Wildau-Hosvenn in den späten 70ern. Erstmal ordentlich Verpätung gesammelt wegen unzähligen Fotohalten ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
-
Dieses hier wird ja EBuLa eingebaut haben, meine das war vorher auch nicht drin?!
Jein. Die Anzeigen wurden allesamt definitiv überarbeitet, auch das EBuLa. Zuvor war ein schwarzer Bildschirm eingebaut, also kein richtiges EBuLa. Das war damals ja Standard in den Loks und Steuerwagen.
-
Augenscheinlich wirkt es wie der seit Jahren verwendete Aerosoft-Führerstand, der schon beim allerersten Expert Line-Paket, damals mit verkehrsroter 143 und n-Wagen, Verwendung fand. Große Veränderungen sehe ich leider auch nicht, etwa Abnutzungen oder farbliche Anpassungen. Deshalb gibt es wohl auch das EBuLa, da man sich die Arbeit sparte, einen neuen Führerstand zu machen. Schade!
Edit: Auf dem helleren Bildschirm sind nun doch minimale Abnutzungen erkennbar.
-
Sieht echt mega gut aus! Da kommt man schon vom puren Ansehen ins Schwärmen...

-
@Tebe Der Knackpunkt ist eben die Altersgrenze. Das Sommerticket ist nur für Leute bis 26 Jahre. Viele können das Angebot also nicht einmal nutzen.
-
Die letzte Tour mit der RSC-146.2 ist schon Jahre her. Mit den aktuellen Sound-Updates scheint die Lok tatsächlich an Fahrspaß zugelegt zu haben. Umso größer ist der Wunsch nach einer neuen 146.2 mit passenden Doppelstockwagen von virtualRailroads. Jedoch bitte erst nach der blau-beigen 141 mit Silberlingen und fahrbarem KaKo
Hier also die 146.2 mit dem alten Trainworks-Repaint auf einer kleinen Runde durch das Lennetal. -
So. Ich habe nun für euch die offiziellen Umläufe. Zugnummern lasse ich weg, die dürften sowieso die wenigsten von euch interessieren.
Mo-Fr
NAH ab 6:41, TC an 10:28
TC ab 11:31, NAH an 14:37 (Doppeltraktion mit 628, später ggf. Doppel-629)
NAH ab 15:23, TC an 18:28
TC ab 19:31, TL an 20:43
vmtl. leer zurück nach NAH, außer FreitagSa, So, Feiertage
TBMT ab 6:31, NWH an 7:54
NWH ab 8:03, TBMT an 8:58
TBMT ab 9:04, NWH an 9:57
NWH ab 10:03, TBMT an 10:58
TBMT ab 11:04, NWH an 11:57
NWH ab 12:03, TBMT an 12:58
TBMT ab 13:04, NWH an 13:57
NWH ab 14:03, TBMT an 14:58
TBMT ab 15:04, NWH an 15:57
NWH ab 16:03, TBMT an 16:58
TBMT ab 17:04, NWH an 17:57
NWH ab 18:03, TBMT an 18:58
TBMT ab 19:04, NWH an 19:57
NWH ab 21:10, TL an 21:57Änderungen vorbehalten!
Wer sich mit den Umläufen der WFB etwas auskennt, der wird merken: Anna fährt als 642-Ersatz. So ist das auch geplant, jedenfalls fürs Erste. Der Zweite soll übrigens auch mintgrün werden. Beide werden bis 2032 als Ersatz bei der Westfrankenbahn bleiben.
Übrigens heißt das auch: Aktuell gibt es NUR 628 auf der Tauberbahn.
Die Jungfernfahrt lief leider nicht so gut, mehrmals ging ein Motor aus. Hoffen wir mal, dass sich das Problem bald löst.
-
Ich finds klasse! TSW hatte sowieso die ganze Zeit mehr den Charakter eines Konsolenspiels, jetzt nimmt es diese Richtung endlich auch offiziell in Angriff. Endlich weiß ich, warum ich das Spiel von Anfang an nicht mochte

