Meldet DXT5, Werte sind gleich
Beiträge von Flügelrad
-
-
Hallo, werte TS-Gemeinde! Vor einigen Wochen habe ich angefangen, mit Repaints zu basteln. Heute hatte ich wieder Lust dazu und wollte die Rotlinge von RW/0381 kurzerhand auf den Stand von 1996 zurück versetzen. Kurz gesagt: Die DB Logos müssen weg. Ich habe die Textur ganz normal mit RSBinTool zur DDS umgewandelt, die DDS mit DXTBmp geöffnet, den Alphakanal geschwärzt, die Logos entfernt, das Ganze nach dem Editieren natürlich wieder geladen und gespeichert. Wenn ich die DDS-Datei jetzt in RSBinTool importieren möchte, wird mir die alte Textur mit den Logos angezeigt. Gespeichert habe ich übrigens als DDS DXT5. Habe ich etwas falsch gemacht oder etwas vergessen? Ich hatte das Problem vorher schon mal und habe keine Lösung gefunden.
Anbei zwei Bilder, um mein Problem etwas verständlicher zu machen. -
Ich muss eben eine Frage in den Raum werfen: Ich habe soeben die Einladung zum Eignungstest erhalten. In der Broschüre steht, es wird meine rechnerische Fähigkeit getestet. Mathe ist der einzige Bereich, der mir überhaupt nicht liegt. Wirklich gar nicht. Da werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles falsch haben. Ist das sehr schlimm? Der Rest wird vermutlich kein Problem sein.
-
Setra S415NF auf dem Weg nach Tettau
-
Mal was anderes. Ein großartiges Werk der 2000er.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Lyrics-Version musste sein, da die andere eine echt schlimme Audioqualität hat
-
Normalerweise lasse ich ja die Finger von solchen Tunneltampons, besonders von solchen modernen Teilen, aber nachdem ich in letzter Zeit zwangsläufig einige Fahrten mit den Kisten machen musste wollte ich mir dann doch mal ein Bild vom Soundupdate von @linusf machen. Das klingt wirklich gut, besonders für eine Beta!
-
Inhaltlich eindeutig fragwürdig, da es dem Zuschauer vermittelt, Graffitis an Zügen seien OK. Und da ein großer Teil der Zuschauer dem pubertierenden Alter zugeordnet werden kann, ist davon auszugehen, dass diese "Musiker" irgendwo auch eine Vorbildfunktion haben. Den Rest kann man sich ja denken.
-
@Broflugo Erinnert mich an meine ersten Testfahrten auf München-Garmisch... Gleiche Baureihe, gleiche Strecke - Zufall?

Den Fehler scheint es nach über drei Jahren also immer noch zu geben

-
Also find ich schon schick. Ein grunderneuertes OMSI. Die Grafik wirkt schon sehr schön, und vor allem schlicht. Auf die Kiste bin ich echt gespannt.
-
Welche andere?
Die eine, wo ihr ausgestiegen seid.
-
Sieht auf jeden Fall besser aus als die andere. Allerdings noch ein kleiner Tipp: Einige Bahnsteige wirken sehr nah an das Gleis gebaut. Da vielleicht noch nachbessern

-
Bevor World of Trucks zusammengebrochen ist hat die Sache richtig Spaß gemacht
Läuft morgen hoffentlich wieder besser -
@Franzl1009 Ist denn überhaupt eine Adresse notwendig? Du betreibst das Unternehmen ja nicht kommerziell. Ein Impressum mit Adresse ist daher doch überflüssig, oder nicht?
-
@Franzl1009 Bezogen auf den Kommentar von @Marius. Danke übrigens für die Aktivierung meines Kontos.
-
-
Ähm, ist es jetzt Freeware oder Freeway? Scheint im Text immer mal wieder zu schwanken

Naja, Registrierung ist mal abgeschickt. Ich bin auf jeden Fall gespannt!
-
Da ist man einmal im Multiplayer unterwegs...
-
Ganz einfach: Es entstand höher Sachschaden, die Schulterprellung des Rangierhelfers ist schnell verheilt, nichts weiter ist passiert. Wo ist also das Problem? Ich erinnere mich auch gern an Eschede. Warum? Weil es im Nachhinein Millionen von Menschen das Leben gerettet hat. Vielleicht hätte es ohne Eschede noch mehr Unfälle durch dieses Problem gegeben, bevor jemand das Problem erkannt hätte. Nahezu jedes Unglück hat immer auch etwas Positives: Es zeigt die Fehler im System und hilft dabei, diese zu verbessern. Auch, wenn es selbstverständlich schlimm ist, wenn solche Unglücke passieren, sollten wir dennoch froh und dankbar sein, dass wir dank dieser Unglücke heute viel sicherer auf Deutschlands Schienen unterwegs sind.
Die V90 traf den abgestellten Zugverband übrigens mit etwa 40 km/h. Also vergleichbar mit dem Unglück in Meersbusch. Dahingehend hat sich die Sicherheit also schon stark verbessert, jedenfalls seit LINT und Co.
-
Der Güterzug ist außerdem bereits losgefahren, als der Zug auf ihn drauf fuhr. Obwohl man jetzt auch sagen muss, dass der Talent 2 noch ziemlich gut aussah, im Vergleich zu den Güterwagen.
-