Ich öffne diesen Thread einfach mal wieder, weil .... ich zu faul bin, einen neuen Thread zu erstellen.
Inzwischen sind ja gut 1 1/2 Jahre vergangen und auf dem Kameramarkt hat sich auch einiges getan. Ich benötige auf jeden Fall Hilfe, und zwar viel Hilfe.
Ich mache es kurz: Ich brauche eine Kamera. Sie sollte Videos und Fotos in relativ guter Qualität aufnehmen können. Dann habe ich allerdings noch ein Problem: Ich habe keine Ahnung, welches Objektiv für Trainpotting geeignet ist. Und noch ein Problem: Brauche ich sonstiges Zubehör (Stativ, Mikrofon, ...) für hochqualitative Aufnahmen? Und nun das letzte Problem: Ich habe 450€, von denen 150-200€ für ein neues Handy drauf gehen. Das ist aber zunächst einmal zweitrangig, also 450€ stehen zur Verfügung. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Was ihr mir empfehlt, ist mir egal. Sie sollte nur spontan einsatzbereit sein, ohne Voreinstellungen oder so. Und sie sollte eben nicht nur für Videos oder Fotos optimiert sein. Ich benutze die Kamera wahrscheinlich größtenteils am Bahnhof, also sollte sie auch mit wackligen Verhältnissen umgehen können. Das dürfte mal alles sein. Kleiner Tip: Dieses Wochenende ist bei uns eine Dampfsonderfahrt und ein Oldtimerbustreffen, über schnelle Antworten wäre ich also wirklich überaus dankbar 
Ach ja, über Bilder und Videos von und mit eurem Setup würde ich mich auch freuen.