Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. Im Sale kann man die sich ja mal krallen ![]()
Sofern das passiert... bin mir da bei vR-Partnerschaften nicht ganz sicher
Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. Im Sale kann man die sich ja mal krallen ![]()
Sofern das passiert... bin mir da bei vR-Partnerschaften nicht ganz sicher
Ach Leute, ihr nehmt das alles viel zu ernst. Warum kann man einem schönen Fahrzeug nicht mal nachtrauern? Ich wäre heute nicht der Eisenbahnfreund, der ich heute bin, wenn ich 2014 den 420er nicht kennengelernt hätte. Ihm habe ich zu verdanken, dass ich ein Ziel vor Augen habe! Ohne ihn wäre ich heute wohl immer noch der gestörte Junge, der nur seinen PC im Kopf hat. Deshalb hat er einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Und ich bin froh, bei seinen letzten Fahrten dabei gewesen zu sein.
Übrigens ist der TS für mich immer noch ein Modellbahnersatz, heißt, ich habe eine Welt, die ich nach meinen Wünschen gestalten kann. Scheiß auf Realismus, lieber feuchtfröhliche Begegnungen, über die ich mich jedes Mal aufs Neue freue
Leben und leben lassen, Leute. So bin ich halt, und das wird sich auch nie ändern ![]()
Ehre, wem Ehre gebührt. Danke, ET420!
Da doch ein paar sehr geile Aufnahmen dabei waren, hab ich mich gestern Abend nochmal hingesetzt und das Video fertig gemacht. Besonders begeistert war ich von der Aufnahme vom Rosensteintunnelportal. Und das geile Wetter hat dem ganzen dann noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Die Aufnahme in Bad Cannstatt war zwar nicht ganz legal, aber es wäre eine Schande, die nicht hochzuladen ![]()
Ich würde dir die S20 empfehlen, da die Züge da meist komplett leer sind. Wie oben bereits geschrieben, Fahrplan gibt's bei tramreport.de. Erfahrungsgemäß sind die Tf's dort sehr nett, mit etwas Glück darfst du auch mal auf dem Führerstand mitfahren ![]()
Ausbeute vom 1.11.2017 in Stuttgart und Umgebung. Das meiste wurde auf Video festgehalten, deshalb nur ein "gutes" Bild vom Sonderzug und leider kein einziges von der 64 419. Naja egal ![]()
Fahrmotorlüfter eingeschaltet
Könnte man denken, aber die 120 macht das i.d.R. komplett automatisch
Zitat von Baureihe 218Amperegrenze überschritten?
Bei einer Drehstromlok eher nicht. Die einzige Reaktion auf zu viel Leistung ist Radschlupf. Solange man sandet kann man bei der 120 tatsächlich Vollstoff geben ![]()
Must-Haves auf einer guten CD fürs Auto ![]()
Nach Ewigkeiten mal wieder eine Runde gefahren. IC 2377 auf dem Weg nach Karlsruhe. Ich erinnere mich noch an meine Fahrt mit diesem Zug. Mit dabei war ein original gehaltener ABvmz. Eine traumhafte Fahrt ![]()
Lädst du dir NIE Updates runter? Weil dann solltest du den TS17 längst haben.
Ich habe den TS auch schon auf anderen Systemen gespielt, die in einer ganz anderen Liga spielen. Und auch da fiel mir genau das gleiche auf. Mir fiel das auch erst auf, als ich mit dem TS so gut wie komplett aufgehört und mich auf andere Spiele konzentriert habe. Vor allem fiel mir der hier so gelobte ET420-Sound auf, der mit irgendeinem TS-Update komplett zerstört wurde. Und das nicht nur auf meinem PC. Das ist so deutlich, das höre ich sogar in Videos! ...wobei auch der aus der EFX-Zeit kommt, also sowieso nicht mehr erwähnenswert ist. Ich meine, mir reicht der Sound im Großen und Ganzen aus, aber ich höre da ganz deutliche Fehler. Und das liegt weder an meinem Kopfhörer, noch an meinem Soundsystem. Das liegt höchstens an meiner Definition von gutem Sound.
Probleme
Das sind keine Probleme, das sind einfache Feststellungen, die mir nicht nur auf meinem PC aufgefallen sind. Den meisten hier reicht der Sound, den es aktuell gibt. Mir eben nicht. Ist halt so.
