dass du von der Materie "Sound" im Train Simulator scheinbar immer noch keine Ahnung hast
Er hat OMSI mit Train Simulator vergleicht und hat gemerkt, dass die "Materie Sound" im TS einfach kacke ist. Dafür braucht man keine fachkundliche Ahnung.
dass du von der Materie "Sound" im Train Simulator scheinbar immer noch keine Ahnung hast
Er hat OMSI mit Train Simulator vergleicht und hat gemerkt, dass die "Materie Sound" im TS einfach kacke ist. Dafür braucht man keine fachkundliche Ahnung.
Ich weiß bis heute nicht, warum ich mich damals so blenden lassen habe. Die Addons sind grottenschlecht und machen subj. überhaupt keinen Spaß.
Es war halt nötig. Die besten Züge sind ohne Strecke komplett unbrauchbar. Zu Zeiten vor Moseltal, Konstanz-Villingen und co. sah das noch viel schlimmer aus.
Mir sind eben noch die ME 146 und der ICE 1 eingefallen, und natürlich Köln-Düsseldorf. Außerdem Hamburg-Lübeck, das ich leider nicht mehr zurückgeben konnte.
dass der Sound so realistisch umgesetzt wurde, wie es im TS nur möglich ist
Genau das meint er. Und damit hat er leider recht. Der TS hat Grenzen. Sehr enge Grenzen sogar. Mag ja alles realistisch klingen, aber es fehlt halt das gewisse Etwas. Ein bisschen Bass, ein bisschen Kraft,... das Gefühl des Fahrzeugs fehlt mir da fast immer. vR ist da leider keine Ausnahme.
Zum VT 98: Mir wäre es mir Fahrgastsounds tatsächlich lieber. Die meisten Fahrten werden mit Fahrgästen gemacht, und wenn man die nicht hört, ist es auch wieder unrealistisch. Allerdings wäre es schon besser, die nach OMSI-Vorbild nachträglich einzubauen.
Der 442, ganz klar. Jede Strecke wurde direkt 70% langsamer, wenn das Ding irgendwo stand. Aber das war's eigentlich. Mal abgesehen von den Sachen, die mittlerweile in die Jahre gekommen sind.
@Zarbex Doch. Ich hatte damals ein ähnliches Problem.
Hast du einen Controller angeschlossen?
Edit: Sieht ganz klar aus wie einfache Steuerung.
Nicht nur da, auch bei den Google-Bewertungen geht da gerade die Post ab. Auch sehe ich immer mehr Leute, die bereits Kündigungen abgeschickt haben. Sieht ganz gut aus, würde ich sagen.
@Matthias J. Dürfte dasselbe sein wie bei den ACAB-Deppen auch ![]()
Mal vorbereiten auf das Konzert im November ![]()
Auch das hat Frau Pirch heute auf ihrer Facebook-Seite gepostet. Sie erwähnt u. a., wie HDI auf Anfragen reagiert.
Alles anzeigenWAHNSINN - IHR SEID SUPER!!!
Über die unzähligen Kommentare, Reaktionen und Beiträge bin ich unglaublich überrascht! Das ist so sehr überwältigend...
Es erreichen mich hunderte von persönlichen Zuschriften auf allen Kanälen und ich komme mit dem Antworten nicht mehr hinterher...
Deshalb an dieser Stelle: DANKE für diese gewaltige Anteilnahme - mir war nicht im Geringsten bewusst, wie groß der öffentliche Rückhalt für mein Lebenswerk rund um die Lokomotiven E94 tatsächlich doch ist.
Viele User erhielten eine Standardantwort der HDI.
Hier heißt es u.a.:
"Wir befinden uns im persönlichen Austausch mit Frau Pirch und hoffen, den Fall jetzt für alle Beteiligten zufriedenstellend lösen zu können."
Bisher allerdings, hat sich die HDI mit mir aktuell nicht persönlich ausgetauscht. Hmm...
Zufriedenstellend für alle Beteiligten - was immer das auch bedeuten mag, hier lese ich einfach mal "zwischen den Zeilen".
Für mich steht fest:
Die HDI hat nicht für Zufriedenheit aller Beteiligten zu sorgen, sondern mir endlich meinen Schaden zu ersetzen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Zauberwort heißt deshalb schlicht SCHADENSERSATZ.
Hier geht es zur Online-Petition:
https://www.openpetition.de/…/gerechtigkeit-fuer-barbara-pi…
DANKE EUCH ALLEN FÜR DIESE EINZIGARTIGE UNTERSTÜTZUNG UND SOLIDARITÄT!
Barbara Pirch
Ich frage mich nur, was diese Petition bringen soll. Das funktioniert leider in den seltensten Fällen. Und da die Versicherung anscheinend komplett blockiert, sehe ich da auch wenig Hoffnung. Ich habe natürlich auch unterschrieben, nur für den Fall, dass es was bringt
Ich denke aber, dass sich sehr viele Bahnfans dafür (auch finanziell) engagieren würden, dass Barbara Pirch weiterfahren kann. Vielleicht könnte man hier im Forum ja eine Gruppe bilden und zusammen eine E94 entwickeln, deren Erlöse der Erhaltung der Blauen Mauritius zu Gute kommen würden. Nur eine kleine Idee meinerseits
Aber mal schauen, ob sich jetzt nicht doch irgendwas entwickelt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ![]()
Das ist eine gute Frage
Habe tatsächlich etwas nachgedacht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
1. BR 103 Expert-Line von virtualRailroads
2. BR 110 Bügelfalte + Bnrbdzf 480.1 von virtualRailroads mit Soundupdate von @linusf (hab ich noch gar nicht, kommt aber noch
)
3. BR 120 verkehrsrot + Bpmbdzf Expert-Line von virtualRailroads
4. BR 111 Regio Expert-Line von virtualRailroads (der Karlsruher braucht nur ein Soundupdate)
5. BR 420 von Infulenzo (nur ganz knapp geschafft, weil eben sehr alt - benötigt dringend ein großes Update)
Habe echt lange überlegen müssen, aber so dürfte es passen. Für alle vR-Loks gilt übrigens: Nur mit Cabview-Update ![]()
Raubkopien sind eben auch Diebstahl. Ist schon richtig, dass man dagegen vorgeht. Wäre ja schlimm, wenn das jeder machen würde... Aber verhindern kann man es eher nicht. Selbst wenn man die großen Nester vernichtet (größtenteils im Ausland) wird man es nie verhindern können, dass man untereinander Sachen weitergibt. Das, was GBE macht, ist reine Angstmacherei. Jeder mit ein bisschen Gehirnmasse wird das merken ![]()
Spitzbua! (auch "Dauergeiler Rattenjunge" genannt)
Dafür wurde ich übrigens schon in TruckersMP gebannt, siehe hier:
Bei den Dostos muss ich euch enttäuschen. Das sieht stark aus wie die von vR.
@BR 420 S Bahn RMV Das ist zwar ne 11er, aber OK xD
Schaut leider stark aus wie die Moseltalstrecke, die ich optisch sehr künstlich finde.
Naja, fast. Es gibt noch technische Probleme ![]()
Ich weiß ja nicht, was ihr da seht, aber ich glaube, in Frankfurt steht einer der ersten dreiteiligen VT 642 ![]()