DTG arbeitet in Kooperation mit Thomson Interactive am bekannten Bernina Pass für den Train Simulator 2018.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Wenn sie die Strecke auch an Leute mit Ahnung abgeben würden... Riedbahn auf HaSi V3-Niveau wäre schon echt genial. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte: Dass man das KI-Zeugs aus Konstanz-Villingen dazulegt, da das ja weitgehend dem Original entspricht, jedenfalls bis Dezember 2017.
-
Kleiner Tipp am Rande: In Altenburg-Wildau V3 gibt es die Bahnsteige, die u. a. in St. Rudolf und Wildau verwendet werden, ohne Begrenzungslinie. Das kommt eher an die Bundesbahnzeit ran

-
Wie ich auf Facebook bereits schrieb stören mich die PZB-Leuchtmelder weiterhin. Ich hoffe, dass da noch ein kleines Update kommt. Ansonsten muss ich vR tatsächlich mal loben. Das mit den selbstschließenden Türen war längst überfällig, da man im TS ein Fahrzeugführer ist, kein Zugbegleiter. Realistisch wäre also bei allen Fahrzeugen, die TB0 nutzen, ein Pfiff und ein etwas verzögertes selbstständiges Schließen der Türen. Wenn das so umgesetzt wurde, Respekt! Dann hoffe ich auf ein Update für das 110/Bnrbdzf-Paket.
-
Ich glaube auch nicht, das die Verkauft wird oder Repariert wird.
Die Lok gehört schon sicher zum DB-Museum. Also sollte tatsächlich nichts mehr gemacht werden, was ich mir in Hinsicht auf die kommende Ersetzung des kompletten 120er-Bestands nicht vorstellen kann, wird sie nach Koblenz kommen.
-
Oh Gott. Okay, ich hab mir die Strecke ja eigentlich auch gewünscht aufgrund ihrer Vielseitigkeit, aber nun bekomme ich doch etwas Angst. Vor allem nach der Enttäuschung "S13". Auf jeden Fall bedeutet das, dass sehr viele Fahrzeuge ein sinnvolles und realistisches Einsatzgebiet finden, wie zum Beispiel der Bnrbdzf von vR, bei dem man aufgrund der Sitzgarnituren (DBm-Muster mit blauer Kopfstütze) ohnehin eine (frühere) Beheimatung in Frankfurt deutlich erkennt. Außerdem natürlich 420 und 430, die 146 von vR und auch der kommende Twindexx-Triebzug von alTerr. Ich hoffe jetzt nur, dass es DTG nicht wieder komplett verkackt, denn die Strecke hat verdammt viel zu bieten.
Lässt sich so eine Strecke eigentlich kürzen? Nur für den Fall...
-
@Heiko Ist dieser Mitteleinstiegswagen möglicherweise Teil eines zukünftigen Projekts deinerseits, oder hab ich den irgendwie verpasst?
Alibibild: Plandampf mit 38 2267 (zur Zeit leider abgestellt) auf der Rodachtalbahn.
-
Ich heirate diesen Schiedsrichter! Vive la france! Und halleluja, au revoir Kroatien!
-
Ich bin nicht für Frankreich, vor allem nicht für diese teilfranzösische Multikulti-Mannschaft. Ich bin allerdings noch viel mehr gegen Kroatien, aus persönlichen Gründen. Daher muss ich wohl oder übel für die gefälschten Franzosen sein. Mir wäre Belgien im Finale wirklich hundertmal lieber gewesen, sie haben ja gestern wieder gezeigt, dass sie es mehr als verdient hätten. Schade, dass es so kam, wie es kam. Aber naja, in vier Jahren kann ja alles anders werden. Und nicht vergessen: Bis etwa etwa 18:40 Uhr (ggf. plus Verlängerung und Elfmeter) sind wir noch Weltmeister!
-
habe aber mein Hobby dafür entdeckt
Und wie ich sehe direkt mit der richtigen Lok. Willkommen im Forum!
-
Was wäre wenn es Inter Regios heute noch gäbe?
Viele IR-Linien wurden ja auch einfach zu IC-Linien umgestellt. Vermutlich würden die Züge also einfach aus IC-Wagen bestehen. Und viele Strecken hätten noch weitaus mehr Relevanz als heute

-
-
Das sieht einfach super aus. Mittlerweile zweifle ich wirklich nicht mehr daran, dass das der neue Spitzenreiter in Sachen Streckenbau wird. Wobei ich mit positivem Denken bisher auch nie sehr weit gekommen bin, siehe neueste vR-Arbeit... Daher wünsche ich einfach mal viel Glück und gutes Gelingen.
