An der dänischen Küste auf dem Weg zur Fähre. Ab nach Schweden! Aber vorher das schöne Wetter genießen ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
Gepäck-, bzw. Fahrradwagen, die farblich zu den Wagen passen, fände ich super! Aber auch über Bm232 würde ich mich riesig freuen. Das Runddach verspricht ja bereits einiges

-
So 5-10€ pro Plakat dürften bei Liebhabern schon drin sein.
-
-
-
Klar hat der TS irgendwo eine Monopolstellung, aber muss man den PTP2, der in der Gold-Edition bei Amazon für 4,99€ erhältlich ist, deshalb wirklich schlecht machen? Es ist eben eine andere Liga. Und natürlich spielt das Alter auch eine entscheidende Rolle. Aber hey, ich hatte Spaß damit. Das vorinstallierte deutsche Material war der entscheidende Vorteil gegenüber Trainz. Ich war tatsächlich sehr zufrieden damit. Für 5€ echt in Ordnung. Vor allem, weil Fahrzeuge wie Wittenberger und 628 noch lange nicht für den TS erhältlich waren. Probleme mit Abstürzen hatte ich übrigens nur selten. Obwohl, ich glaube, mir hat das Spiel irgendwann meine Grafikkarte zerschossen...
-
Da gibt es bestimmt Programme, mit denen man zu zweit an einem Programm arbeiten kann. Quasi ein Server, auf dem die Fortschritte gespeichert werden. Gibt es in größerer Form ja auch in Firmen und Schulen als interne Netzwerke. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr euch den Aufwand machen wollt oder könnt, da das nicht einfach mit einem Programm machbar und auch nicht unbedingt kostenlos ist. Und ob der TS mit seinen Ecken und Kanten da mitmacht ist die andere Frage.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was muss das geil gewesen sein damals...
-
Der Neue. Bin ja echt kein Fan von modernen Fahrzeugen, und finde das Ding auch echt ekelhaft hässlich, aber fährt sich eigentlich ganz gut.
-
Hallo, werte TS-Gemeinde. Ich brauche historische IC-Wagen. Dabei möchte ich gern die Bm235 mit den Avmz111, beide von RW/0381, miteinander kuppeln. Nun ist es so, dass ich nicht weiß, ob sich der Beigeton der Wagen voneinander unterscheidet, da das sehr unschön ist und das augenscheinlich tatsächlich der Fall ist, was aber auch täuschen kann. Die Bm235 habe ich bereits. Mit den Avmz von vR habe ich es bereits getestet, das passt hinten und vorne nicht, und außerdem sind die Wagen gar keine echten TEE-Avmz. Weiß das jemand, oder kann das eben für mich testen und ggf. Bilder schicken? Ich wäre euch sehr dankbar

-
Den einzigen großen Vorteil, den ich sehe, sind die Sales, wenn es das Zeug quasi für einen Sack Kartoffeln gibt. Da werde ich dann auch mal zuschlagen, wenn gerade Lust auf den TS vorhanden ist

-
Bereits Erfahrungen? Aktuell halte ich das Update noch zurück, damit ich sagen kann, ich habe noch den guten, alten Train Simulator, falls direkt klar sein sollte, dass das totaler Mist ist

-
Beim Konzert am Sonntag ist die Flamme wieder entfacht. Fränkischer Fun-Metal mit Party-Potential
Auch, wenn ich allmählich zu vernünftig für solche Konzerte werde, so kann ich mir einen Abend bei den Jungs nicht entgehen lassen. Denn selbst, wenn die CDs qualitativ immer schlechter werden, so sind die Konzerte eigentlich immer einen Besuch wert.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nächstes Jahr im Oktober geht's wieder los. Ich freu mich schon drauf!
-
Erste Aufgabe: Die Talents von den Werbeplakaten kratzen.
Ich freue mich, endlich ordentlich an meinen Szenarios arbeiten zu können. -
Mal wieder ein bisschen Singleplayer gefahren und bei der Überführungsfahrt in eine etwas unvorteilhafte Situation geraten. Aber eins muss ich schon sagen: Der Volvo ist genial!
-
@AC3LM Kannst gleich das Logo wieder entfernen. Den 3-Löwen-Takt gibt es jetzt nämlich nicht mehr, der heißt jetzt (Achtung, äußerst kreativ!) "bwegt".
-
Es ist doch schön, wenn solche Ereignisse der deutschen Geschichte mit einem Namen am Zug in Erinnerung gebracht werden. Und ob es die Leute hier wollen oder nicht, die Zeit im KZ gehört eben dazu

Den schwarzen Humor lasse ich an dieser Stelle lieber mal, da ich bezweifle, dass der hier wirklich gut ankommt.
-
Das ist nicht böse, sondern einfach nur mehr als daneben formuliert
Das nennst du "daneben"? Das ist doch gar nichts. Nee, mal im Ernst. Ich wüsste nicht, was daran falsch sein soll. Und böse finde ich das auch nicht. Ist halt etwas schöner umgeschrieben. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.
-
Trotz einiger Fehler am in die Jahre gekommenen Fahrzeug hab ich ihn zum Jubiläum nun doch nochmal aus dem Schuppen geholt. Hier als Ersatz-RB nach München auf der Karwendelbahn. Durch das Quick Drive-Szenario sind einige feuchtfröhliche und sehr außergewöhnliche Begegnungen zustande gekommen

-
Die einfachste Möglichkeit ist, im Editor ein "Freies Spiel"-Szenario zu erstellen. Geht eigentlich ganz einfach.
Klicke im Menü auf "Editor" und dann auf den Reiter "Szenario". Klicke eine Strecke an und unten auf den Punkt "Neues Szenario erstellen". Es öffnet sich ein Fenster. Der Szenarioname ist selbsterklärend. Klicke "Szenario für das freie Spiel" an und einen beliebigen Startpunkt, am besten natürlich der des Güterbahnhofs. Klicke auf "Erstellen". Sobald die Strecke geladen wurde, siehst du rechts ein Fenster. Für deine Zwecke reichen vermutlich Wetter und Jahreszeit. Je nach dem, was dir lieber ist. Dann musst du auf folgendes Symbol klicken, das erscheint, wenn du links mit dem Mauszeiger über die Tabs fährst:

Klicke auf den Würfel mit dem Pfeil (unter dem großen Würfel). Rechts öffnet sich nun eine Liste an Fahrzeugen. Wenn du ein bestimmtes Fahrzeug suchst, klicke auf den Pfeil ganz oben und wähle den Hersteller des Fahrzeugs aus. Dort sollte das Fahrzeug dann aufgelistet sein.
Nun benötigst du wieder die Seite mit dem Würfel. Beim Klick auf die Lok (erstes Symbol neben dem großen Würfel) sollte unten nun das gewünschte Fahrzeug auftauchen. Klicke auf das Fahrzeug und setze es auf die Schienen an der gewünschten Position.
Zu guter letzt benötigst du einen Fahrer. Klicke hierzu auf Reiter über der gerade geöffneten Liste:

Klicke auf dieses Symbol:

Du hast den Lokführer nun aufgenommen. Klicke nun auf die Lok. Es sollte ein Lokführersymbol über der Lok erscheinen.

Nun kannst du mit dem Pfeil rechts unten das Spiel starten. Sobald das Spiel geladen hat klicke auf die Lok. Du solltest die Lok nun steuern können. Die Weichen öffnest du mit der Taste 9. Dort kannst du nun per Klick auf die blauen Punkte die Weichen stellen. Schon kannst du loslegen.
Ich hoffe, das war detailliert genug.