Ja genau, eine Altbau Elok, Irgendwelche Monster wie E 95 oder sowas
E 94 wäre nett
oder mal eine schöne V160 EL, sowas wäre cool. Naja, immerhin ein weiteres Teil, das meinen Inventar nie berühren wird ![]()
Ja genau, eine Altbau Elok, Irgendwelche Monster wie E 95 oder sowas
E 94 wäre nett
oder mal eine schöne V160 EL, sowas wäre cool. Naja, immerhin ein weiteres Teil, das meinen Inventar nie berühren wird ![]()
Bei mir hat das angefangen, da war ich vielleicht drei Jahre alt. Wir leben an einer Nebenbahn, ich bin also mit 218 und 628 aufgewachsen. Das hat mich schon immer fasziniert. Meine Eltern hatten da auch vollstes Verständnis dafür. Wir fuhren oft nach Stuttgart. Dadurch kam ich den n-Wagen auch näher. Seitdem liebe ich sie. Ich wusste nicht, wie sie heißen und wo sie her kamen, aber ich liebte sie. Durch diese Wagen habe ich auch meine Zugsimulatorensammlung geordnet. Auch Railworks kaufte ich wegen n-Wagen. Seit 2013 habe ich dann richtig angefangen, ins Bahn-Business einzusteigen. Ich setzte mich richtig mit den Fahrzeugen auseinander, fuhr dann 2014 oft nach Stuttgart, um den ET420 (den ich eigentlich nie kannte, aber trotzdem schön fand) zu verabschieden und habe dann dadurch durch Zufall 103 235 am IC 118 getroffen. Eine 103 durch einen verpassten Zug zu erwischen, das war für mich das Highlight des Tages. Aktuell mache ich mich wieder an die n-Wagen ran. Zum Fahrplanwechsel sollen sie auch bei uns Geschichte sein. Sehr schade. Trotz fehlender moderner Standards fahre ich gern mit diesen Fahrzeugen, und mir macht es ehrlich gesagt überhaupt nichts aus. Ich mache das Fenster auf, mache es mir auf einer der Sitzbänke gemütlich und lasse die Sonne nach einem langen Tag in Stuttgart untergehen, während ich die Landschaft an mir vorbei fliegen lasse. DAS ist für mich Eisenbahn. Das werde ich wohl immer mit Stuttgart verbinden, so wie auch den ET420 und den alten Hauptbahnhof.
Bei der BR 181 schließe ich mich absolut an. Gerade 181 201 wäre für die Moselstrecke mega wichtig. Das war quasi ihre zweite Heimat.
@DominicJustin Das ist aber eine BR 430 ![]()
Mir fehlt eine 628.0 und eine 628.1. Außerdem die Baureihe 515, da ein Akkutriebwagen doch eine kleine Sensation im TS wäre. Ach ja, und aus aktuellem Anlass eine NX-110 mit NX-n-Wagen von 3DZUG. Eine Strecke dafür haben wir ja schon, bzw. einen Teil davon. Und einen guten ICE 1. Dann wäre ich mal zufrieden. Wittenberger Steuerwagen und Bügelfalte sind ja schon in Arbeit. ET420 der 7./8. Bauserie wird es wohl nicht geben, zumindest für den aktuellen 32-Bit-TS.
Ich hab ihn mittlerweile aus meinem Spiel verbannt, da er mir jedes Mal, wenn er mir entgegen kam, die FPS dermaßen sinken ließ ... Warum habe ich mir das Ding nochmal gekauft? Ich hasse Talents ![]()
Ich öffne diesen Thread einfach mal wieder, weil .... ich zu faul bin, einen neuen Thread zu erstellen.
Inzwischen sind ja gut 1 1/2 Jahre vergangen und auf dem Kameramarkt hat sich auch einiges getan. Ich benötige auf jeden Fall Hilfe, und zwar viel Hilfe.
Ich mache es kurz: Ich brauche eine Kamera. Sie sollte Videos und Fotos in relativ guter Qualität aufnehmen können. Dann habe ich allerdings noch ein Problem: Ich habe keine Ahnung, welches Objektiv für Trainpotting geeignet ist. Und noch ein Problem: Brauche ich sonstiges Zubehör (Stativ, Mikrofon, ...) für hochqualitative Aufnahmen? Und nun das letzte Problem: Ich habe 450€, von denen 150-200€ für ein neues Handy drauf gehen. Das ist aber zunächst einmal zweitrangig, also 450€ stehen zur Verfügung. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Was ihr mir empfehlt, ist mir egal. Sie sollte nur spontan einsatzbereit sein, ohne Voreinstellungen oder so. Und sie sollte eben nicht nur für Videos oder Fotos optimiert sein. Ich benutze die Kamera wahrscheinlich größtenteils am Bahnhof, also sollte sie auch mit wackligen Verhältnissen umgehen können. Das dürfte mal alles sein. Kleiner Tip: Dieses Wochenende ist bei uns eine Dampfsonderfahrt und ein Oldtimerbustreffen, über schnelle Antworten wäre ich also wirklich überaus dankbar ![]()
Ach ja, über Bilder und Videos von und mit eurem Setup würde ich mich auch freuen.
