viele kleine Wünsche erfüllen können!

Vielen dank für die Tolle Aktion ..... Und vorallem Saubere Aktion mit dem schmoren lassen @vR_Ulf ... hättet auch bis 22 Uhr Warten können! :D

Bescherung und so! ;)

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! ;)

Im allgemeinen Kontext der Nörgeleien .... Kernaussage in dem Lied! *Skandal*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ps: Sehe nur ich dass so oder sind die Ü30er von uns eh viel entspannter!?

*So jetzt aber Hut schnappen und schnell weg* :D

Wenn man selber ein wenig aufpasst hat man relativ wenig Probleme mit dem Dispatcher ;)

Nur wenn ich nachträglich noch mal was ein stricken will, kommt es gelegentlich zu der Meldung: Unbekannter Fehler!

Arbeite mit verschiedenen Zugarten, Sonderzug, Fern-/Nah-Verkehr etc.! ;)

Dass DTG noch was an diesem uralt Kuju ding macht ist mehr als fraglich! ;) .... mehr dürfte beim Next- bzw. Current-Gen UE4 dann gehen aber da gibt es noch absolute keine Infos seitens DTG! ^^