Mal wieder mit guter, westdeutscher Qualität unterwegs. Kaum zu glauben, dass es die Kiste mit 16t Kies hinten dran auf fast 150 Sachen bringt.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Hier übrigens der eigentliche Sinn hinter solchen Threads (neben Beileidsbekundungen, eigentlich):
Für die Familie des verstorbenen Lokführers der BRB hat die Stiftung Eisenbahn-Waisenhort ein Spendenkonto eröffnet. Er hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.
Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH)
Sparda Bank West
IBAN: DE 98 3606 0591 0207 0807 08
BIC: GENODED1SPE
Kennwort: PavelIch bin kein Mensch großer Worte, deshalb lasse ich das mal unkommentiert hier stehen.
-
Naja, ich wollte eigentlich einen machen, schon in der Nacht, aber irgendwie war ich zu faul

-
Der Fdl wurde wohl gestern schon festgenommen
-
Am späten Abend, irgendwo in Arizona... herrlich!
-
Weißbrot
Das heißt "schwach pigmentierte Backware"

Wartet nur ab, bald protestiert ganz Deutschland gegen den "Führerschein"...
-
Die ersten Szenen aus dem Karlsruher Stadtgebiet sind einfach klasse! Die alten GT8 strahlen einfach ein unvergleichliches Straßenbahnflair aus.
Ich kenne die AVG bisher nur durch die S4 von Heilbronn nach Karlsruhe. Das Angebot ist ganz nett, mit Eilzügen, Sprinterzügen, usw. Von den Fahrzeugen bin ich aber nicht begeistert. Die GT8-100C gehen, da sie durch die Hochflurbauweise schon mehr mit einer richtigen Eisenbahn zu tun haben. Die GT8-100D dagegen sind teilweise katastrophal. Der Geräuschpegel ist durch den Straba-Aufbau mit der hohen Geschwindigkeit teilweise echt immens hoch. Bei den neuen Wagen kann ich nicht mitreden, die habe ich auf der Strecke noch nicht gehabt. Ansonsten ist das System eigentlich recht gut gemacht.
-
@BlackHawk Soweit ich das erkennen kann ist das keine DTG-Erweiterung, sondern eine Freeware-Erweiterung eines Users.
-
Winterlicher Dieselverkehr im Kieler Raum. Einfach toll!
-
Ist die S12 mit dabei?
Ein Teil davon schon. Nur weder nördlich, noch südlich bis zur Endhaltestelle.
-
die Erhebung personenBEZOGENER Daten zu verhindern oder einzuschränken
Richtig. Dazu gehören auch die Informationen, die mit dem Bild gespeichert werden. An einem digital erstellten Foto kann man Datum und Uhrzeit auslesen. Damit weiß man anhand des Fotos, wann sich die Person am auf dem Foto sichtbaren Ort befand. Das sind personenbezogene Daten. Bei Smartphones ist das Ganze nochmal komplizierter, da da auch GPS-Koordinaten gespeichert werden.
Es gibt in dieser DSGVO aktuell noch viele Unklarheiten. Zum Beispiel:
"Die Pflicht, Informationen zur Verfügung zu stellen, erübrigt sich jedoch, wenn [...] sich die Unterrichtung der betroffenen Personen als unmöglich erweist oder mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden ist."
Was bedeutet hierbei "unmöglich und/oder unverhältnismäßig"? Wenn ich vor Würzburg stehe, oder angenommen, man steht auf Gleis 2 und der Zug kommt auf Gleis 1 an und hat dort Aufenthalt, ist es dann unmöglich oder unverhältnismäßig, zum Zug zu laufen und den Triebfahrzeugführer um Erlaubnis zu bitten?
Und auch bei dieser Ausnahme bei privaten oder familiären Zwecken ist noch eine große Lücke. Wo endet der private Zweck?
Das klärt sich hoffentlich alles noch in den nächsten Wochen. Bis dahin würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass es eine Gefahr für Eisenbahnfotografen gibt, aber 100% rechtlich abgesichert ist man eben doch nicht.
-
So sehr dieser Beitrag auch nach Propaganda aussieht, das Thema ist ernst. Zug2013 hat dazu ein Video veröffentlicht, wo alles gut erklärt wird:
Stirbt die FOTOGRAFIE wegen der DSGVO? | Wird Trainspotting illegal? | Zug2013
Kurz gesagt: Wer öffentlich fotografiert und Personen auf dem Bild zu sehen sind, der macht sich bereits durch die Aufnahme selbst strafbar. Ein einziges Selfie könnte zu hoher Strafzahlung folgen. Die Kunstfreiheit stirbt damit aus.
Die Bundesregierung MUSS etwas dagegen unternehmen. Deshalb habe ich eine Bitte an euch: Unterschreibt die unten stehende Petition. Mehr können wir momentan nicht machen. Wir müssen die Kunstfreiheit bewahren, denn sie wird immer wichtiger für uns.
Zur Petition -
Das Bildchen sieht schon mal nicht schlecht aus. Also noch nicht...
-
Dann ist ja die Modellarbeit für die 146.2 schon so gut wie beendet. Find ich gut
Nach ein paar weiteren Versionen der 141 kann man also damit rechnen. -
Am Freitag kam es zu einem kleinen Zwischenfall im Bahnhof Bad Mergentheim. 628 486 entgleiste aus bisher unklaren Gründen. Ich habe mich unter die Gaffer gemischt und ein kleines Video zusammengestellt.
Oh, und für alle, die am Geschehen nicht interessiert sind: 218 460 alias Conny war vor Ort!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die sollen sich um die Tiere in der Realität kümmern
Lieber nicht, das endet bei denen im Chaos.
-
Das ganze geht sogar noch viel weiter. Bei Gerati kann man das alles nachlesen: http://www.gerati.de/
-
Ich bin nun wirklich kein Freund von dem ganzen Gaming-Zeugs, aber das, was PETA abzieht, ist schon echt krank. Tierschutz nennen sie das, in Wirklichkeit ist es pure Propaganda. Die wollten einem Fotografen auch schon die Rechte am Bild nehmen, weil der Affe das Bild selbst geschossen hat. Und vor kurzem habe ich im Fernsehen wieder mal Werbung von denen gesehen, in der man die Leute förmlich dazu auffordert, vegan zu werden. Der Verein ist einfach nur lächerlich. Total realitätsfern und einfach nur dumm.
-
Also als Nichtkonsument von jeglichen dampf- oder rauchbildenden Genussmitteln muss ich mal eine Frage in den Raum werfen: Gibt es einen Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette? Wenn nicht, bin ich ganz klar dagegen. Wenn ich das synthetische Zeug schon rieche krieg ich Kopfschmerzen. Bei unserer Abschlussfahrt hatten meine zwei Zimmerkollegen so eine ganz tolle Substanz, die 1:1 wie frischer Teer gerochen hat. Ich dachte, ich verrecke da drin... Und die anderen Sorten sind nicht gerade besser. Also mir ists recht, wenn man das draußen macht und nicht in geschlossenen Räumen. Das finde ich wirklich deutlich schlimmer, als herkömmlichen Zigarettengestank.
-
Laut Revisionsdaten ist er in Stuttgart beheimatet. Würde auch passen, da das mit dem G am Ende auch "Baden-Würtemberg" heißen könnte, und das darunter sieht auch stark aus wie Stuttgart Hbf. Er ist nun schon der zweite Wagen ohne DB Regio Logo. So wie es aussieht bekommen die keine Logos mehr nach Neulack. Vielleicht gibt es bald wieder mehr Wagen im Stil von 1996.