-
Mal ein bisschen in den Staaten gefahren. Kann man ja mal machen, so um den Memorial Day rum...
-
@TFmetronom Natürlich
Das ist German Extreme Freeroam, also kein Reallife-Server, das sei davor noch zu erwähnen. Die IP schicke ich dir per PM, ich weiß nicht, inwiefern das hier erlaubt ist.@trainman1 Richtig. SAMP bedeutet "San Andreas Multiplayer" und ist eine Multiplayer-Erweiterung für Grand Theft Auto San Andreas. Dass dort viel mit Autos gemacht wird ist richtig, aber da man dort auch Flugzeug fliegen, Boot und Zug fahren kann, bietet es viele Möglichkeiten, das Spiel auszureizen. So gibt es in SAMP zum Beispiel Server, auf denen man sich ein Leben aufbauen kann, mit Beruf, Haus, Auto, Polizei, usw. Es gibt auch Stunt- und Freeroam-Server, auf denen man einfach rumfahren und über Rampenparcours springen oder eben mit dem Zug durch das Schienennetz von San Andreas fahren kann. Ganz so viele Server gibt es leider nicht mehr, das Spiel hat auch schon 12 Jahre auf dem Buckel und litt sehr unter der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V.
Back to topic: Die Bundesbahn lebt in OMSI halt doch weiter.
-
Es gibt wirklich viele schöne Spiele auf diesem Planeten, doch meine wahre und einzige Liebe wird auf immer und ewig das gute alte SA:MP bleiben. Hier habe ich mit der guten alten F40PH ein paar Runden durch San Andreas gedreht... um genau zu sein eine Fotorunde
Fehlen nur noch Amfleets, dann wäre die Garnitur perfekt! Das muss GTA Online erstmal nachmachen, so ein Personenzug, mit dem man tatsächlich auch Spieler transportieren kann... als Lokführer...Lustig, ein über zehn Jahre altes Programm macht Screenshots, die zu groß für das Forum sind...
-
Bereits 2017 erregte die Westfrankenbahn mit der blau-beige lackierten 218 460 namens "Conny" bei Eisenbahnfreunden Aufsehen. Nun gibt es das nächste Fahrzeug der besonderen Art. Kurze Vorgeschichte:
Die Westfrankenbahn gewann die Ausschreibungen für die bisherigen Bestandsstrecken. Teil des ab Dezember 2019 greifenden Verkehrsvertrages ist die Ersetzung der Baureihe 628 durch modernisierte Fahrzeuge der Baureihe 642. Da die Westfrankenbahn dennoch eine Reserve bereithalten möchte, die aber die auf die Baureihe 642 abgestimmten Fahrzeiten einhalten können sollten, plante man, einige 628.4 zu 629 umzubauen, also Einheiten mit zwei Motorwagen, statt einem Steuerwagen.
Heute kam das erste Gespann von Kassel. Es besteht aus 628 436 und 628 526. Die Westfrankenbahn spendierte dem Fahrzeug einen ganz besonderen Lack. Es erhielt seine alte lichtgrau-mintgrün-pastelltürkise Lackierung. Auf dem Begleitstreifen wurde "Westfrankenbahn" geschrieben. Wie 218 460 erhielt auch er einen Namen: Anna. Anna erhielt am 25.05. neue Frist und müsste mittlerweile im WFB-Netz angekommen sein.
Der DSO-Nutzer "Seba" konnte das Fahrzeug bei der Überführung bildlich festhalten:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird das Fahrzeug in Kürze in den Regeldienst eingebunden werden. Über genauere Informationen werde ich euch so bald wie möglich informieren.
-
Zu wenig n-Wagen in diesem Thread!
Bitte zusätzlich kurz angeben von welcher Strecke die Bilder sind.
Scheint ja super zu funktionieren

Ich bin mal vorbildlich: Dieses Bild wurde auf der Strecke Hagen-Siegen V3.1.4 aufgenommen.
-
Also ich würde darauf tippen, dass das die erste Tür an einem umgebauten R-Wagen ist.
-
38 1772 durfte heute mal auf der Museumsbahn arbeiten. Wobei ich doch feststellen muss, dass drei Silberlinge etwas zu lang sind für die zwei Bahnsteige (von Gleis 1 aus kommt man nicht nach Wildau) sind. Das Schild hab ich selbst erstellt, schon vor einiger Zeit. Fehlt nur der DB-Keks an der Seite, der leider weit entfernt von meinen Fähigkeiten liegt...
-
@crisjenn Ja, das ist normal. Das ist bei der BR 38 von astauder genauso. Die ersten paar Male funktioniert es, dann findet sie irgendwann den Pfad nicht mehr.
-
-
50 2988 ist eine ehemalige Crailsheimer Lok. So kam es vor, dass sie ab und an auch durch das Taubertal dampfen durfte. Ein Bild dazu fand sich in der Unterführung des Bahnhofs Lauda. Heute ist sie die letzte betriebsfähige Bundesbahn-Altbau-50er. Vergangenen Sonntag kam sie anlässlich des 150-jährigen Tauberbahn-Jubiläums zurück auf eine ihrer Stammstrecken. Sie dürfte ruhig öfters vorbeischauen!
-
Na gut, wenn ich schon mal hier bin...
Ich arbeite momentan nirgends. Ich bin tätigkeitslos. Da ich nicht ausziehen will warte ich darauf, dass die Westfrankenbahn mit EiB L/T-Ausbildungen anfängt. Das soll wohl noch ein paar Jährchen dauern. Und bis dahin halte ich mich mit Minijobs überm Wasser. Momentan mache ich Pause, mal Ordnung in der Denkbirne schaffen.