Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen: Wird ein Update von Trainworks kommen? Dann würde die Zusammenfügung der Strecken auch Sinn ergeben ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
Naja, für die Bahn gibt es dafür genug Gründe. Bei Problemen bringen sie den Fahrplan durcheinander, sie sind ein Sicherheitsrisiko (Waldbrände, fehlendes EBuLa, ...), aufgrund der Rauchentwicklung dürfen sie nicht durch längere Tunnel fahren (siehe Spessartrampe) und sie sind laut. Ich denke, wir können von Glück reden, dass bisher noch nichts seitens der Bahn kam. Wie Barbara Pirch einst sagte: "Irgendwann ist die Zeit gekommen, da werden irgendwelche technischen Hochrüstungen gefordert an irgendwelchen Systemen, die bei so alten Loks einfach nicht mehr zu verbauen sind." So wird es ihrer E94 gehen, so wird es auch den Dampfloks gehen. Die Frage ist nur, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Wir werden nicht ewig vor dem Fortschritt wegrennen können. Irgendwann wird auch der automatisierte Bahnbetrieb kommen. Alles eine Frage der Zeit. Aber, und noch ein schönes Zitat von Frau Pirch: "Noch geht's. Und solange es geht, werden wir die Zeit auch nutzen."
-
@Tattissi Nicht zu vergessen der Pflichteinbau eines Computers, der den Zug selbstständig steuern muss
Wird eh schwer, hier in der Gegend brauchbare Ziele zu finden, wenn man nicht mehr über Stuttgart fahren darf. Auch die Spessartrampe war eine wichtige Verbindung für Sonderfahrten. Ich schätze mal, dass es in ein paar Jahren eh wieder ein Dampflokverbot geben wird, nur diesmal endgültig. Also sollten wir uns daran erfreuen, solange es noch geht. -
Klar geht es um die Dampflok, aber da 110 428 erst seit acht Tagen Frist hat und das so ziemlich die erste planmäßige Fahrt für die Lok ist, fand ich das irgendwie erwähnenswerter

-
Moin,
es geht endlich los! 110 428, die neue stahlblaue Falten-10er, hat ihre ersten Dienste! Morgen geht's sogar im Personenverkehr los, denn sie ist dafür vorgesehen, den UEF-Sonderzug nach Thüringen von Stuttgart bis Schweinfurt zu ziehen. Für alle Altbaufans könnte das also die Gelegenheit für ein erstes Bildchen sein. Der Einsatz wurde bereits von der UEF bestätigt, die Lok steht schon im Bw Stuttgart an ihrem Zug.
Die genauen Fahrzeiten:
DPE 20100
Stuttgart Hbf --> ab 06:30
Ludwigsburg --> an 06:46 --> ab 06:48
Bietigheim-Bissingen --> an 06:54 --> ab 06:56
Heilbronn Hbf --> an 07:14 --> ab 07:16
Osterburken --> an 07:51 --> ab 07:53
Lauda --> an 08:15 --> ab 08:18
Würzburg Hbf --> an 08:47 --> ab 09:09
< Tfz umfährt
Rottendorf --> an 09:16 --> ab 09:19
Schweinfurt Hbf --> an 09:49 --> ab 10:42
< Tfz-Wechsel 50 380
Münnerstadt --> an 11:06 --> ab11:15
Mellrichstadt --> an 11:34 --> ab 11:49
Meiningen --> an 12:17 --> ab 14:00
< Tfz drehen
Walldorf (Werra) --> an 14:07 --> ab 14.11
Wernshausen --> an 14:29 --> ab 15:12
< Zug umsetzen und Tfz umfahren, weiter Rauchkammer voraus
Schmalkalden --> an 15:21 --> ab 15:36
Altersbach --> an 15:53 --> ab 16:13
Steinbach-Hallenberg --> an 16:16 --> ab 16:25
Zella-Mehlis --> an 16:43 --> ab 16:44
Oberhof/Thür --> an 16:53
< Tfz umfährt, WasserfassenDPE 20098
Oberhof/Thür --> ab 17:25
Zella-Mehlis --> an 17:32 --> ab 17.37
Ritschenhausen --> an 18:14 --> ab 18:25
Rentwerthausen --> an 18:34 --> ab 18:49
Mellrichstadt --> an 19:03 --> ab 19:09
Münnerstadt --> an 19:38 --> ab 19:45
Oberwerrn --> an 20:13 --> ab 20:17
Schweinfurt Hbf --> an 20:27 --> ab 20:47
< Tfz-Wechsel 110 428
Würzburg Hbf --> an 21:19 --> ab 21:45
< Tfz umfährt
Lauda --> an 22:13 --> ab 22:15
Osterburken --> an 22:38 --> ab 22:40
Heilbronn Hbf --> an 23:14 --> ab 23:16
Bietigheim-Biss --> an 23:41 --> ab 23:43
Ludwigsburg --> an 23:51 --> ab 23:53
Kornwestheim Pbf --> an 23:56 --> ab 23:56
Stuttgart Hbf --> an 00:05Fotos auch gern hier rein

