1. Steinchen
2. Swen77
3. eCore
4. Mumpfi2010
5. Loco-Michel (noch nicht sicher!)
6. 120 (unsicher)
7. Shamandalie (unsicher)
8. Gotschi alias Marcus
9. Baureihe 420 (unsicher, aber wahrscheinlich)
Beiträge von Flügelrad
-
-
Spontan Lust gehabt. Den Renault raus fahren, Domian ins Radio und ab geht's!
-
(Stuttgart, München, Frankfurt)
Ich bin zwar kein Frankfurt-Profi, aber als ET420-Fan weiß ich, dass die S-Bahnen bei der S-Bahn Rhein-Main das RMV-Logo besitzen. Das wurde wohl vergessen.
Schauen ja nicht schlecht aus. Ich hoffe, von AlTerr kommt auch irgendwann mal ein ET420. Hat er ja schon einmal gemacht, damals für Trainz. Nur wurde der nie fertig
Aber mit dem 423 kann man auf jeden Fall was mit anfangen 
-
@linusf Wie sieht es eigentlich mit dem KaKo-Update aus, das du auch für den vR-Steuerwagen machen wolltest? Wird das noch was oder eher nicht? Und wie sieht es mit einem Update für den Bpmbdzf aus, der bei der 120 dabei ist?
-
@BkBtMarcel Ja, leider blieb der orangene 420 verschont von Texturupdate.
@Jonas_JonesB Wohl eher 147?

n-Wagen in Köln
-
Ein, zwei Dinge gefallen uns noch nicht
Ein, zwei Dinge? Etwa Modell und Texturen?
-
Seit Dezember 2014 ist der Olympiatriebwagen zurück in München. Allerdings eher als heimlicher Verstärker auf den unbekannten Linien, von denen für die meisten Münchner nur Legenden existieren. Durch das Stammstreckenverbot wegen fehlender LZB war mehr auch nicht möglich. Doch seit diesem Wochenende kehrt nun ein gewohntes Bild zurück in Münchens Innenstadt: Der ET420 fährt am Wochenende auf der kompletten S2, und zwar ganztägig! Grund dafür ist der Versuch, die Zuverlässigkeit durch geringere Standzeiten zu erhöhen.
Doch das wird nicht der einzige Einsatz bleiben. Der Fuhrpark soll von ursprünglich 15 auf 26 erweitert und modernisiert werden. LZB wird nachgerüstet, um die Triebwagen auch unter der Woche auf der Stammstrecke einsetzen zu können. Also wird der ET420 bald auf allen Linien zum Einsatz kommen, und das vielleicht sogar bis 2027! Spätestens dann kann man sagen:
Willkommen zurück, heiliger ET!
-
-
Völlig egal. Hauptsache, er wird irgendwann fertig und vor allem gut.

-
Es gibt was Neues.
-
Sind jetzt woanders. Einige in Magdeburg, einige in Stuttgart, Hamburg hat ein paar,... Alle anderen sind Ersatzteilspender.
-
Bitte schließen. Don't feed the troll. Und ich meine damit nicht die Kritiker...
-
Ich gebe dem Thread 5 Minuten bis zur Schließung.
Edit: Wohl doch länger... aber nicht wesentlich.
-
Am 14.06. in Asperg. Wenn man schon nicht selbst dabei sein kann, kann man wenigstens die Überführung festhalten

Für alle Datenliebhaber:
140 423
VT 11.5 aus Horb (602 003 führt, 601 008 hinten)
D-DB 50 80 22-90 488-1 Bm235
D-DB 51 80 22-90 639-1 Bm235
D-DB 50 80 31-53 199-1 ABn703
Adlerzug
212 372 -
Was wurde denn nun an den Texturen geändert? Ist die Türinnenseite des Steuerwagens nun endlich rot? Und wurde die weiße Wand am Wagenübergang entfernt?
-
egal ob ICE 1, 3, T oder Velaro: Die Sitze sind identisch.
ICE 3, T und Velaro bekommen im Zuge einer weiteren Modernisierung die Sitze des ICE 4. Da freut man sich doch...
-
@Lemaster121 Oh bitte, mach dich nicht lächerlich. Nein wirklich, 110 wäre viel besser.
Tatsächlich durfte ich das "neue Flaggschiff" bereits testen und war mehr als enttäuscht. Sitzplätze mit tollem Blick auf einen weißen Balken, widerlich blaues Licht (das hoffentlich abschaltbar ist) und total eng. Die ICE's waren zwar noch nie sonderlich bequem, aber das ist echt unverschämt. Ich will auch nicht sagen, dass es früher besser war, denn da gab es nichts Derartiges, aber man sollte eine Lösung finden, die sowohl bequem, als auch sinnvoll ist. Angefangen bei bequemeren Sitzen, bei denen man nach sechs Stunden Fahrt auch noch gerade stehen kann.
-
Ich seh's positiv. Beim ICE 4 kann man nicht viel falsch machen, der ist ohnehin schon ein Übel für sich
Außerdem wird das ausnahmsweise mal keine PTP2-Konvertierung sein. Man kann also tatsächlich nur gewinnen 
-
@Fabian Das ist halt mein Humor. Den musst du nicht verstehen.
-
5. Juni 2017. Neben dem Abschiedszug gab es auch einiges an Beifang