Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Toller Film, tolles Lied, toller Künstler.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@fan Da fallen mir einige ein. Bestes Beispiel ist die Hamburger U-Bahn (DT4 jedenfalls), die einfach mit Stoff überzogene Plastikbänke hat. Wobei ich auch schon mit Donnerbüchsen fahren durfte, und dennoch fand ich es gemütlicher als einige moderne Nahverkehrsvertreter.

Tust du´s?
    Und wenn nein, warum?

Weil Windows XP nicht mehr unterstützt wird und keiner meiner Freunde mehr SMS schicken kann (kein Scherz!).

Und in deiner Objektivität hast du sicher auch Vorzüge des neuen Rollmaterials aufzuzeigen - ebenso wie Nachteile des alten

Ich finde bei den neuen Fahrzeugen leider nur Vorteile, die mir nichts bringen. Barrierefreiheit brauche ich nicht, Klimaanlage bereitet mir Kopfschmerzen. Alles andere kann man kinderleicht in einem n-Wagen nachrüsten. Klar gibt es beim alten Rollmaterial auch Nachteile, wie alte Toiletten oder klemmende Türen, aber immerhin hat man da noch Spaß. In einen 440 setze ich mich rein und bin froh, bald wieder draußen zu sein.

Findest du die alten ICs angenehmer als den ICmod Fuhrpark?

Ganz ehrlich? Die fühlen sich an wie mein Fußablegewürfel, und das ist ein mit Stoff überzogener Styroporwürfel.

Die Frage ist, ob das auch die Allgemeinheit will. Die sehen nur "Oh, das ist neu, das muss besser sein." Ich sehe es objektiv und hinterfrage so etwas. Ich bräuchte auch keine modernen PC's mit Windows 10 oder Touch-Handys. Ich könnte heute noch mit Windows XP und Nokia leben.

Reisen kann man das heute ja nicht mehr nennen. Das ist schnell von A nach B kommen, mehr nicht. Naja, da bin ich wohl wirklich in der Minderheit, obwohl viele bei Eisenbahnveranstaltungen wohl meiner Meinung sind, wenn sie mal im Rheingold gefahren sind.

Das kannst du beurteilen, weil...? Du so alt bist, das noch erlebt zu haben...?

Dank diverser Vereine zur Erhaltung historischer Bahnfahrzeuge darf man das ja zum Glück noch erleben

Das waren Wagen der Deutschen Reichsbahn der DDR...

War auch nur als Beispiel gedacht. Gab ja auch bei der Bundesbahn schon Tiefschläge, wie die 1992er Dostos. Nur waren die DR-Schüsseln älter, deshalb fand ich das Beispiel passender.

Die Avmz hatten ja auch schon Klimaanlagen. Soll man die halt nehmen :D Nee, mal im Ernst. Die neuen Triebwagen sind einfach kein Vergleich mehr zum Komfort der Bundesbahn. Das fing ja schon bei den DBuz an. Die Zeit des Reisens ist einfach vorbei.

Man kann ohne Zweifel sagen, dass das die beste deutsche Strecke auf dem Markt ist. Man hat alles rausgeholt, was mit dem TS möglich ist. Zeigt mir nur wieder, dass mir der TS einfach zu alt wird ...

Kurze Info: Die Saison 2017 geht heute Abend los. Wer also mal Lust hat, ein richtig großes NASCAR-Event zu verfolgen, der kann heute Abend auf Motorvision.TV oder auf einem Internetstream zu Fox Sports 1 beim Daytona 500, dem Great American Race, dabei sein.

In diesem Sinne: Let's go racin', boys!