Bis morgen!
-
Die Strecke war schon was besonderes. Der Tunnel hat mich schon als kleines Kind fasziniert, warum auch immer. Ich werde am 25.5. auf jeden Fall dabei sein und von diesem Stück Eisenbahngeschichte Abschied nehmen. Schade um die schöne Strecke.
-
So werden halt Irrtümer wie dieser vermieden. Ist eine logische Schlussfolgerung nach den Diskussionen.
-
Beim Thema Website stellt sich mir jetzt die Frage der Notwendigkeit, zumal es Alternativen für eine kostenpflichtige Website gibt (Blogs, Facebook-Seiten, Foren-Threads (siehe hier),...).
Wenn Leute hier Anerkennung brauchen, um Motivation zu einer eigentlich schönen Arbeit zu bekommen, ist das deren Sache. Trotzdem ist das kein Grund, auf vR rumzuhacken. Man sollte deren Entscheidung akzeptieren. Wenn Maik da etwas zimperlich ist, dann ist das halt so. Trotzdem sind wir alle glücklich, wenn wieder etwas Neues von vR kommt, weil man sich auf die Qualität einfach verlassen kann.
Back to topic.
-
Wenn du meinst. Ich finde das Gefühl gut, wenn das Endprodukt richtig gut geworden ist und man sich schon darauf freut, es auszuprobieren. Einen ET420 in lichtgrau-lachsorange-pastellgelb (für Unwissende: Die letzte Bundesbahn-Lackierung im S-Bahn-Bereich) brauche ich, da ist es mir egal, ob das Ding von der Community gemocht wird. Deshalb ist es mir auch egal, wenn mir vR sagt, ich darf das nicht veröffentlichen. Das Endprodukt ist das, worauf wir alle arbeiten. Darauf sollten wir stolz sein, nicht auf die Popularität des Produkts. Kommt mir irgendwie vor wie bei diversen (verkauften) Persönlichkeiten in der deutschen YouTube-Szene ...
-
@Matthias J. Also macht dir das Repainten keinen Spaß, wenn du es nicht hochladen darfst? So wie du es beschreibst machst du Repaints wirklich nur dafür, dass du etwas zum Hochladen hast. Für dich selbst würdest du es ja nicht machen, weil deine Freizeit ja zu schade ist. Mit so einer Einstellung würde ich niemals anfangen, überhaupt zu repainten.
-
"Ich darf meine Repaints nicht veröffentlichen und bin deshalb sauer auf vR"
Ihr macht die Repaints also dafür, dass ihr sie später veröffentlichen könnt?

vR baut auf sehr hohem Niveau, und ist auch stolz darauf. Das muss man akzeptieren. Das Repainten wird ja nicht verboten, nur die Veröffentlichung. Also warum die Aufregung? Macht es wie jeder andere auch und schickt es euch per PN, wo es keiner merkt

Wer das wirklich nur deshalb macht, weil er es veröffentlichen will, der sollte darüber nachdenken, ob das eigentlich Sinn macht. Es muss schließlich einem selbst gefallen, nicht den anderen.
Und jetzt ist Schluss hier, sonst verderbt ihr vR noch die Lust daran zu arbeiten. Und ich will meine verkehrsrote Bügelfalte!
-
01.5 wäre schön. Die Rekoloks sind ja auch noch sehr oft in Deutschland anzutreffen. Gerade 01 519 würde mich reizen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Muss man glaub ich nicht weiter kommentieren, die Bilder sprechen für sich.

-
@Shamandalie Noch ein Dschäibifizierter

Aus gegebenem Anlass:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War schon damals Kult. Wobei das das einzige Lied ist, das ich von Bonfire kannte.
-
Krass. Ich kenne Bonfire schon eine Weile, haben ja schon in den 80ern den ein oder anderen Hit gelandet (You Make Me Feel dürfte das Bekannteste sein). Finde ich klasse. Habe im "Kurioses aus dem Internet"-Thread schon einen Artikel gepostet, in dem stand, die Lok würde bald im Nah- und Fernverkehr fahren.
-
Also wenn du schon die Ammertalbahn baust, kannst du auch gleich ..... So wird das dann laufen. Lass es lieber. Bleib bei der S-Bahn und gut ist, sonst hast du irgendwann den Bauauftrag für ganz Baden-Württemberg.
-
Hallo, habe das gleiche Problem. Er kann das Szenario-Paket nicht finden. Und mein Spiel ist auf C:\ installiert. Könnte ein fehlendes Update sein, was sich durch meine Disc-Version aber etwas schwierig gestalten könnte ...
Edit: Szenariopaket gerade neu installiert, nun geht es. Scheint ein Schaden am Paket gewesen zu sein.
-
http://www.rockantenne.de/akti…rt-des-neuen-bonfire-zugs
"die 1.600 PS starke Lokomotive soll in Kooperation mit der Stauden-Verkehrs-Gesellschaft mbH und der BBG demnächst im Nah- und Fernverkehr aktiv zum Einsatz kommen"
Dass das Ding in den Fernverkehr kommt wage ich stark zu bezweifeln.
-
Geil! Mal ein richtig schönes Dieselfahrzeug und endlich eine Alternative für den 628! Allerdings teile ich die Meinung von @bernd_NdeM. 624/634 wäre schon cool gewesen, aber dafür haben wir halt überhaupt keine Strecke. Für den 614 haben wir ja mit Rodachtalbahn + kommende Updates viel Spielraum. Ruhig Zeit lassen und dafür ein richtig geiles Fahrzeug hinstellen, dass es mit vR-Fahrzeugen aufnehmen kann. Ich kann's kaum erwarten.