Mag sein, dass meine einwöchige Praktikumserfahrung nicht ausreichend ist, aber irgendwie fehlt mir bei diesem plötzlich und unbegründet auftauchenden Draht jede Logik
@Schienenbus Irgendeine Erklärung?
Ist natürlich Nietenzählerei, aber ich wollte es einfach mal ansprechen, weil der Rest der Strecke so korrekt verbaut wurde. Fiel mir halt auf ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube, ich habe mein erstes Repaint erstellt. Jemand Interesse?

-
Sind das nicht ETCS-Sensoren?
Edit: Eben gegooglet. Sind tatsächlich ETCS-Balisen.
-
Die V100 scheint ja richtig im Kommen zu sein, wenn man sich die Beiträge hier anschaut. Ich mach mal mit. V100 im winterlichen Bergland.
-
Etwas Bundesbahnklassik aus München. Komischerweise war ich diesmal sparsam mit den Bildern.
-
Ich war heute in Stuttgart, denn so langsam heißt es Abschied nehmen von der guten, alten Altbauzeit im Ländle. Hier nun einige Impressionen. Ein Großteil ist in bwegter Form festgehalten worden. Außerdem ein 628 in Bad Mergentheim und ein OFV-designter Bnrdzf in Heilbronn. Und wieder frage ich mich, warum die Bilder Nummern haben, wenn Rail-Sim sie danach sowieso kreuz und quer untereinander verstreut.
-
Eine fantastische Sammlung. Perfekt für den Weihnachtsabend mit der Familie
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bezweifle, dass da noch was passiert, nachdem das so durch die Medien ging. Das scheint denen tatsächlich am Arsch vorbei zu gehen.
-
Ich nenne es jetzt mal "Experiment". Aber trotzdem werde ich mich jetzt vom Hochhaus werfen, da ich das wohl nie mehr gut machen kann.

-
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Wagen farblich an das beige der vR-103 anpassen könntest
(wenn nicht schon geschehen) -
Wie bitte? Wo fährst du denn mit der Bahn? Detmold
Verglichen mit früher ist das, was heute an den kleineren Bahnhöfen los ist, ein Witz. Lauda ist von einst über 250 Mitarbeitern auf einen Servicemitarbeiter geschrumpft. Und auch auf den großen Bahnhöfen war früher viel mehr los.
-
Ich weiß nicht wie stark sich die Strecke verändert
Ich denke da ganz besonders an die vielen Rangierbahnhöfe in vielen Städten, die vielerorts bereits vollständig entfernt wurden. Da dürfte die meiste Arbeit liegen. Obwohl ich auch nicht weiß, ob und wie das auf Hamburg-Hannover der Fall war...
Zitat von AbsolutesChaozdie meisten hier dürften das nicht mal mehr kennen
Das tut nichts zur Sache. Viele junge Bahnfans bevorzugen die vergangenen Jahrzehnte, weil es einfach eine faszinierende Zeit war. Und vor allem eine belebte Zeit, wenn wir mal von der Eisenbahn ausgehen. Heute sind die Bahnhöfe menschenleer, nichts rangiert mehr, Güterverkehr gibt es nur noch bei der Durchfahrt. Deshalb fände ich eine alte Strecke sehr schön, mit der man diese faszinierende Zeit ein Stück weit zurückholen könnte. Besonders für Güterfans wäre das eine große Bereicherung.
-
Mit Eye-Catchern hat es DTG sowieso nicht so wirklich.
Hamburg-Lübeck
Hamburg-Hannover
München-Rosenheim
...Mit solchen Strecken gewinnt man eindeutig keine Neukunden. Ich finde auch die amerikanische Strecke, die beim TSW dabei ist, sehr einschläfernd

-
Könnte ja auch Koblenz-Trier werden, diesmal halt DTG-Eigenbau.
-
Bin mal gespannt, ob es tatsächlich München-Garmisch wird. Würde bedeuten, dass DTG die alten Strecken aufs nächste Level heben will. Aber bringt ja eh nichts, solange den Drittanbietern die Hände gebunden sind
Kann natürlich auch sein, dass man dann direkt München-Innsbruck baut. Wir werden sehen. -
Köln-Siegen wäre auch nett. Wäre auch ein Einsatzgebiet für den 420
Und Siegen hätte sogar ein Eisenbahnmuseum, also perfekt für Sonderfahrten. Und Talent 2-Einsatzgebiet! Könnte natürlich auch Köln-Aachen sein. Aber da sehe ich München-Garmisch als realistischer. Einfach auch aus Sicht des Tourismus und der Popularität 
-
Ich glaube eher nicht das sie sich an einem Fahrzeug versuchen das in der realen Welt noch nichtmal im Betrieb ist
Wäre ja nicht das erste Mal
Siehe Class 801Ich vermute mal München-Garmisch, da sich Alpen immer gut verkaufen.
-
Also ich würde da am ehesten an einen Talent 2 denken
-
Hast du versucht, es nochmal zu installieren? Vielleicht wurde irgendeine Datei nicht mitinstalliert. Vielleicht die RWP-Datei mal mit WinRAR, 7zip oder ähnlichem öffnen und die Dateien einfach per Hand ins Verzeichnis ziehen, vielleicht klappt das ja besser. Anschließend vielleicht mal Cache leeren, falls bisher nicht gemacht.
-
Wie wäre es mit Mettbrötchen ohne Brötchen mit "einem" "Schuss" Maggi drauf?
Warum denn nicht? Wenn es schmeckt... Prinzipiell kann die doch zu Hause machen, was sie will. Ich will glaub ich gar nicht wissen, was manche hier für außergewöhnliche Essgewohnheiten haben. Solange es schmeckt...
Oh, schon nach 3. Da fällt mir ein...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.