Ich weiß, ich weiß. "Wen interessiert das?" "Dich hat keiner gefragt" usw. Dennoch finde ich es wichtig, dass vR auch mal die Meinung von Nicht-TS-Enthusiasten hört und nicht nur von denen, die tausende Euros in das Spiel stecken würden.
Ich spiele den TS momentan überhaupt nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich ihn aus irgendwelchen Gründen nicht installieren kann, zum anderen habe ich aber auch keinen Bedarf. Es reizt mich nicht. Ich bin kein Mensch, der Gefallen daran hat, tausendmal die selbe Strecke zu fahren, wenn auch in verschiedenen Szenarien. Nichts desto trotz würden mir einige Erweiterungen, ganz besonders die Neueren von vR, durchaus gefallen. Aber ich sehe es immer im Verhältnis zum Kosten-Nutzen-Faktor. Ich fahre dieses Fahrzeug vielleicht ein paar Mal auf verschiedenen Strecken, habe da auch durchaus Gefallen daran, das geht aber höchstens ein paar Tage so, bis ich den TS wieder ausmache und dann auch monatelang nicht mehr anfasse. Warum sollte ich 30€ ausgeben für ein paar Tage Spielspaß? Ich lege es mal auf den Tisch: Die letzten vR-Erweiterungen, die ich bekommen habe, habe ich bei Gewinnspielen gewonnen. Ich habe seit den letzten Weihnachtsangeboten 0,00€ für Sachen von vR ausgegeben. Die Baureihe 120 mit dem IC-Steuerwagen habe ich damals für knapp 7€ ergattert. Ich hätte mir die sonst nie gekauft, und damals habe ich sogar noch viel mehr TS gespielt als heute.
Angebote sind für mich ein toller Weg, Dinge für einen Preis zu bekommen, der mir nicht weh tut. Ich kann jetzt keine Statistiken vorzeigen, aber ich glaube, am beliebtesten ist ein Produkt kurz nach Veröffentlichung. Jedenfalls scheint das hier im Forum so zu sein. Ich würde mich freuen, wenn wir Nicht-TS-Enthusiasten (und natürlich alle anderen mit genügend Geduld) zu Weihnachten wieder wenigstens ein paar Angebote bekommen könnten. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin.
Nur so als Anregung ![]()