@Matze L Nur leider liegt es nicht an den Kopfhörern, denn ich habe durchaus Spiele (Assetto Corsa, OMSI 2,...), wo mir meine Kopfhörer durchaus brauchbaren Sound auswerfen, mit ordentlich Bass. Der TS liegt da als eines der wenigen Programme auf dieser Realismusebene weit hinten.
@Matze L Ist das wichtig, wenn ich sage, dass andere Spiele besser klingen? Ich benutze 15€-Lidl-Kopfhörer und eine Onboard-Soundkarte. Ich dachte auch, dass es daran liegt, aber da es hier anscheinend Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, bestätigt das meine Vermutungen. vR ist soundtechnisch zwar vergleichsweise sehr gut, aber auch hier fallen mir sehr unschöne Dinge auf. Die Sounds klingen stellenweise sehr künstlich. Früher war das wie gesagt schlimmer, man hat sich mittlerweile gebessert und trennt nun den Außen- vom Innensound. Ich habe bei vR teilweise das Gefühl, ein Video zu schauen. Wie, als würde man eine Führerstandsmitfahrt auf YouTube steuern. Beim Bnrbdzf hat man sich nicht einmal mehr bemüht, eigenen Sound dafür zu machen. Es ist der gleiche Sound, wie er auch bei Fahrzeugen von RW/0381 Verwendung findet. Und den fand ich schon da nicht schön. Bei der 232 fiel mir der Sound ganz deutlich auf. Während ich bei manchen Spielen fast schon spüren kann, wie kraftvoll der Motor ist, ist er hier eher langweilig und unspektakulär. Ich meine, es ist ein in die Jahre gekommener Zugsimulator. Ich erwarte eigentlich auch nicht mehr. Aber loben will ich den Sound auch nicht, denn da kenne ich ganz andere Klassen.
Oh oh, Shitstorm incoming...
Ein herbstliches Bild eines 628.4 auf der Tauberbrücke im Kurpark Bad Mergentheim
Sondern an den verwendeten Audio Dateien
Dann gibt es also aktuell keinen Hersteller, der guten Sound herstellt. Nicht mal bei vR gefällt mir der Sound wirklich gut. Somit ist die Kritik seitens @Perotinus durchaus berechtigt. An falscher Systemsoft- oder Hardware liegt es übrigens nicht, denn der TS ist eines der wenigen Programme, bei denen mir der verkorkste Sound ganz deutlich auffällt. vR und einige andere Hersteller haben für den Innensound ja viele Jahre einfach den Außensound mit EFX gedämpft, wenn das nicht sogar heute teilweise noch der Fall ist. Klar, lässt sich schon gut hören, aber mit der Zeit und mit den Kenntnissen anderer Simulationen fällt die fehlende Qualität einfach auf. Einer der Gründe, warum ich mich mittlerweile fast komplett vom TS getrennt habe. Wenn ich mir da die Trucks im ETS anschaue und den Aufwand, den SCS dafür betreibt, das sind einfach Welten. Natürlich kann man das nicht mit dem TS vergleichen, aber genau darum geht es ja. Eine Lok ist eben kein LKW, den man mal eben mit allerhand Mikrofone und Sensoren ausstattet und verschiedene Geschwindigkeiten und Situationen damit aufnimmt. Man kann nur versuchen, den Sound so gut es geht realistisch nachzubilden. Im besten Fall hat man ein paar hochwertige Aufnahmen, aber auch bei denen muss man viel tricksen, um ein brauchbares Endergebnis zu erhalten, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Und das merkt man, mal mehr und mal weniger. Es ist also nicht so, dass man nichts aus der Soundengine machen könnte. Es ist so, dass das keiner macht, weil es u. a. aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnenswert wäre. Und das ist sehr schade.
1. Euro Truck Simulator 2
2. American Truck Simulator
3. OMSI 2
4. MSTS
5. SimCity 3000
das Metronom Soundpack (ME146 only) v 1.1.3
Ich persönlich finde das am besten. Rein von der Verarbeitung her.
Warum darf man zwei Spiele nicht miteinander vergleichen und daraus Schlüsse ziehen? Gerade in Sachen Sound ist der TS weit hinter anderen Spielen. Und genau das ist das Thema hier.