Ist halt schwierig wenn so mancher, von denen mit anderer Meinung, als sinngemäß "blinder, inkompetenter, Vollidiot" hingestellt wird.
Genau das ist der Grund, warum sich hier viele verabschieden.
Ist halt schwierig wenn so mancher, von denen mit anderer Meinung, als sinngemäß "blinder, inkompetenter, Vollidiot" hingestellt wird.
Genau das ist der Grund, warum sich hier viele verabschieden.
Morgenstund hat Gold im Mund, und auf leeren Straßen läuft's auch rund ![]()
Seit 2015 leider nicht mehr in Plandienst gesehen, dafür bald virtuell an der Mosel unterwegs! Und das ist auch endlich eine Lok, bei der man alle Lackierungen sehr gut für Szenarien nutzen kann! Aktuell sogar noch in stahlblau mit 181 201, und vor nicht allzu langer Zeit auch noch 181 211 "Lorraine" in blau-beige. Ich freu mich auf das Teil!
Auch ein Bild, das nicht auf jeder Tour möglich ist ![]()
Man kann es auch übertreiben so in der Zeit hängen zu bleiben
Wieso? Schadet es mir? Habe ich dadurch irgendeinen Nachteil? Ich lebe nach dem Motto "Never change a running system" und bin damit bisher noch nie auf die Nase gefallen. Ich bedauere es Tag für Tag, so spät geboren zu sein ...
@Madison Unsere Familie hat in den letzten Jahren schon oft Probleme damit gehabt. Wir trauen dem Ganzen einfach nicht. Lieber altmodisch und dafür sicher.
Facebook krallt sich auch so alle Daten von den Computern und Handys
Wie gesagt, ich habe keine privaten Daten auf Geräten, die auf irgendeine Weise mit dem Internet verbunden sind. Und ich achte auch darauf, dass das nicht passiert. Ich nutze überall nur fiktive Namen, falsche Wohnorte und gebe nie meine Handynummer an. Übrigens, wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass es garantiert nicht mehr besser wird. Ich kenne nichts, was in den letzten Jahren kam, wo ich gesagt habe "Geil, das ist doch mal richtig gut!"
@Madison (Zitat wollte nicht) Ich nutze weiterhin die Bezahlung auf Rechnung, Vorkasse oder Paysafecard. Das funktioniert sehr gut, also wozu auf die gefährlichere Alternative umsteigen?
@Matze L Facebook weiß nicht mal meinen richtigen Namen. Wer so blöd ist und jeden Scheiß auf Facebook teilt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber scheint ja momentan total in Mode zu sein.
Online-Banking mache ich deshalb nicht, weil es einfach sichere Alternativen gibt, und solange es die gibt, sehe ich auch keinen Grund, etwas anders zu machen.
Es mag ja sein, dass die Digitalisierung weitaus rentabler und ökologischer ist, aber es ist eben auch mit erheblichen Nachteilen verbunden. Was passiert z. B. mit den Zugbegleitern, oder den Mitarbeitern im Reisezentrum? Wo bleibt da noch die Menschlichkeit? Soll ich es etwa gut finden, dass man bereits damit anfängt, meinen Traumberuf durch Computersysteme zu ersetzen? Das kann doch nicht der richtige Weg sein! Man sollte die Technologie so einsetzen, dass sie dem Menschen bei der Arbeit hilft, aber ihn nicht ersetzt!
Davon ab bist du bei Facebook, was dein ganzes gemeckere gegen die Digitalisierung eh egalisiert.
Was hat Facebook mit Digitalisierung zu tun? Blogs gibt es schon seit Anfang des Internets, und Facebook ist im Prinzip nichts anderes - Je nach dem, wie man es benutzt. Nur, weil ich Facebook nutze, heißt das automatisch, dass ich keine SMS mehr verschicke und keine Anrufe mehr tätige? Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar noch ein Festnetztelefon!
Als Digitalisierung verstehe ich die völlig unnötige, aber anscheinend zeitgemäße und damit unbedingt notwendige Ersetzung von Dienstleistungen durch digital gesteuerte Systeme. Übrigens: Ich würde niemals meine Kontodaten auf dem Rechner speichern. Ich kaufe meine Produkte per Vorkasse oder, wenn möglich, vor Ort.
Man geht also davon aus, dass ausnahmslos jeder ein Handy besitzt und natürlich auch dazu bereit ist, seine Kontodaten auf einem Gerät, das mit dem öffentlichen Mobilfunknetz verbunden ist, zu speichern und abzurufen. Zum Kotzen, diese Digitalisierung...
Aktuell gibt es Angebote auf Steam für viele SCS-Spiele.
Vor ein paar Jahren war noch geplant, die RE-Züge zu ersetzen und den IC dafür an allen Haltestellen halten zu lassen. So steht es jedenfalls in diesem Beitrag.
Unentschlossenes Signal.
@Express-Train Germany Ein IC2 ist vom Konzept her nur geringfügig anders als ein RE. Ich würde sogar behaupten, er ist mehr RE, als IC. Auf den Schnellfahrstrecken wird man ihn sowieso eher selten antreffen, aufgrund der für einen IC sehr ungewöhnlichen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Zudem sind manche IC-Linien sowieso nicht viel anders als eine gewöhnliche RE-Strecke. In Zukunft wird man ihn wohl öfters im Nahverkehr antreffen, wie etwa auf der Gäubahn, wo er ab Fahrplanwechsel die RE-Züge ersetzt.
Ich persönlich nutze oft die Wagen von TTB. Bei vR und RW/0381 fehlen verschiedene Wagentypen, die ich für einen vernünftigen IC einfach brauche. Bei TTB habe ich (fast) alle typischen IC-Wagentypen in verschiedenen Lackierungen. Zudem kann man bei denen von TTB die Zielanzeige schildern. Die haben allerdings keine Fahrgastansicht. Ansonsten würde ich einen Mix aus den Wagen, die bei der BR120 dabei sind, und den (IC-)IR-Wagen von vR versuchen. Die haben wenigstens teilweise eine Fahrgastansicht.
Mir wäre ein Tagesticket lieber, also ähnlich wie Quer-Druchs-Land-Ticket, nur auch für Fernverkehr, wo man im Gegensatz zum Sparpreis auch bei kurzen Strecken spart. So muss ich die Rückfahrt die zweite Fahrt streichen. Das finde ich schade. Da greife ich lieber auf den Sparpreis für 19€ zurück (+ Rabatt durch meine BahnCard). Viel mehr spare ich dann eh nicht. Die, die den Deutschlandpass genutzt haben, halten eh nicht viel von dem Angebot.
Hamburger U-Bahn für Anfänger
Am Samstag in Frankfurt getroffen, und direkt in das Design verliebt. Von außen wirklich nah an DT2/DT3, von innen leider kein Vergleich dazu. Trotzdem sind die VT2E sehr schöne Fahrzeuge ![]()
Wie kann ich das rückgängig machen?
Auf dein Kanalsymbol klicken und unten auf "Zu klassischem YouTube zurückkehren" (oder so) klicken ![]()
Das Orakel hat gesprochen: Dale Earnhardt Jr wird sich den Sieg in Talladega holen bei seinem letzten Start im Geico 500!