Man muss es halt auch mal so sehen: Der 420, den wir jetzt haben, entspricht etwa 1. bis 2. Bauserie. Diese Serien sind seit Anfang der 2000er Jahre komplett ausgestorben. Also eigentlich wäre jeder Einsatz, der nach 2004 spielt, ob ersatzmäßig oder nicht, vollkommen unrealistisch. Aber es stimmt schon, die meisten hier interessiert das ohnehin nicht. Ein Schwenkschieber-420 wäre dennoch ein Lückenschluss, da dieser wohl auch noch einige Jahre überleben wird.
Beiträge von Flügelrad
-
-
420 mit Schwenkschiebetüren wäre nicht schlecht
Meine Worte. Das Einsatzgebiet des ET420 wächst und wächst, besonders im Münchner Raum. inzwischen haben wir sogar mehrere Einsatzorte für die Kisten. Sogar im Rhein-Main-Gebiet waren ehemalige Stuttgarter Schwenkschieber unterwegs. Ach, da fällt mir ein: @Influenzo Hast du mir nicht irgendwann mal gesagt, ein Schwenkschieber-420 von dir käme nicht vor Veröffentlichung einer 64-Bit-Version des TS? Hmm, *hust*...

Wobei ich nicht ausschließen würde, dass @Maik Goltz da schon einen rumliegen hat. Da würde ich gerade sowieso überhaupt nichts mehr ausschließen.
-
Bild 1: Ein 3er-Zug, gezogen vom sehr klein wirkenden FLB, am Walker Lake mit der Morgensonne im Hintergrund.
Bild 2: Eine Pagode im altehrwürdigen GTA-Großvater San Andreas im schönsten Sonnenuntergang, den das rund 14 Jahre alte Spiel hergeben kann... also serienmäßig. Mit SA_DirectX lässt sich da die Schraube nochmal deeeuuutlich höher drehen.
-
Also ich kann dir sagen: Die E44 wird größtenteils bei Liebhabern auf Beliebtheit stoßen, die 218 werden sie dir aus der Hand fressen wie die Verrückten, egal, wie realistisch sie am Ende ist. Also bei der musst du dir um eine wirtschaftliche Umsetzung wirklich keine Sorgen machen. Eher um die Stabilität eures Download-Servers. Aber denk mal nach: War das beim ET 403 anders? Der war auch ein richtiger Exot, den man nirgends so wirklich hat einsetzen können. Ich denke schon, dass sich eine E44 durchaus lohnen könnte. Vor allem jetzt, wo es auch passende Silberlinge von euch gibt.
-
Mal zwei Touren mit dem Flachwand-Ami gefahren. Erst ging es von Phoenix nach Vegas, da ein paar Runden gespielt und dann den leeren Geldbeutel in Richtung Kalifornien refinanziert. Den Rest des Tages habe ich dann noch für ein paar traumhafte Aufnahmen an der kalifornischen Küste genutzt.
-
Mich hat man damals gefragt, warum ich zur Bahn möchte. Dann, warum genau dieser Standort, bzw. dieser Geschäftsbereich. Außerdem hat man mich dann gefragt, wie ich im folgenden Szenario handeln würde: "Wir stehen auf freier Strecke. Ein Fahrgast hat es sehr eilig und möchte, dass du sofort losfährst. Er lässt nicht locker. Was tust du?" Das Gespräch an sich ist im Normalfall kein Problem, man muss sich nur drauf einlassen.
-
Also in den vergangenen Monaten habe ich einen KI-628 eigentlich fast am meisten vermisst.
-
Sehr schön, ein weiterer Lückenschluss in der Einheitslokfamilie. Viel fehlt nun nicht mehr. Leider fehlt immer noch eine Strecke für die Opas.
-
Nen 420 hätte das einfach weggesteckt
Anhand dieses Zitats sollte ein Zusammenhang deutlich werden.
