Sehr interessant. Ausgesprochen interessant. Ich liebe es, mir solche Netzpläne anzuschauen. Wenn irgendwo in einem Zug ein Liniennetzplan hängt, wird man mich genau da finden (außer, das Fahrzeug ist interessanter). Allein der Anschluss von Buchloe an das S-Bahn-Netz und die Verlängerung der S3 bis Mering, fantastisch. Kurze Frage: Ich sehe da einen Haltepunkt "Olympiastadion". Ist damit die Reaktivierung des Olympiabahnhofs gemeint?
Beiträge von Flügelrad
-
-
Hallo, habe bei Amazon gekauft. Lief, wie für Amazon typisch, reibungslos. Installation läuft über einen Installer. Habe bisher kein einziges Update installiert, läuft trotzdem alles sehr gut. Bisher keine Probleme festgestellt, auch bei Szenarien, die auf das Szenariopaket zugreifen.
-
@manuel14 Seit 1. Oktober gibt es auf der Gäubahn wieder n-Wagen. Sollen bis Fahrplanwechsel bleiben, danach sollen wieder Dostos (wahrscheinlich Reichsbahn-Schrott
) kommen. -
Ich liebe dieses Repaint. Viele neue Ziele, die korrekten Sitze und vor allem die einzig richtige Lackierung für den 628. Einfach perfekt für die Rodachtalbahn.
-
Auch ich durfte einige Aufnahmen machen. Habe sie kurz und knapp in einem Abschiedsvideo festgehalten. Ich habe das Video total übermüdet um 3 Uhr nachts geschnitten, also verzeiht mir einige Müdigkeitsfehler. Aber nach zwei stressigen Tagen in München und Stuttgart ist halt mal Schluss.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dürfte die 1042 sein, von der Lüfteranordnung her passt das
-
@Jodler Das hat er schon seit Release. Ist ein Scriptfehler. Müsste man mal überarbeiten, aber da Influenzo (meines Wissens nach) nicht wirklich mit Scripting vertraut ist und Maik von vR das Scripting übernommen hat, kann man da wohl lange warten.
-
@Baureihe 103 Jetzt hast du auch einen Grund für die Veröffentlichung deines Repaints

Ich freue mich richtig auf die Strecke! Leider ohne S7 (Riedbahn), aber das kann ja noch kommen

