@linusf Schon, dient ja auch nur als Beispiel. Den Sound hört man ja trotzdem und kann ihn mit dem im Soundupdate vergleichen. Bei uns jedenfalls (Westfrankenbahn) klingt er völlig anders.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Aber der Sound müsste eigentlich der selbe sein.
...nicht so wirklich. Der Sound im 628.2 ist lauter und deutlicher, im 628.4 viel leiser und klingt auch komplett anders. Schau mal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach aktuellem Stand wird das Wetter nass. Sehr nass. Beide Tage sollen total verregnet sein. Also wird es auch schwierig mit Bildern. Für Fotografen dürfte die Fahrt also eher ungeeignet sein.
-
Was mir mit jeder Fahrt über die Spessartrampe wieder klar wird: Die Strecke Würzburg-Aschaffenburg(-Frankfurt) fehlt. Auch, wenn es im TS etwas schwierig wäre, den Schubbetrieb zu simulieren. Umso besser in TSW, mit dem Multiplayer

-
@bernd_NdeM RW/0381 baut vielleicht ganz schöne Außenmodelle, aber das war's dann eben auch schon. Gerade der Innenraum ist leider total hässlich. Mag sein, dass dem Erbauer (Damals ja noch Herr Müller) da nicht so großen Wert darauf gelegt hat, aber einem Wagenfan fällt so etwas eben auf. Sieh dir mal die Innenansicht der m-Wagen von vR an. Das Licht stimmt, alles super ausmodelliert und richtig detailliert. Und wenn man das Alter bedenkt, ist das schon bemerkenswert.
In diesem Sinne @vR_Ulf: Wenn ihr die Qualität bei den m-Wagen beibehaltet und lediglich die Texturen und den Sound auf den neuesten Stand bringt, sind wohl alle zufrieden. Für Silberlinge gibt es andere Loks, die dafür besser geeignet sind, besonders, wenn man mal Richtung Steuerwagen denkt

-
Ich weiß ja nicht, was ihr habt. Ich meine, ich habe die m-Wagen noch nicht gehört, aber gerade das Modell und ganz besonders die Fahrgastansicht gefallen mir, obwohl sie ja recht alt sind. Naja, die Texturen müssten wohl sowieso an die neuen Loks angepasst werden, weil die 111 ja ganz andere Texturen hat. Also her mit den m-Wagen

-
@ice1234567890 Die gibt es doch aber schon. Also warum nochmal anbieten?
-
Ich wäre eher für Silberlinge, weil ihr bereits m-Wagen habt, sogar mit Gepäckwagen: http://www.virtual-railroads.de/schnellzugwagen-epoche4.html
Die Silberlinge könnte man dann auch ZWS-fähig machen und zur (vielleicht kommenden) 141 einen fahrbaren Steuerwagen bauen. Und einen Postwagen kann man ja trotzdem beilegen.
-
IKB3 hat nur den Nachteil, dass die Kurvenüberhöhung fehlt und die Strecke deshalb recht alt wirkt, obwohl sie erst vor kurzem ein Update bekommen hat. Generell wirkt vieles an der Strecke nicht sonderlich schön.
-
Das Ausmisten der alten Fahrzeuge in Baden-Württemberg geht weiter. Dieses Wochenende sind die letzten n-Wagen des Werks Freiburg dran. Mit zwei öffentlichen Sonderfahrten zwsichen Radolfzell und Offenburg (wäre doch was für die Szenarioersteller) endet der planmäßige Einsatz dieser Wagen.
Fahrzeiten:
RE 17165
So., 04.06.17
Tfz: 146 230
Offenburg 9.25 Gleis 5
Haslach 9.41
Hausach 9.47
Hornberg 9.55
Triberg 10.09
St Georgen 10.24
Villingen(Schww) 10.36
Donaueschingen 10.45
Immendingen 10.56
Singen 11.16
Radolfzell an 11.23 Gleis 5RE 17164
Mo., 05.06.17
Tfz: 146 230
Radolfzell 14.28 Gleis 6
Singen 14.36
Immendingen 14.56
Donaueschingen 15.07
Villingen(Schww) 15.17
St Georgen 15.26
Triberg 15.40
Hornberg 15.53
Hausach 16.01
Haslach 16.06
Offenburg an 16.22 Gleis 6Es dürfte die letzte n-Wagen-Fahrt über die Schwarzwaldbahn sein. Wer die schöne Strecke also nochmal in den alten Wagen erleben will, dem ist diese Veranstaltung zu empfehlen.
Quelle: Drehscheibe-Online
Anmerkung: Das soll ein Informationspost sein und vielleicht auch eine Kontaktmöglichkeit für die, die zur Veranstaltung fahren. n-Wagen-Bashing ist langweilig und braucht keiner. Keiner zwingt euch, dabei zu sein. Behaltet eure Meinung bei euch. Das Thema wurde bereits in verschiedenen Posts vorher ausdiskutiert.
-
-
Fakt ist jedenfalls das man so gesehen überall eine Ansicht ohne viel Aufwand plazieren kann.
So einfach ist das in diesem Fall nicht. Denn hier hat man sogar ein offenes Fenster. Dementsprechend ist auch der Ton wie in der Außenansicht, was das Ganze noch authentischer macht.
-
Ich habe soeben folgendes Video gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zur Minute 3:30 sieht man hier einen Wagen mit offenem Fenster und mit Blickwinkel aus dem Zug heraus. Finde ich persönlich ziemlich geil! Wäre vielleicht ein Tipp für zukünftige Projekte von @matthias.gose oder anderen Herstellern.
Edit: Bild hinzugefügt.
-
@BR-218 Das hat man im Nachbarforum bereits mehrmals angesprochen und auch beantwortet.
Wenn wir jetzt noch anfangen würden die Kurvenüberhöhung nachträglich hinzuzufügen, würde das einem Neubau gleich kommen, da es faktisch unmöglich ist (man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege) die Schienen wieder punktgenau zu verbinden.
-
Eine Strecke für 218 mit n-Wagen und Dostos, und gleichzeitig für 628? Besser geht's nicht! Viel Glück!
-
Siebter.
V100 auf DFS
-
da stehen zwei V160(?).
Würde auch mit den Bildern bei Google Bilder übereinstimmen. Da dürfte sie dabei sein.
-
Dann brauchen wir aber einen VT2E
Schönes Projekt, freue mich auf weitere Bilder 
-
Ich finde die das Verkehrsorange nicht mal schlimm. Selbst RW/0381 benutzt diesen Farbton, und solange die Wagen passen ist das ja kein allzu großes Problem. Ich finde die Fahrzeuge von DTG eigentlich auch viel zu dunkel. Kann aber auch täuschen.
-
Wäre schön, wenn man 181 201 als Repaint für die verkehrsrote Version bereitstellen könnte. Sonst ist bei der Lok die alte Führerstandsaufteilung dabei, und das wäre in Anbetracht des aktuellen Einsatzes der Lok doch recht störend. Hat man ja bei der orientroten 110 auch gemacht.