So, wie das weg gerannt ist, hängt das wahrscheinlich erfroren hinten bei den Felsen und wird von Wildschweinen verarbeitet.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Mit Großväterchen auf Generationsfahrt.
Volvo - Qualität seit 1927
-
Mal tief in der Musikkiste gegraben. Eines der gefühlsvollsten Lieder, die ich kenne. So etwas gibt es heute einfach nicht mehr. Paul Simon und Art Garfunkel gehören zweifelsohne zu den besten Musikern aller Zeiten. Das ist Musik für die Ewigkeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kritisiere Suchtverhalten jeder Art. Jeder Psychologe wird bestätigen können, dass es definitiv nicht normal ist, wenn man seine komplette Freizeit am PC verbringt. Ich will damit auch niemanden angreifen. Aufklärung bei diesem heiklen Thema gibt es nämlich kaum, umso wichtiger finde ich es, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass man Grenzen setzen muss, da man ansonsten ganz leicht in das Loch der Abhängigkeit fallen kann.
Mal eine Aufgabe an alle: Stellt euch vor, alle digitalen Medien der Welt wären für einen Monat ausnahmslos deaktiviert, wie wäre das für euch? Würdet ihr die Geräte sehr vermissen und euch sehnsüchtig auf das Ende des Monats freuen, oder hättet ihr kaum Probleme damit? Ich denke, es ist klar, was der Test bezwecken soll.
Mehr sage ich zu diesem Thema jetzt mal nicht. Muss jeder für sich entscheiden, wie er mit seinem Hobby umgeht. Ich will das auch keinem vorschreiben. Aber vielleicht macht sich ja einer mal den ein oder anderen Gedanken darüber, wie weit er gehen möchte.
Um mal zum Thema zurück zu kehren: Für den TS habe ich insgesamt ungefähr 200€ investiert. Ein bisschen was steht noch auf meiner Liste, etwa Münster-Bremen oder auch eine vielleicht erscheinende 218 von Ulf oder Maik, aber im Großen und Ganzen plane ich keine großen Investitionen mehr.
-
Der Unterschied zwischen "Ich greife jemanden an, weil mir seine Art oder sein Niveau nicht gefällt" und "Ich bilde mir meine Meinung und äußere diese, ohne andere damit persönlich anzugreifen" sollte doch eigentlich klar sein.
-
Du schreibst in einem Forum Texte für irgendwelche wildfremden.
Und das in einem Forum, in dem die kleinsten Fragen zum Bürgerkrieg führen. Komischer Vergleich. Also mal ganz ehrlich, wie sich hier manche reinsteigern ist wirklich nicht normal. Hier werden Benutzer mit voller Absicht vergrault, weil sie nicht das Niveau einbringen, das man von ihnen fordert. Diskussionen führen ist ja schön und gut, aber die Art, wie hier Diskussionen geführt werden, ist definitiv nicht normal.
-
1000-3000 Euro für ein fitkives nicht greifbares Hobby
Inzwischen frage ich mich das auch. Mal ein bisschen fahren hier und da, da bin ich ja vollkommen dabei, aber dauerhaft? Da ist mir meine Zeit und mein Geld eigentlich echt zu schade. Warum sollte ich eine virtuelle Welt betreten, die trotz hochwertiger Verarbeitung nicht einmal ansatzweise die Faszination Eisenbahn erfassen kann, wenn ich das alles im realen Leben auch haben und dabei u. U. sogar noch Geld dabei sparen kann, während ich dabei mit allen Sinnen voll im Geschehen bin? Ich meine, was bringt mir eine Dampflok, wenn ich sie nicht einmal riechen kann? Also ganz ehrlich, ich finde die Vorstellung schon ziemlich krank, meine komplette Freizeit an ein Videospiel zu verschenken...
-
