Im Vergleich zu Doppelstockwagen moderner Baujahre können die nicht im Ansatz mithalten.
Wir haben sowohl modernere Doppelstockwagen, als auch Doppelstockwagen von Anfang der 90er Jahre bei uns. Allein vom Rollgeräusch her ist der Unterschied nicht sehr groß. Natürlich sind 40 Jahre alte Wagen irgendwo schon lauter, aber es ist keinesfalls unangenehm laut. Man kann sich in normaler Lautstärke unterhalten, wie im Doppelstockwagen auch.
Zitat von MarioRInzwischen fahren auf der Relation allerdings 5 Doppelstockwagen.
Das ist aber keinesfalls ein Ausgleich. Ein Doppelstockwagen hat nur etwa 20 Sitzplätze mehr.
@lzb Wann bist du das letzte Mal auf der Frankenbahn mit n-Wagen gefahren? Ich habe in den letzten Einsatzjahren zu 99% saubere und ruhige Wagen gehabt. Klotzbremsen gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Bei schmutzigen Wagen ist meist die sehr geringe Wendezeit der Grund. Das ist auch ein Grund, warum es sehr häufig zu Verspätungen kam. Auch heute noch. Mittlerweile gibt es dort uralte Doppelstockwagen, die nach Döner und Müll stinken, überall schmutzig sind und allerhöchstens neue Sitzbezüge bekommen haben. Bei den n-Wagen konnte man wenigstens noch richtig lüften...