Der Schritt vom MSTS zum TS war enorm. Das fing ja allein schon bei den 3D-Führerständen an. Wie groß war der Schritt vom TS zum TSW? Neue Grafik, Modelle sind nun detaillierter, man kann jetzt rumlaufen,... Revolution sieht anders aus.Und in manchen Punkten ist der MSTS eben immer noch besser, etwa bei der Add-on-Vielfalt, die man so wohl nie mehr haben wird.
Fängt ja schon bei so Kleinigkeiten wie dem völlig verkorksten Schubbetrieb auf der Spessartrampe an. Das hätte man auch gleich weglassen können. Dann die 143 mit Doppelstockwagen bei der Ruhr-Sieg-Bahn, eine Konstellation, die diese Strecke noch nie gesehen hat. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber weil es eben Kleinigkeiten sind ist es umso mehr schade, dass man sich hier nicht genügend informiert hat.
identisch mit denen des TS
Nein. Der Train Simulator wurde bislang immer mit weitaus längeren Strecken beliefert, für den gleichen Preis. Jedenfalls war das mal so. Was den Streckenbau angeht konnte ich auch noch keine großartigen Revolutionen feststellen. Detailgrad ist etwa gleich geblieben, vielleicht etwas mehr Grünzeug, aber sonst eigentlich nicht großartig anders und trotzdem von kahlen Stellen übersät, Bahnsteige nach wie vor von der Stange und Vegetation bietet auch nicht unbedingt die Vielfalt, die man von einem (fast) 50€-Spiel erwarten würde.
forums.dovetailgames.com/threads/tsw-vs-real-life.14849/
Das ist es ja. Kameraqualität. Das menschliche Auge nimmt die Welt in der Regel völlig anders wahr, als es durch Bilder übertragen werden kann. Das ist schon immer das gewesen, was mich an Videospielen so fasziniert hat. Man Mal davon abgesehen, dass ich durchgehend das Gefühl habe, in einem feuchtschwülen und gleichzeitig kalten Herbst zu spielen.
Ja, aus rein wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht. Mit der Konsolenversion hat man Konsolenspielern den Zugang zur Eisenbahn ermöglicht, im Moment völlig konkurrenzlos. Das war ein genialer Schachzug, von dem DTG ganz sicher profitieren wird. Als mehr würde ich den TSW aber auch nicht bezeichnen. Hat mich von Anfang an eher an ein Konsolenspiel erinnert.