Kommt drauf an, was du zukünftig spielen willst. In der Simulatorwelt sind nur wenige Innovationen zu erwarten, daher reicht da ein Mittelklassegerät. Für den TS ist vor allem RAM wichtig. Hier keinesfalls sparen. Ich würde dir empfehlen, bei einem Computerfachhänder nachzufragen, ob die PCs zusammenstellen. Die schauen dann, was für dich in Frage käme. Der Vorteil: Da ist meist eine Garantie dabei. Wenn etwas mit dem Gerät nicht stimmt kümmern die sich drum. Gerade bei selbst konfigurierten Systemen kann man diesbezüglich nie sicher sein, am Ende gibt es irgendeine Software einer Hardware-Komponente, die mit der Software einer anderen Hardware-Komponente nicht zusammen arbeiten kann und du darfst nochmal von vorn anfangen. Mir persönlich ist das zu unsicher, die Erfahrung habe ich vor einigen Jahren nämlich schon einmal gemacht. Aber wenn du es dir trotzdem zutraust kannst du dir natürlich auch einfach die Liste geben lassen, die Komponenten selbst kaufen und zusammenbauen. So würde ich es machen.
-
Möchtest du dich nicht vielleicht direkt an vR wenden? Hier, die E-Mail:
Oder über Facebook
https://www.facebook.com/virtualRailroads
Im übrigen ist nicht näheres bekannt, als dass der Shop im Februar geöffnet wird. Also bis mind. 31. Januar hat du noch Zeit.
-
ebenso 30 Jahre ausgerichtet wie die Einheitsloks
Die wurden aber so gebaut, dass sie mindestens 50 Jahre überstehen können. Das wurde in einer alten Dokumentation mal gesagt, die ich aber gerade nicht finden kann.
-
140er bei Fahrwegdienste
Die habe ich oft in Stuttgart gesehen, in letzter Zeit aber gar nicht mehr. Deshalb ging ich davon aus, dass die inzwischen weg sind.
-
139er
Allerdings nicht bei der DB. Darum geht's ja. Die 110 wird sich sicher noch auf den Schienen halten können, fährt ja momentan zum Beispiel Ersatzverkehr auf der RB48, bei der DB ist es nun halt vorbei.
-
Übrigens: 115 114, die bis dahin älteste Lok im Bestand der DB, war zum Zeitpunkt ihrer Ausmusterung im Dezember fast genau 61 Jahre alt (Abnahme am 21.11.1957).
-
Seit Fahrplanwechsel werden die Loks der Baureihe 115 nach und nach stillgelegt. Zuletzt waren sie noch häufig an PbZ-Zügen und bei Rangierarbeiten zu sehen. Zum momentanen Zeitpunkt befinden sich lediglich noch 115 198 und 115 459 im Einsatz, sie sollen aber bereits heute abgestellt werden. Das bedeutet nicht nur das Ende der Baureihe 115 bei DB Fernverkehr, es bedeutet vor allem das endgültige Ende der Einheitslokomotiven bei der Deutschen Bahn. Über 60 Jahre lang konnten sich die Lokomotiven im Einsatz halten.
Ich habe zu diesem Anlass mal ein paar Bilder ausgekramt. Es wäre schön, wenn wir diesen Beitrag noch etwas mit Bildern füllen könnten. Ich denke, die mit Abstand ältesten Loks der DB haben einen solchen Abschied durchaus verdient. Keiner hätte damals gedacht, dass sie sich so lange im Einsatz halten. Eine wahrhaft ehrenwerte Leistung und ein Abbild von deutscher Wertarbeit.
Danke, E10!
-
@Vectronfan Das ist "The Game of Gnomes"
-
Durch Uhingen fährt die RB Stuttgart-Süßen. Die fährt normalerweise mit 147 und n-Wagen, fuhr die Woche aber auch schon mit 611. Generell im Hinterkopf behalten, dass der n-Wagen-Einsatz voraussichtlich im Juni beendet ist, bzw. nur auf sehr wenige Einsätze beschränkt wird.
-
ist irgendwie nicht so ganz gerade
Gleisverwerfungen machen das Ganze noch realistischer

420 001 darf mal wieder auf die winterliche Gartenbahn.
-
Ich vermute es zwar nicht, aber ich hoffe einfach mal auf ICE 1. Und als besonderes Feature: ICE 1 in ETCS-Version

-
Also, um nochmal kurz etwas zur Lösung des Problems beizutragen: Mein Speicherplatz ist leider relativ knapp, deshalb war eine Neuinstallation nicht möglich. Also musste ich zwangsläufig auf eine altbewährte Lösung zurückgreifen: Der Systemwiederherstellung. Wie sich zeigte lag es anscheinend tatsächlich an der für LokSim3D installierten C++-Datei. Nun funktioniert es jedenfalls wieder.
-
Da ist mir doch glatt kurz vor Finnentrop die PZB verreckt. Und wir alle wissen, was das heißt:
50er-Party!!

Ich bin ausnahmsweise mal froh um das Fahrzeug, das ja zum Glück eine AFB hat.