-
-
Da es bisher keiner angesprochen hat: Das Update 1.32 wurde nun offiziell veröffentlicht. Hier der Blogeintrag:
http://blog.scssoft.com/2018/09/ats-and-ets2-update-132.html
Anbei noch eine Übersetzung des Changelogs:
Changelog:
- Anhänger-Erwerb
- UI-Änderungen (Hauptmenü, Firmenmanagement-Menü, Händler, etc.)
- Jobfilter neu gestaltet
- einige der alten Anhänger verworfen und neu gestaltet
- Strom-/Luftleitungen bei AI-Trucks hinzugefügt (optional)
- Rendern beschleunigt
- Option für automatische Feststellbremse - standardmäßig deaktiviert
nur für ATS:
- Neue Straßen hinzugefügt: US-550 (NM), US-550 (NM), US-95 (AZ), US-191 (AZ), Clifton city (AZ) und I-580 Carson city Umgehung (NV)
- einige Orte neugemacht und neu gestaltet (z. B. I5-I80 Autobahnkreuz)
- Lange 53ft-Anhänger (40+ Fuß von Achsschenkelbolzen bis Hinterachse) Verboten in Kalifornien
nur für ETS2:
- Scania 2016 zu AI-Verkehr hinzugefügt
- EuroCombi-Anhänger hinzugefügt
- Teile von Deutschland erneuert (hier mehr lesen)
- Licht-Verbesserungen
- Die Geschwindigkeitsbegrenzung in Frankreich auf manchen Straßen auf 80 km/h herabgesetzt
-
Nach langer Pause mal wieder ein Ründchen Güterzug gefahren. Diesmal mit der zwar recht abgenutzten, dafür einzigartigen 155 117 von Hagen aus in Richtung Siegen. Und das nachts

-
Überraschung zum Wochenende: Das Spiel ist nun als Early Access-Fassung auf Steam für 39,99€ erhältlich.
-
Grundsätzlich haben die ET 420 ihre Umläufe. Kann man hier nachschauen:
S2 (Wochenende)
S4 (Wochenende)Alle weiteren Einsatzzeiten finden sich auf tramreport.de
Ich kann aber sagen, dass ich heute einen ET 420 auf einem Umlauf antraf, der nicht auf dem Plan stand.
-
Okay, also ich hatte ja wirklich Angst, aber anscheinend hat die Strecke doch Potenzial. Natürlich erst mit der 64 Bit-Version, aber dann eben auch unbegrenzt. Also steht vollen Upgrades nichts mehr im Wege. Ich warte mit dem Kauf dennoch mal mindestens bis zum Release des TS-Updates.
-
Das Modell kenne ich. Erst vor kurzem in den Weiten des MSTS ausgegraben und einige Fahrten damit gemacht
Zugegeben, der Führerstand gefällt mir gar nicht, ist mir deutlich zu hell. Das war damals bei der Veröffentlichung für PTP schon so. Nun, immerhin bleibt man sich treu
Der Preis ist mir allerdings ein Dorn im Auge. Wenn ich bedenke, dass ich für Nürnberg-Dresden für PTP damals so etwa 10€ bezahlt habe, wo unter anderem dieses Fahrzeugpaket dabei war, aber auch viele weitere, wie etwa der 610 oder der Wittenberger Steuerwagen, die eigentlich nicht sehr viel weniger Funktionen hatten als dieses Paket hier, dann muss ich hier schon mal schlucken. Für mich ist das eines der Hauptargumente gegen den Kauf dieses Pakets. -
Fantastisch, hat geklappt! Danke an alle, die geholfen haben!
-
@BR-218 Nein nein, da funktioniert es bestens. Aber das Wetter, das mit der Strecke zusammen installiert wurde, funktioniert eben leider nicht auf Altenburg-Wildau v3, trotz Anpassung in der RouteProperties.xml
-
-
So. Ich habe das jetzt 1:1 so übernommen, alles von Hand umgeschrieben. Geändert hat sich leider nichts. Theoretisch sollte er ja nun auf die TOD-Daten aus IKB4 zugreifen oder nicht?