Morgen 5:00 aufstehen, 5:50 Abfahrt. Ich hoffe, es passiert nichts unterwegs. 8:30 geht das Verfahren los, mit Blick auf 420 001 (vielleicht bringt er ja Glück
). Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es wird. Ich muss heute unbedingt nochmal Grundrechenarten probieren. Mit Reaktionstests habe ich eigentlich wenig Probleme, aber ich lass mich mal überraschen.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Hallo! Auf der Seite der ias-Gruppe kann man sich bereits etwas antasten. Kann man sagen, dass der Geschwindigkeitsgrad in etwa dabei bleibt?
-
Ganz nett, würde ich sagen. Ja doch, hat was
Baut ihr DT2 und DT3 noch weiter aus? Und wie sieht es mit DT4 und DT3-E aus? -
Klassiker, die jeder kennen sollte!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wo soll das bestätigt worden sein?
Soll vR wohl mal auf Facebook erwähnt haben. Kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich denke mal, dass das mit dem Plan, alle Einheitsloks bauen zu wollen, zusammenhängt.
-
141 mit neugebauten Silberlingen und Karlsruher Kopf
Ist ja eh schon bestätigt worden, nur das Drumherum noch nicht -
Ich würde zur 110 mit dem Wittenberger raten als Einstieg. Der Wittenberger hat eine recht einfache Steuerung, an die man sich recht schnell gewöhnt. Die 110 lässt sich auch im Fernverkehr einsetzen, das war bis vor wenige Jahre nämlich noch oft der Fall. Und ansonsten ist sie auch eine tolle Nahverkehrslok. Für einen Einsteiger m.M.n perfekt!
-
dass sich dieser Simulator auf einer großen Ebene durchsetzen wird
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Erfolg von OMSI auf LOTUS überträgt. Klar wird es international nicht unbedingt so gut ankommen, aber ich denke schon, dass es in der deutschen Simulatorszene recht erfolgreich sein wird.
-
Diesen seitenlangen Diskussionen darüber, dass man das auch hätte selbst finden können, sind mehr Zeitaufwand, als eben mal den Link in den Beitrag zu setzen. Übrigens kann man die URL des Forums, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, mit der dieses Forums verwechseln. Das wäre jetzt nicht das erste Mal. Für euch vielleicht nicht nachvollziehbar, aber es gibt halt Leute mit weniger Ahnung. Das ist eben so

-
Hatten wir hier wohl noch nicht
Einen Teil der S25 gibt es in einer überarbeiteten Version also schon mit Release des 481 im ersten Quartal 2018.
-
Ich kürze das mal ab: https://goo.gl/y6VWA8 Gern geschehen.
-
Sie steht nicht nur herum, sie bewegt sich schon, aber es würde das Szenario jetzt nicht kaputt machen, wenn sich der Zug nicht bewegt. Und eine zweite Diesellok muss auf jeden Fall her. Die V100 eignet sich da halt am besten.
-
Na gut, ich baue sie mal ein. Alle anderen müssen sie dann halt ersetzen. Wobei sie eh nur als unbedeutender Platzhalter benötigt wird.
-
Moin! Ich baue zurzeit an einem Szenario. In diesem kann ich aktuell nur die Baureihe 218 nutzen. Ich würde allerdings gern auch eine V100 nutzen. Ich weiß, dass es dafür auch eine Lok hier im Downloadbereich gibt, die hat allerdings noch nicht so viele Repaints. Ich bräuchte sie nämlich unbedingt auch in orientrot. Wie steht denn die Community dazu, wenn ich die V100 von TSC nutze? Das Szenario ist im Endstadium nämlich auch zur Veröffentlichung geplant.
-
So wie es aussieht waren die Signale defekt. Ich meine, da auch irgendwann etwas installiert zu haben, weiß es aber nicht mehr genau. Vermutlich bin ich seitdem nicht mehr gefahren. Jedenfalls läuft es jetzt.
-
Ein erster Test zeigt, dass die Neuinstallation der Signale vielleicht Abhilfe geschaffen hat.
-
Das hätte es sein können, ist es aber nicht. Auch, wenn ich es ganz normal starte, tritt der Fehler auf.
-
Hallo! Ich arbeite gerade an einem neuen Szenario. In diesem soll es von Siegen nach Hagen gehen. Ich bin gerade dabei, die Fahrzeiten einzutragen. Jedoch habe ich ein ziemlich großes Problem: Entlang der Strecke tauchen immer wieder rote Signale auf, die zwar bei Annäherung auf grün schalten, den Fahrplan aber kaputt machen. Ich habe bereits versucht, einen Zug voraus zu schicken, der die Weichen korrekt stellt. Das hat nicht funktioniert. Was kann das sein? Das ist das erste Mal, dass ich dieses Problem habe. Und es lässt sich einfach nicht erklären, denn es gibt nichts, was das Gleis blockiert. Festgestellt habe ich es bei der Einfahrt in Kreuztal und in Kreuztal-Littfeld. Weiter bin ich noch nicht gefahren. In Kreuztal-Littfeld gibt es nicht mal Weichen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
-
@Matthias J. Sehr nett von dir! Ich lade dir die Textur gleich hoch. Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation von DXTBmp. Vielleicht mal mit neuem Speicherort.
Edit: Jetzt funktioniert es auf einmal. Anscheinend war es mein Virenscanner, denn der hat gerade Updates intalliert.
Edit2: Doch nicht. Nur mit starken Fehlern. Neuinstallation folgt.