Müssen alle Beiträge erst von Moderatoren überprüft werden?
Wäre ja nichts Neues, ist in vielen (auch großen) Facebook-Gruppen Gang und Gebe.
Müssen alle Beiträge erst von Moderatoren überprüft werden?
Wäre ja nichts Neues, ist in vielen (auch großen) Facebook-Gruppen Gang und Gebe.
Mal wieder was Reales und auch mehr oder weniger Aktuelles:
Das SyltShuttle Plus (628 512) durchquert zusammen mit der muskulösen Maria den herbstlichen Bahnhof Bad Mergentheim. Am 18.10.2018 wurde dieser Traumgedanke endlich wahr. Die gerade umherstreifenden Schüler wurden dank Pfeifkonzert in Schockstarre versetzt. Tatsächlich kann man bei der Westfrankenbahn die Tage eine sehr bunte Mischung betrachten. Neben den beiden Retro-VTs Anna und Maria haben sich auch zahlreiche hessische 628.2 und die hier zu sehende Fernverkehrsbummelbahn in die Gegend verirrt. Begrüßen würde ich nun noch ein Gastspiel von einem den beiden Bahnland Bayern-Werbetriebwagen 628 423 und 628 424 der Gäubodenbahn.
Ich hab mal wieder gepinselt und ein lang geplantes Projekt fertiggestellt: Den O405 als Bahnbus. Perfekt für Tettau
Lediglich der falschen Matrix fehlt momentan eine geeignete Alternative.
Na sag mal. Maik zeigt eine Strecke, und keiner will sie haben? Das Forum wird immer merkwürdiger.
Führerklo
Darf man das denn noch sagen?
Die Eisenbahn scheint sich sowieso am Rande der Legalität aufzuhalten. TriebfahrzeugFÜHRER, FÜHRERstand, Grüße mit der RECHTEN HAND,... (wobei letzteres schon für Diskussionen unter Kollegen geführt haben soll)
Hier ein uralter Schinken: BDnrzf (eigentlich Bnrdzf) mit vier steuerlosen Artgenossen und einer schiebenden 111 auf dem Weg nach Hagen.
Sehr schön! Der lang ersehnte Lückenschluss bei den Silberlingen!
@Interling Wie gesagt, angeblich. Habe ich auch nur in den Kommentaren auf Facebook so gelesen. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. Die einzige Quelle dazu: Bericht der WAZ
Zitat von WAZBereits am Morgen hat unsere Redaktion aus Bahnkreisen erfahren, dass es an dem Zug möglicherweise Probleme mit einem Trafo am Zug gegeben hatte und es zu einer Rauchentwicklung gekommen war. „T-Online“ berichtet, der Zug sei am Tag zuvor im Instandhaltungswerk in Nippes gewesen.
Der Tag wird nicht besser für die Deutsche Bahn. Bei einer Rangierfahrt entgleiste ein ICE heute Morgen in Karlsruhe. Keine Verletzten. Komisch, dabei ist doch heute erst der 12. ...
Angeblich war Tz 326 gestern noch in der Werkstatt wegen einem brandähnlichen Geruch.
Ich glaube, ich habe gerade den ersten Dump im 64er TS bekommen.
Okay, möchte vielleicht mal jemand Influenzos 420 testen? Bei mir lässt er sich nicht mehr per Tastatur steuern...
Merkwürdig. Eben mal kurz QD gestartet, nur irgendwie lässt er mich mit der Tastatur nicht steuern...
Ich wünsche viel Glück beim Bau! Auf die Frankenbahn warte ich schon ewig ![]()
Ah ja, dachte ich mir irgendwo schon. Naja, dann sowieso nicht.
Prinzipiell würde ich sagen "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", allerdings weiß ich nicht, ob ich GBE unbedingt meine Adresse geben soll, zumal dieses Lockangebot schon sehr außergewöhnlich ist.
Ohohohoho, Seite 88... da muss ich doch...
Dieses Kriegs-Maschinchen durfte mich heute zu Ehren meiner 1800 (
) Spielstunden etwas auf der Dampfbahn begleiten.
Wer die versteckten Botschaften findet, darf sie behalten ![]()
Epoche III und IV ist genau meine Zeit. Von 1970, als sich die letzten Loks das Rauchen abgewöhnten und die formschönen Elektrolokomotiven der Baureihe 103 das Land in Staunen versetzten, bis ziemlich genau 1994, als es dann richtig los ging mit den neuen Bahn-Fahrzeugen. Generell finde ich es toll, dass sich vR so akut darum bemüht, vieles aus der Zeit zu erhalten, nur fände ich eine Strecke viel wichtiger. Und wenn sie nur fiktiv ist, mir egal, solange sie die markanten Merkmale früherer Bundesbahn-Strecken aufweist. Momentan kann ich mich deshalb leider nur teilweise über neue Bundesbahn-Pferde freuen ![]()
Nochmal eine Ankündigung seitens DTG:
Train Simulator 2019 is coming soon in 64 bit and 32 bit editions.
Immerse yourself in the ultimate rail hobby. Experience the challenge of mastering a wide variety of different locos and learning the routes in every direction. Unlock your creative potential using powerful tools to create your very own routes and scenarios and enjoy your collection from the perspective of the driver, passenger or railfan. Whatever you love about trains, Train Simulator has it covered.
Man muss es halt auch mal so sehen: Der 420, den wir jetzt haben, entspricht etwa 1. bis 2. Bauserie. Diese Serien sind seit Anfang der 2000er Jahre komplett ausgestorben. Also eigentlich wäre jeder Einsatz, der nach 2004 spielt, ob ersatzmäßig oder nicht, vollkommen unrealistisch. Aber es stimmt schon, die meisten hier interessiert das ohnehin nicht. Ein Schwenkschieber-420 wäre dennoch ein Lückenschluss, da dieser wohl auch noch einige Jahre überleben wird.
420 mit Schwenkschiebetüren wäre nicht schlecht
Meine Worte. Das Einsatzgebiet des ET420 wächst und wächst, besonders im Münchner Raum. inzwischen haben wir sogar mehrere Einsatzorte für die Kisten. Sogar im Rhein-Main-Gebiet waren ehemalige Stuttgarter Schwenkschieber unterwegs. Ach, da fällt mir ein: @Influenzo Hast du mir nicht irgendwann mal gesagt, ein Schwenkschieber-420 von dir käme nicht vor Veröffentlichung einer 64-Bit-Version des TS? Hmm, *hust*... ![]()
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass @Maik Goltz da schon einen rumliegen hat. Da würde ich gerade sowieso überhaupt nichts mehr ausschließen.