Mal die 10er geschnappt und nach Salzburg gekrochen. Dabei musste ich feststellen, dass das Bergpanorama außerordentlich gut umgesetzt wurde, vor allem, wenn man das Alter des Spiels bedenkt. Das habe ich in Railworks schon schlechter gesehen!
Beiträge von Flügelrad
-
-
Ich habe den TS überlistet! ... oder der TS mich... na egal. Jedenfalls habe ich nun Premiere am S-Bahnsteig des Münchner Hauptbahnhofs gefeiert: Die spanische Lösung funktioniert! Gut, technisch sind mir bei der Rampenfahrt einfach aus irgendeinem Grund die Türen auf der anderen Seite aufgegangen und beim Anhalten sind dann die restlichen Türenauch aufgegangen und aussteigen tut auch keiner, aber immerhin ein Anfang! Wenn man nur vernünftig im Tunnel fotografieren könnte, so gibt es jetzt nur zwei kleine Beweisbilder.
-
Die einzigen Verlierer gestern waren in meinen Augen die Bahn und die Reisenden
Die Angehörigen sehen das sicher genauso.
-
Mich stört leider weiterhin die fehlende Farbe im Führerstand. Deshalb warte ich mit dem Kauf wohl noch, bis es die ersten Steuerwagen gibt.
-
Irgendwie finde ich, das Lied ist so 80er wie kein anderes. Wenn ich an die 80er-Musik denke, denke ich an dieses Lied. Zu schade, dass der Sänger im Februar von uns gegangen ist. Ein großartiges Werk dieser großartigen Ära der Musik.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt hier jemand zufällig gute stellen wo noch etwas mehr fährt als die WFB?
Zwischen Heilbronn und Lauda fahren inzwischen einige Westfrankenbahn-Triebwagen, insbesondere am Wochenende. An den Bahnsteigen zwischendrin kann man ganz gut fotografieren. Außerdem erwischt man da recht oft noch n-Wagen.
-
Mir kommt ebenfalls keine Privatbahn auf die Schiene. Entweder verkehrsrot oder irgendwas aus vorherigen Epochen. In dem Fall sogar beides. Immerhin darf ich diesen Anblick auch noch bis Dezember genießen, und dank der Westfrankenbahn wird es hier auch erstmal noch weiterhin rote Züge geben, ab und an sogar Mintgrüne

-
-
ohne Originale Vorbilder
Vom ETA 150 sind noch mindestens zwei erhalten, einer in Bochum und einer in Nördlingen. Vom 610 gibt es momentan auch noch zwei, einer im Bestand des DB Museums und einer bei einem privaten Eisenbahnmuseum, dessen Name mir gerade nicht einfallen möchte. Nur beim VT 24 wird es schwierig.
Quelle: Wikipedia. Bitte die hauen, wenn was falsch ist

-
Einen Kritikpunkt hätte ich noch: Die Führerstandstexturen. Ich kann mir zwar eigentlich kaum vorstellen, dass ihr das so lassen wollt, aber erwähnen wollte ich es dann doch nochmal. Da stechen mir noch einige Punkte ins Auge, wie z. B. das Anzeigenfeld oben rechts. Das ist in allen mir bekannten 218ern dunkelgrau. Und die weiße Grundfarbe dürfte auch eher in Richtung E10 gehen, nur vielleicht nicht gar so dunkel. Dann dürfte das Gesamtbild stimmiger sein.
-
Wie wäre es denn mal mit einem 628.0/.1 oder gar einem 627? Die fuhren ja auch teilweise bis weit in die DB AG-Zeit. Allgäubahn hätten wir ja schon
Würde der Thread nicht "Lokwunsch" heißen würde ich yl-Wagen vorschlagen, weil die noch komplett fehlen. -
Vielleicht geht es GBE inzwischen ja wie vR und sie haben die Preispolitik tatsächlich angepasst. Wären diese immens hohen Preise nicht fände ich deren Fahrzeuge gar nicht mal so schlecht. Klar sind die meisten Fahrzeuge aus MSTS-Zeiten, aber die Fahrzeuge aus den TTB-Szenariopaketen sind das auch und trotzdem möchte heute keiner mehr darauf verzichten müssen. Hätte man die fahrbar gemacht bräuchte ich gar keine Expert Line-Pakete, das würde mir vollkommen reichen. Wenn man es richtig macht kann das auch was werden. Würde GBE die Kisten jetzt für 5€ verhökern würde ich sogar über einen Kauf nachdenken. Für jemanden, der nicht so viel Wert auf Realismus legt, sind die Fahrzeuge doch vollkommen ausreichend. Dass man den ICE 4 letztendlich kostenlos an die Leute gebracht hat zeigt doch, dass irgendwo auch eine gewisse Einsicht vorhanden ist. Von daher kann es ja nur aufwärts gehen. Ich bin gespannt, was GBE draus macht.
-
Mit den 628-Doppel über die Fehmarnsundbrücke. Auch schon eine Weile her, dass man das so im realen Leben sehen konnte.
-
Ich habe soeben auf den neuesten Bildern von @Gainmaster aus dem Screenshot-Thread (KlickenSieHier) einige Veränderungen an den Fenstern festgestellt. Ulf hat da wohl nochmal nachgebessert, oder habe ich gerade nur einen Knick in der Optik? Der Direktvergleich scheint die Bestätigung zu liefern
Ich finde es optisch jetzt deutlich realistischer. Danke, @vR_Ulf! -
Bundesbahn-P8 auf dem Weg zur Ostsee mit einem artreinen Umbauwagen-Park. Fast wie damals. Nur gab es damals noch keine Strippe in Lübeck

-
Mal was ganz außergewöhnliches: Das Wehrmachtsschiff auf der Schnellfahrstrecke zwischen Altenburg und Bad Rinckenburg. Das hat auch mal was, die sonst einfach so vorbeirauschende Landschaft mal bei 80 km/h zu begutachten.
-
Hoffentlich ändert sich an der Farbe auch nichts. Sonst kann man sämtliche Wagen - sowohl von vR, als auch von 3DZUG / RW/0381- komplett vergessen.
-
die fehlenden silbernen Fensterrahmen
M.M.n die größte Verunstaltung, die die 218 je ertragen musste. Warum man allerdings nicht beide Versionen gebaut hat, wie es bei RailTraction der Fall war, ist mir auch ein Rätsel.
-
Ja gut, ist jetzt kein Weltuntergang, wenn der Rest dafür stimmt. Schade ist es trotzdem, das ist verschenktes Potenzial. Die Breite würde mich jetzt gar nicht so stören, aber das Problem mit den Scheiben fiel mir leider schon auf den ersten Bildern auf. Das wird mir wohl immer in den Augenwinkel treten.
Dieses ach so schlimme Mißverhältnis ist bei den bisherigen Beta-Videos auch niemandem aufgefallen.
Doch, ich habe das schon nach den ersten Bildern angemerkt, dass da etwas mit den Fenstern nicht stimmt.
-
Die Frontscheibenpartie ist deutlich zu stark geneigt.
Das ist mir auch aufgefallen. Generell ist das Modell sehr unstimmig. Es wirkt auch irgendwie zu breit. Erinnert wirklich eher an eine zu heiß gewaschene V320. Schade, wirklich. Ich war zwar nie wirklich begeistert von den vR-Modellen, weil alle irgendwo Unstimmigkeiten aufwiesen, aber so heftig wie hier war es wirklich noch nie.