Bin gerade mit einer 423 aus dem Münchener Hauptbahnhof (Tief) rauf gefahren und bekam folgende Errungenschaft:

Merkwürdig, nicht wahr? Habt ihr sowas auch?
Bin gerade mit einer 423 aus dem Münchener Hauptbahnhof (Tief) rauf gefahren und bekam folgende Errungenschaft:

Merkwürdig, nicht wahr? Habt ihr sowas auch?
Dann könnte man aber auch von Lauda nach Wertheim und von da weiter nach Miltenberg bauen. Von da aus nach Seckach und in Seckach weiter nach Osterburken bzw. Mosbach-Neckarelz. Es ist viel möglich
Man könnte auch von Würzburg nach Aschaffenburg und da weiter nach Wertheim bauen. Also Möglichkeiten gibt es haufenweise.
Tja, wenn Google Maps gerade dann ein Bild aufnimmt, wenn die Bauarbeiten noch voll im Gange sind, könnte das problematisch werden ![]()
Noch eine kleine Frage: Baust du den Streckenabschnitt bis Bad Mergentheim und/oder Tauberbischofsheim? Das sind jeweils etwa 15 km Strecke und wäre für RB's nach Würzburg recht wichtig. Wichtiger wäre aber eigentlich mehr der Abschnitt nach Bad Mergentheim, weil von da Züge direkt nach Würzburg durchstarten.
Man hat bereits 628.4 auf Testfahrt dort gesichtet. Die sollen zwischen Hamburg und Westerland pendeln.
Da ich und ein Freund von mir sehr auf die gute, alte 420 stehen, habe ich eine Steamgruppe über den Triebwagen erstellt. Wenn jemand Interesse daran hat, mit anderen 420-Freunden zusammen über Bahnen zu diskutieren oder sonst etwas, tretet der Gruppe einfach bei.
Der Link zur Gruppe: http://steamcommunity.com/groups/et420ftw/
Ich würde mich freuen, wenn wir ein paar 420-Freunde finden.
Zu dem aktuellen Umlaufplan: 642 fährt ebenfalls nach Crailsheim und 111 mit Silberlingen fahren unregelmäßig, aber häufig.
Kurze Frage: Der Laudaner Bahnhof wird gerade modernisiert. Wird er modernisiert oder noch im alten Zustand gebaut?
So, jetzt muss das Fahrzeug mal wieder selbst ran.
Die BR 420 ist, trotz der fehlenden Klimaanlage, der beliebteste ET Deutschlands. Warum? So schlimm ist es im Inneren nicht einmal. Da er alle 5 Minuten hält und die Türen aufmacht und durch die dauerhaft offenen Fenster sowieso mehr und mehr Frischluft zugeführt wird, ist es nicht so schlimm, wie in einem n-Wagen, der sich am Bahnhof aufheizt und diese Hitze allein durch die Übersetzfenster nicht mehr los bekommt. Doch wir lieben sie trotzdem. Warum? Das Gefühl, in einem 50 Jahre alten Fahrzeug zu sitzen ist unvergleichbar. Die Luft, die während der Fahrt durch das Abteil weht, das Schwanken in den Kurven, diese unverwechselbaren Rollgeräusche, ... All das macht einen n-Wagen aus. Bei der BR 420 sind es eben das Fahrgeräusch und das (für sein Alter noch) zeitlose Design. Doch es gibt noch weitere Gründe: Der Nachfolger, BR 423, hat Sitze wie aus Stein. Er quietscht extrem laut, sieht sehr verschlossen aus und wenn die Klimaanlage (wie so oft) ausfällt, kann keine Luft ins Innere gelangen. Die BR 430 ist zwar sehr leise und bequem, doch Klimaluft kommt eben trotzdem nie an die gute Frischluft heran. Das merke ich besonders bei unseren Desiro Classics, die teilweise wie Windeln riechen (ohne Witz). Zudem ist es in oder vor der 1. Klasse irre kalt. Das ist dann schon echt nicht mehr angenehm. Wenn dann gerade nebenan ein n-Wagen-Zug einfährt werde ich echt neidisch.
Die BR 420 ist einfach ein schönes und zuverlässiges Ding (was auch immer die Münchener damit angestellt haben, sind wohl keine 7./8. Bauserie gewöhnt), welches auch noch bis 2020 auf deutschen Schienen verkehren wird. Ich für meinen Teil finde es sehr schön, dass man solch altes Rollmaterial auffrischt und wieder auf die Schienen schickt. Wenn man bedenkt, dass die 7./8. Bauserie aus den 90ern kommt, sieht man doch, dass die BR 420 eben nicht wirklich uralt ist. Zumal ich die Schwenkschieber einfach viel schöner fand. Der BR 420 in NRW werde ich selbst in den Ferien einen Besuch abstatten. Auch hoffe ich, dass ich die x-Wagen noch einmal sehen darf, bevor auch diese ihren Dienst beenden.
... wobei ich sagen muss, dass ich die n-Wagen fast noch lieber habe ![]()
Bei der Installation von RW-Tools alarmierte mich mein Virenscanner mehrmals, dass ein Programm meine Systemdateien manipuliert. Sollte ich mir Sorgen machen oder war das wieder eine Fehlalarmierung? Er warnt mich nämlich auch jedes mal wieder, wenn ich mir ein Spiel auf Steam heruntergeladen habe. Dann allerdings keine Warnung vor einer Datei, die meine Systemdateien manipuliert ...
Also ich habe aktuell alles an und bei mir funktioniert es wieder, seit ich meinen neuen PC habe.
Da ich diese Musik ziemlich unpassend für einen Zugsimulator finde würde es mich mal interessieren, ob man die Hintergrundgeräusche vom TS2013 zurückholen kann. Ich fand diese immer sehr angenehm und ich würde mich auch echt freuen, diese wieder im Spiel zu haben.
Nachdem ich nun wieder einen funktionsfähigen PC habe wollte ich natürlich HaSi V3(.1.4) installieren. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die HP-, HV- und KS-Signale von Signalteam. Was nun?
Ich hoffe es. Jedoch finde ich den kaufpreis für diese kleine Welt echt zu übertrieben.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Mir ist die Welt zu klein. Das USA-Feeling kommt nur bei endlosen Fahrten rüber, das ist mir einfach zu wenig.
Naja, wird mal Zeit, den Kindernamen rauszunehmen
welchen Admin kontaktiere ich da am besten?
Kann ich meinen namen hier ändern? Oder kann das ein Admin machen?
Ich hab es auch schon einige male im Chat gefragt, doch keiner antwortete. Wer ihn verfolgt hat und zufällig das Szenario kennt, der soll sich doch bitte melden. ![]()
Für alle anderen, hier eine Beschreibung des Szenarios:
Man startet mit einer blauen 420 (nicht Flughafen-lack) am Münchner Hbf und fährt nach Pasing. Dann geht es ohne halt weiter nach Tutzing. Von dort hält man fast überall bis Garmisch. Es kommen einem sehr viele 420er in rot und blau entgegen und stehen auch viele in den Bahnhöfen. Nach Starnberg (?) kommt einem eine 423 entgegen.
Das war eine möglichst genaue Beschreibung, denke ich. Vielen Dank schon einmal.
Wenn ich auch etwas anbinden dürfte: Bei mir hat es geklappt, wenn ich vorher gefahren bin, egal mit was oder wo. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Mein PC ist mir vor kurzem abgestorben.