Das TSW UI ist wesentlich besser gelöst
Erinnert mich eher an die Tachos aus den alten Need for Speed-Teilen. Naja, Geschmackssache.
Personenansichten
Da ist halt die Frage: Brauche ich das? Der ICE 4 ist, was das betrifft, ja schon recht weit. Für mich mehr als genügend.
kompletten Maschinenraum
Wie gesagt, hat schon früher funktioniert. Vielleicht nicht gar so umfangreich, aber möglich ist es demnach schon. Die ER20 von RSSLO fällt mir da spontan ein.
Welche revolutionionärte Idee sollte umgesetzt werden?
Nichts. Keine Revolutionen. Würde man die Vorteile von TS und TSW miteinander kombinieren hätte man m.M.n den besten Zugsimulator. Das einzige, was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre eine Stellwerkssimulation, die verbunden mit einem Mehrspielermodus wirklich neue Möglichkeiten eröffnen könnte. Grafisch bloß keine Experimente machen. ETS hat z. B. eine recht natürliche Grafik, die weder übertrieben, noch alt wirkt. Das reicht. Mehr braucht es gar nicht. Wobei mir eine Lösung wie bei LOTUS auch vollkommen reichen würde: Einfach die Grafik aus dem alten TS auffrischen. Passt. Aber bitte keine Experimente mehr wie beim TSW. Dieser Blaustich ist unerträglich, und der Himmel erst...