Ich kann's gar nicht glauben. Endlich eine Strecke, die die Qualität der U-Bahn Frankfurt hat
Ich freue mich auf viele Fahrten mit dem ET420 auf einer Strecke, die wie geschaffen für ihn ist! -
@Engelbert seid*
Nichts zu danken.
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal die weiße Flagge werft? Ihr könnt GBE nicht mehr schaden, wie wenn ihr einfach nichts von denen kauft. Also bleibt bei dem Niveau mal über der Gürtellinie, sonst geht das hier für beide nicht gut aus.
-
Ihr wollt Freeware produzieren? Also dann ganz ohne Sound, mit 2D-Führerstand im Stil von LokSim3D und Modell aus Zusi 2? Was soll man für umme schon erwarten, wenn ihr sowas für 15€ verkauft ...
-
Ich habe euch ja echt eine Chance gegeben. Ich dachte, vielleicht macht ihr wirklich etwas richtig. Aber wenn ich mir das so ansehe ... tut mir leid, aber das macht mich echt sprachlos.
Mal eine ernst gemeinte Frage. Ich selbst bin ein sehr großer n-Wagen-Fan, aber schon wegen dem y-Steuerwagen kann das ja nicht eure Zielgruppe sein. Welche Zielgruppe wollt ihr mit diesem Produkt erreichen?
-
@manuel14 Das ist ja noch das einzig gute daran ... fand die Wagen nach Einfügen des Logos viel hässlicher
-
Habe mir die Bilder nochmal angesehen. Zusammengefasst:
Für 15€ bekommt man:
- 1 y-Steuerwagen
- 1 2. Klasse n-Wagen
- 1 1. Klasse n-Wagen
- minimal verbesserte PTP2-Konvertierung
- ein sehr schlecht gemachtes Modell, sowohl bei Steuer-, als auch bei MittelwagenSagt mal, GBE, ihr legt es drauf an, oder? Ihr wollt unbedingt gehasst und kritisiert werden. Warum verkauft ihr so etwas für 15€?
-
Das sind doch zwei verschiedene Wagentypen ... Dach anders, Trittstufen, Farbe, ...
-
Privatbahnen kannst du eh vergessen. Da geht es nur darum, wer günstiger ist, und um Kosten sollte man sich im Schienennahverkehr wirklich nicht sorgen. Man sieht ja, was aus der Bahn geworden ist, nachdem sie privatisiert wurde. Machen mehr Auslandsgeschäfte, als sich um die eigenen Probleme zu kümmern. Die Bahn sollte staatlich bleiben. Aber wenn ich mir unsere aktuelle Regierung so ansehe ...
-
Mir ist der 420 jedenfalls heilig und wird immer einen Platz an meiner Wand haben. Keiner heult hier rum. Uns ist sehr wohl klar, dass es den 420 auch noch anderswo gibt, aber wir waren den 420 in Stuttgart nun mal gewöhnt, und ich würde vieles dafür geben, wieder in die Zeit von 420, 110 und Karlsruher reisen zu können. Nostalgie ist mein Leben, und das wird es auch bleiben.
Der 420 ist ein Gott. Er wird immer der Gott der S-Bahn bleiben. In Stuttgart fuhr er bis zur letzten Minute zuverlässig. In München macht man jetzt den nächsten Schritt und schickt die 420er nach Plochingen zur Wartung (so entstanden gestern Doppelbilder mit 463 im Hintergrund). Vielleicht hilft das ja. Wie man es auch drehen mag: Ein 420 wird immer schöner, bequemer und akustisch viel geiler sein als ein 423, 430, ... (für uns)
Ich werde auch weiterhin Reden über vergehende Fahrzeuge schreiben, da ich es irgendwie schon traurig finde, wenn ein zuverlässiger Freund, der einen Tag für Tag zuverlässig ans Ziel gebracht hat, einfach abgeschoben wird. Möglicherweise vermenschliche ich das alles zu sehr, aber mir bedeuten Eisenbahnfahrzeuge sehr viel. Sie haben schon lange den Platz einer Frau eingenommen.
Um mal einen Freund zu zitieren: Ich weiß nicht, ob ich mich in der heutigen Zeit der einheitlichen Farbtöne und immer gleichen Triebwagen noch für das Hobby Eisenbahn begeistern könnte.
-
Ich habe es schon verstanden, nur einige andere können mit Sarkasmus und Ironie nichts anfangen und unterstellen mir dann sowas ...
-
Dass der 420 Probleme mit langen Standzeiten hat ist bekannt. Wenn man ihn aber regelmäßig ausfährt (und nicht nach Auslieferung monatelang im Bw stehen lässt) läuft er wie eine Eins. Die gleichen Probleme wird 420 001 bekommen, wenn man ihn mal wieder bewegen will.
Ich bezog mich auf die puren Verfechter der neuen Fahrzeuge und den Beitrag von @Madison.
Achja noch etwas, du solltest dich langsam in Baureihe Moderner Schrott umbenennen , oder noch besser: Baureihe189. Laut deinen Facebook Kommentaren bei vR magst du sie ja sehr .
Wo habe ich das bitte geschrieben? Nur, weil ich die 189 als Zeitfenster genutzt habe? Wenn du mir schon unterstellst, Fan von irgendeiner modernen Drehstromlok zu sein, dann bitte richtig. TRAXX 2 ist das neue Hassfahrzeug unter Nostalgikern

-
Müssen wir hier jetzt wieder diesen "Alt gegen neu"-Kampf anfangen? Wir sind Nostalgiker, und das bleiben wir auch. Wenn auf Gleis 14 eine BR103 steht und nebenan gerade ein ICE 4 einfährt werden wir uns stets für die BR 103 entscheiden.
Sollen wir einen historischen Sammelthread machen und alles sammeln, was mit alten Fahrzeugen zutun hat? Würdet ihr einen Sammelthread für alles Neue aufmachen? Das hier war einst der Ankündigungsthread für den Abschied des ET420 in Stuttgart, jetzt soll er eben auch Bilder dazu sammeln. Ist das jetzt so schlimm?
Ist ja schön, wenn ihr das neue Zeug so toll findet, aber dann ignoriert doch auch bitte solche Threads. Ich finde, der 420 hat einen ehrwürdigen Abschied verdient. Immerhin war er 38 Jahre ein zuverlässiger Triebwagen. So wie die BR 103 auch, die unter Bahnfans wohl noch viel beliebter ist.
-
Schade, dass man bei 461 den Eyeliner nicht entfernt hat.
Danke auf jeden Fall an die S-Bahn Stuttgart, die diese Sonderfahrt möglich gemacht hat. Als es nur noch zwei Einheiten waren hat kein Mensch mehr an eine Abschiedsfahrt geglaubt. Vielen Dank für die Möglichkeit, noch einmal offiziell Abschied zu nehmen. Es war trotz großem Andrang eine tolle letzte Fahrt.