Ich hätte auch gern eine preußische P8. Die aktuelle P8 ist nun wirklich in die Jahre gekommen, war ja sogar die erste deutsche Dampflok für den TS damals. Obwohl ich auch sagen muss, dass sie mir, im Vergleich zu neueren Dampfloks, immer noch Spaß macht. Nur sieht das Modell halt wirklich nicht mehr soooo gut aus, und der Kuju-Sound gibt da auch noch seinen Beitrag dazu. Gibt ja einige Hersteller, auch in der Freeware-Szene, die richtig geniale Modelle auf die Beine stellen. Vielleicht könnte man sich ja irgendwann nochmal an der alten Dame versuchen. Verdient hätte sie es auf jeden Fall. Immerhin haben wir auch Stecken, auf denen die P8 kein seltener Gast war und auch heute noch ist (z. B. Hagen-Siegen mit der 38 2267, die oft dort unterwegs war, und der bis 2015 in Siegen hinterstellten 38 1772).
Beiträge von Flügelrad
-
-
Zitat von Matthias J.
kein normaler Mensch will mehr mit dem alten Scheiß herumfahren
Das ist ein Spiel. In der Realität mag (für manche) ein klimatisierter, moderner Führerstand ja ganz schön sein, aber dann möchte ich mir wenigstens im TS meine heile Welt bewahren. Außerdem gibt es genug TF, die froh sind, wenn sie mal wieder richtig Eisenbahn spielen können.
Zum 420: Keine Ahnung, wo ihr da ein hochwertiges Modell seht. Fängt ja schon beim zweiten Panto an, den es bei dem verkehrsroten 420 definitiv nicht mehr gab. Der Sound klingt wie in einer Höhle aufgenommen, mit tausenden Echos. Und dazu kommt das bereits angesprochene Bremsen beim Rollen. Rein vom Modell her konnte man den ET420 mit dem RSC-423 vergleichen, und der hat mittlerweile auch ausgedient, trotz mehrerer Updates. Einen Neubau, wie der des 423, das würde ich der lebenden Legende wünschen. Träumen darf man ja wohl noch.Anbei bemerkt: Keine Ahnung, wie das im Endeffekt jetzt aussieht. Der Editor macht eh, was er will. Beiträge mit Handy zu schreiben ist auf jeden Fall ziemlich nervig.
-
Ein neuer 420. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht einmal gering, nachdem wir ja bald eine richtige Strecke dafür bekommen. Und den veralteten ET420 neben dem nagelneuen 423 einzusetzen wäre schon komisch. Deshalb hoffe ich auf einen neuen 420 mit allen Features des heutigen Stands, und endlich mal einem tollen Außenmodell, was ich beim ET420 leider weiterhin vermisse (nichts gegen Influenzo, aber schön fand ich ihn tatsächlich noch nie... also den ET420). Ich hoffe, es bleibt nicht nur ein Traum

-
Man beachte die Geschwindigkeit. Was man nicht alles aus einem ICE 2 rausholen kann, wenn man das unnötige Wagenmaterial weglässt...

-
Hamburg ohne Antifa-Vollidioten. Mache wohl nachher ein "FCKANTIFA"-Repaint für den O405

-
Vermute ich auch. Da war ja mal das komplette S-Bahn-Netz geplant (wenn ich mich recht erinnere).
-
1. Steinchen
2. Swen77
3. eCore
4. Mumpfi2010
5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
6. 120 (unsicher)
7. Shamandalie (unsicher)
8. Gotschi alias Marcus
9. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich) -
Spontan Lust gehabt. Den Renault raus fahren, Domian ins Radio und ab geht's!
-
(Stuttgart, München, Frankfurt)
Ich bin zwar kein Frankfurt-Profi, aber als ET420-Fan weiß ich, dass die S-Bahnen bei der S-Bahn Rhein-Main das RMV-Logo besitzen. Das wurde wohl vergessen.
Schauen ja nicht schlecht aus. Ich hoffe, von AlTerr kommt auch irgendwann mal ein ET420. Hat er ja schon einmal gemacht, damals für Trainz. Nur wurde der nie fertig
Aber mit dem 423 kann man auf jeden Fall was mit anfangen 
-
@linusf Wie sieht es eigentlich mit dem KaKo-Update aus, das du auch für den vR-Steuerwagen machen wolltest? Wird das noch was oder eher nicht? Und wie sieht es mit einem Update für den Bpmbdzf aus, der bei der 120 dabei ist?
-
@BkBtMarcel Ja, leider blieb der orangene 420 verschont von Texturupdate.
@Jonas_JonesB Wohl eher 147?

n-Wagen in Köln
-
Ein, zwei Dinge gefallen uns noch nicht
Ein, zwei Dinge? Etwa Modell und Texturen?
-
Seit Dezember 2014 ist der Olympiatriebwagen zurück in München. Allerdings eher als heimlicher Verstärker auf den unbekannten Linien, von denen für die meisten Münchner nur Legenden existieren. Durch das Stammstreckenverbot wegen fehlender LZB war mehr auch nicht möglich. Doch seit diesem Wochenende kehrt nun ein gewohntes Bild zurück in Münchens Innenstadt: Der ET420 fährt am Wochenende auf der kompletten S2, und zwar ganztägig! Grund dafür ist der Versuch, die Zuverlässigkeit durch geringere Standzeiten zu erhöhen.
Doch das wird nicht der einzige Einsatz bleiben. Der Fuhrpark soll von ursprünglich 15 auf 26 erweitert und modernisiert werden. LZB wird nachgerüstet, um die Triebwagen auch unter der Woche auf der Stammstrecke einsetzen zu können. Also wird der ET420 bald auf allen Linien zum Einsatz kommen, und das vielleicht sogar bis 2027! Spätestens dann kann man sagen:
Willkommen zurück, heiliger ET!
-
-
Völlig egal. Hauptsache, er wird irgendwann fertig und vor allem gut.

-
Es gibt was Neues.
-
Sind jetzt woanders. Einige in Magdeburg, einige in Stuttgart, Hamburg hat ein paar,... Alle anderen sind Ersatzteilspender.
-
Bitte schließen. Don't feed the troll. Und ich meine damit nicht die Kritiker...
-
Ich gebe dem Thread 5 Minuten bis zur Schließung.
Edit: Wohl doch länger... aber nicht wesentlich.
-
Am 14.06. in Asperg. Wenn man schon nicht selbst dabei sein kann, kann man wenigstens die Überführung festhalten

Für alle Datenliebhaber:
140 423
VT 11.5 aus Horb (602 003 führt, 601 008 hinten)
D-DB 50 80 22-90 488-1 Bm235
D-DB 51 80 22-90 639-1 Bm235
D-DB 50 80 31-53 199-1 ABn703
Adlerzug
212 372