@curt2244 Du hast nicht zufällig den n-Wagen nochmals extra auf einem Bild? Die Nummer und das Heimat-Bw würden mich interessieren.
Beiträge von Flügelrad
-
-
IR mit Doppel-218 in den späten 90ern auf dem Weg nach Freudenstadt
-
Alles anzeigen
Enjoy a truly unique locomotive adventure - the Allgäubahn sees historical rails twinned with modern traction stretching north out of Lindau into southern Germany. Dating back to the mid-1800s, the line out of Lindau is one of the oldest in Germany with the southern terminus perched upon a small island.
The original route for the line would head out to Augsburg, before heading south into the Allgäu region, however in 1873 a more direct route was established. The single-track line was doubled in 1907 to meet demands, however it has never been fully electrified – seeing only steam and diesel motive power throughout its life.
A fleet of DB BR 245 locomotives were brought in to modernise the route and are perfectly recreated for you to test your skills! These diesel-powered variants of Bombardier’s TRAXX family are capable of 160 km/h and are paired with double decker coaches to increase overall comfort and capacity throughout Allgäu.
Explore the southern portion of this historical 89 km route from Kempten to Lindau along with the equally scenic 20 km branch between Immenstadt and Oberstdorf. The valleys of Bavaria are waiting for you!
Nun für 29,99€ auf Steam erhältlich.
-
E41 auf der Ammergaubahn talabwärts
-
München setzt die Fahrzeuge schon seit 2014 wieder ein. Anfangs sollten es nur 15 Stück sein, jetzt wurde auf 39 erhöht. Sie sollen alle mit LZB ausgestattet werden. Erst vor kurzem sind zwei Einheiten von Nürnberg nach München überführt worden.
-
Natürlich musste ich als ultimativer Yosemite-Fan gleich mal die CA-120 unsicher machen. Mit dabei mein Volvo, der aktuell eine der wenigen Zugmaschinen ist, die mit der Beta kompatibel sind.
-
@ice Wie wärs damit?

Rechte liegen bei dem unbekannten stummiforum.de-Nutzer, dessen Name ich von Google nicht entnehmen kann
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Lange erartet, nun scheint es sicher zu sein: Die Baureihe 611 wird zum 1. Mai abgestellt. Somit endet die Generation nach nur etwas mehr als 20 Jahren. Doch wie es in Baden-Württemberg üblich ist geht sie nicht, ohne sich zu verabschieden. Deshalb veranstalten die Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. am 28. April eine Abschiedsfahrt mit einem Triebwagen von Stuttgart über Aalen, Ulm, Aulendorf, Sigmaringen, Balingen und Tübingen zurück nach Stuttgart. Die genauen Fahrzeiten liegen noch nicht vor. Genaueres könnt ihr in folgendem Artikel nachlesen:
Der Fahrpreis für Nicht-Vereinsmitglieder beträgt 64€, bzw. 29€ für Jugendliche unter 15 Jahren. Das Mittagessen im Gasthof "Alter Bahnhof" in Langenschemmern kostet 22€. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch nach der Abschiedsfahrt noch zu ein paar Einsätzen kommt.
-
Das ist ja schon ein ganz schöner Kindergarten, den ihr hier abzieht. Ein bisschen Respekt und Niveau könnte dem ein oder anderen hier nicht schaden.
-
Es gibt Neuigkeiten vom Murgtäler Radexpress! Die Umstellung auf Siemens Mireo wird nicht erfolgen, dafür wird TRI das Wagenmaterial stellen.
Zitat von Murgtäler Radexpress+++ NEWS +++
Gute Nachrichten: Ab 2022 wird der #murgtälerradexpress nicht (wie geplant) mit Mireo-Triebwagen fahren! Dies hätte kaum Sinn wegen fehlendem Platz für Räder. Man fährt also mit "historischer" Garnitur von TRI mit n-Wagen, BDuu und Karlsruher Kopf sowie einer 110 in alter Farbe! Freuen wir uns schon jetzt darauf.
Die Wahrheit dieser Ankündigung ist eindeutig!

-
Holztransport über die heutige Museumsbahn in den frühen 80ern. Schon lustig, dass ich über die abgeholzten Waldecken schimpfe, während ich den Transport für diese Arbeiten übernehme

-
Also nach meinen Erfahrungen tritt das Problem nur bei selbst erstellten Zugverbänden auf. Wenn du einen von vR erstellten Zugverband nimmst, ist das Problem komischerweise nicht mehr da. Jedenfalls ist es bei mir so.
-
-
Ich erinnere mich, genau diesen ICE im MSTS gehabt zu haben. Da werden Erinnerungen wach! Danke, GBE!
Ich habe mich damals immer gefragt, warum das Bord Bistro Löcher in der Decke hat. Es ist wieder das gleiche Gefühl! Herrlich!
-
Ich bin ja gespannt, wie der Sound wird. Wenn sie es richtig machen, wird man die Kiste noch im Steuerwagen hören

-
Ohne Silberlinge und Steuerwagen? Naja, mal die blau-beige Version abwarten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

-
Nach dem, was man mir erzählt hat, sind Praktika deshalb nur noch sehr selten möglich, weil Suizide und Unfälle mit Personenschaden mittlerweile schon fast Teil des Berufs sind. Das möchte man den Praktikanten natürlich nicht zumuten. Bei den großen Roten wird das eher problematisch sein. Privatbahnen sind da erfahrungsgemäß etwas lockerer, aber auch nicht immer. Die AKN bietet da wohl was an:
Ob das jetzt Triebfahrzeugführer, Fahrdienstleiter oder sonst irgendwas ist, kann ich dem Schreiben auch nicht entnehmen. Aber da kann man ja nachfragen.
-
Seit vielen Jahren suche ich danach, und nun bin ich endlich fündig geworden: Ein GUTER Reisebus für den ETS2! Es handelt sich hierbei um eine Konvertierung aus dem Fernbus-Simulator, die aber wirklich sehr gut funktioniert. Ein paar wenige Fehler gibt es noch, aber im Großen und Ganzen ein tolles Fahrzeug! Fehlt nur noch eine Mod, die die Busbahnhöfe funktional macht
Oder stellt euch vor, die Jungs von TruckersMP würden sowas mal integrieren, ähnlich wie beim Scout...