-
Habe vor einiger Zeit mal ein bisschen an GTA San Andreas rumgespielt. Dabei ist das Bild entstanden. Nein, das ist keine San Andreas-Karte für GTA IV oder V. Das ist tatsächlich noch das originale GTA San Andreas, das dieses Jahr 14 Jahre alt wird.
-
So, ich habe mich nun mit den ersten Videos etwas näher mit dem Steuerwagen befasst. 1:1 der gleiche Sound wie beim Wittenberger Kopf. Ich bin schon mit beiden Steuerwagentypen gefahren, auch im Führerstand. Sie unterscheiden sich komplett voneinander. Bis jetzt bin ich nur enttäuscht vom Fahrzeug. Es erfüllt meine Erwartungen in keinster Weise. Schade, aber ich seh's positiv: Wieder Geld gespart.
-
Mal wieder die große Maschine in GTA San Andreas geflogen. Hier fliegt die gute DC-10 gerade am Panorama von San Fierro vorbei.
-
143 mit Doppelstockwagen? Wenn es wenigstens n-Wagen wären würde ich es ja verstehen, aber Doppelstockwagen haben mit der Ruhr-Sieg-Bahn so viel zu tun wie ein ICE mit der Sauschwänzlebahn.
-
Außerdem fahren ziemlich viele BR 112 auf der KBS 770
Wie, wo, was? Seit wann denn das? Die letzte 112 fuhr vor gut 10 Jahren auf der Residenzbahn. Der IRE wird sowieso schon ewig mit Drehstromloks bespannt und die ICs sowieso. Also wenn da irgendwas kommt, dann wohl eher die Frankenbahn, auf der sich die BR 112 eingenistet hat.
-
Es wollen eben nicht alle Leute im 70er Jahre Standard rumfahren
Der Steuerwagen ist eben mal auf dem Stand der 80er bis 90er Jahre. Wäre er das nicht, hätte man ihm keinen DB-Keks gegeben, sondern ein DB AG-Logo. Der Lok übrigens auch, zumal diese sogar noch mit alten Lüftergittern kommt, was sie nochmal älter macht. Früher hat man sich um solche Kleinigkeiten gekümmert, siehe die verschiedenen Versionen der 151 zum Beispiel, bei diesem Paket wohl überhaupt nicht.
Ansonsten wären einige Loks keine EL Version, weil die keine EBuLa eingebaut haben
Bisher haben alle Loks ein EBuLa gehabt, die eines gebraucht haben. Also alle, die verkehrsrot waren oder mit dem DB AG-Logo kamen. Früher eben eines, das man nicht benutzen konnte, aber dekorativ war immerhin eines dabei. Bei der blau-beigen 110-Bügelfalte waren sogar zwei Versionen dabei, eine mit EBuLa und PZB90 und eine ohne EBula und Indusi I60. So war ich es bisher auch von EL-Produkten gewöhnt.
-
Da legt man schon nur die Bundesbahn-Version bei und baut sowohl im Steuerwagen, als auch in der Lok EBuLa ein? Und das soll Expert Line sein? Schade! Die Sitze sehen leider auch mehr gepolstert, als mit Lederbezug überzogen aus. Das hat man in den Bm (unter anderen bei der blau-beigen Falten-10er dabei) wesentlich besser gemacht. Mir scheint es so, als würde die Qualität bei vR in der letzten Zeit stark abnehmen, besonders bei Wendezugpaketen. Der Wittenberger ist qualitativ auch nicht so das Gelbe vom Ei. Viele Fehler wurden bis heute nicht verbessert. Hier die gleiche Sache mit dem EBuLa. Wurde erwähnt, gemacht wurde nichts. Es wurde der bereits beim vor fünfeinhalb Jahren(!) veröffentlichten BR 111 Regio EL Paket genutzte Führerstand 1:1 übernommen, lediglich die Anzeigen wurden erneuert und ein neues EBuLa wurde eingebaut. Das erkenne ich auf den ersten Blick. Die Texturen wurden ebenfalls nicht geändert, dabei gibt es bei der Farbanordnung deutliche Fehler. Das Grün befindet sich im Original nur auf der oberen Platte, hier ragt es bis in die Anzeigen rein. Ich werde mir mit dem Kauf mal noch Zeit lassen. Vielleicht kommt da ja doch noch was. Ich hoffe es jedenfalls!
Anbei noch eine Frage an die, die das BR 141-Paket ohne Steuerwagen gekauft haben: Sehe ich das richtig, dass es auch hier nur Fahrzeuge mit EBuLa gibt?