Hat ja nichts hiermit zu tun. Zu den Systemdaten:
Prozessor: Intel Core i5-4460 - 4x 3,2 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
RAM: 8 GB GDDR5
Betriebssystem: Windows 8.1
Mit allem anderen kenne ich mich kein bisschen aus. Dürfte aber dennoch nicht am PC liegen, der ist nämlich kein Jahr alt und die Probleme kamen auch eher plötzlich zum Vorschein.
Aber dass es dafür fast 10 Minuten mit 2 FPS so durchruckelt, ist selbst für mich neu, und ich habe TS2015 schon mit einem zehn Jahre altem Laptop mit Lüfterproblemen gespielt.
Ich habe jetzt mal München-Rosenheim rausgeschmissen, da das mit der Installation dieser Strecke anfing. Hat nichts gebracht. Mit den Grafikeinstellungen hat das nichts zutun, da es auch im Ladebildschirm mit 2 FPS lädt. Das Spiel insgesamt ist kein bisschen langsamer. Nur lädt es Objekte viel langsamer. Ich werde mal versuchen, mit CCleaner die Festplatte aufzuräumen.
Hallo, nach langem versuche ich wieder, etwas Spaß an Train Simulator zu finden. Allerdings hat das Spiel massive Probleme mit Nachladerucklern. Ich war es gewöhnt, alle paar Kilometer ein paar Ruckler zu haben, aber es ist nun doch ziemlich extrem. Es ist egal, auf welcher Strecke ich fahre, alle paar Sekunden muss irgendetwas nachladen. Und das ziemlich lang. Hat das sonst noch jemand? Ich finde das nämlich ziemlich krass.
Hallo, am 5. Juni fährt das Süddeutsche Eisenbahnmuseum nach Ulm mit der Heilbronner P8 38 3199. Ich dachte, man könnte da vielleicht eine Art Treffen machen. Informationen zur Sonderfahrt findet ihr schon einmal hier: http://www.eisenbahnmuseum-hei….de/html/DampfzugUlm.html Ich denke, das könnte ganz lustig werden. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn alles glatt läuft. Wenn noch wer dabei sein sollte, soll er es unten rein schreiben, je nach Anzahl werden wir dann ein kleines Treffen im Zug machen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Das ist in der Tat etwas, was man sich mal kaufen kann. Etwas durch die amerikanische Wildnis dampfen kann ja nie schaden ![]()
@Zebro Erst wird die Voralbbahn veröffentlicht, dann wird weiter gebaut.
Mal die alte Museumsbahn in Betrieb genommen. Leider nur ein Abschnitt, die anderen mussten dem Hochgeschwindigkeitsnetz weichen. Einige Schienen liegen aber immernoch.
Stop, stop, da ist was verrutscht.
Habe noch ein Schönes-Wochenend-Ticket bei mir liegen, fahre vielleicht hin

Nee, Spaß beiseite. Mir gehen die Beteiligten ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, aber das tat es schon vorher. Schockierend ist es trotzdem. Man müsste sich mit allen Ländern verbinden und mit einer Großarmee den IS bekämpfen. Da noch immer hunderte Flüchtlinge jeden Tag ankommen, wird bald nicht mehr viel im Land sein. Dann muss man eben auch ein Risiko eingehen. Über kurz oder lang wird der IS sowieso das anrichten, was wir mit Luftangriffen anrichten würden. Es geht hier nicht um Europa, es ist ein weltweites Problem. Da ist Zusammenarbeit mehr als nötig.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte vR letztes Jahr auch Osterrabatte, also selbst wenn Steam keinen Sale macht, gibt es von diversen anderen Herstellern sicherlich etwas ![]()
@143er Habe das auch eher wegen GTA San Andreas, wollte da mal ins Modding Business einsteigen. Für Train Simulator mache ich mir keine Arbeit mehr, da ist mir die Zeit zu schade. Im Endeffekt funktioniert es sowieso nicht.