Wie wäre es denn mal mit einem 628.0/.1 oder gar einem 627? Die fuhren ja auch teilweise bis weit in die DB AG-Zeit. Allgäubahn hätten wir ja schon
Würde der Thread nicht "Lokwunsch" heißen würde ich yl-Wagen vorschlagen, weil die noch komplett fehlen.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Vielleicht geht es GBE inzwischen ja wie vR und sie haben die Preispolitik tatsächlich angepasst. Wären diese immens hohen Preise nicht fände ich deren Fahrzeuge gar nicht mal so schlecht. Klar sind die meisten Fahrzeuge aus MSTS-Zeiten, aber die Fahrzeuge aus den TTB-Szenariopaketen sind das auch und trotzdem möchte heute keiner mehr darauf verzichten müssen. Hätte man die fahrbar gemacht bräuchte ich gar keine Expert Line-Pakete, das würde mir vollkommen reichen. Wenn man es richtig macht kann das auch was werden. Würde GBE die Kisten jetzt für 5€ verhökern würde ich sogar über einen Kauf nachdenken. Für jemanden, der nicht so viel Wert auf Realismus legt, sind die Fahrzeuge doch vollkommen ausreichend. Dass man den ICE 4 letztendlich kostenlos an die Leute gebracht hat zeigt doch, dass irgendwo auch eine gewisse Einsicht vorhanden ist. Von daher kann es ja nur aufwärts gehen. Ich bin gespannt, was GBE draus macht.
-
Mit den 628-Doppel über die Fehmarnsundbrücke. Auch schon eine Weile her, dass man das so im realen Leben sehen konnte.
-
Ich habe soeben auf den neuesten Bildern von @Gainmaster aus dem Screenshot-Thread (KlickenSieHier) einige Veränderungen an den Fenstern festgestellt. Ulf hat da wohl nochmal nachgebessert, oder habe ich gerade nur einen Knick in der Optik? Der Direktvergleich scheint die Bestätigung zu liefern
Ich finde es optisch jetzt deutlich realistischer. Danke, @vR_Ulf! -
Bundesbahn-P8 auf dem Weg zur Ostsee mit einem artreinen Umbauwagen-Park. Fast wie damals. Nur gab es damals noch keine Strippe in Lübeck

-
Mal was ganz außergewöhnliches: Das Wehrmachtsschiff auf der Schnellfahrstrecke zwischen Altenburg und Bad Rinckenburg. Das hat auch mal was, die sonst einfach so vorbeirauschende Landschaft mal bei 80 km/h zu begutachten.
-
Hoffentlich ändert sich an der Farbe auch nichts. Sonst kann man sämtliche Wagen - sowohl von vR, als auch von 3DZUG / RW/0381- komplett vergessen.
-
die fehlenden silbernen Fensterrahmen
M.M.n die größte Verunstaltung, die die 218 je ertragen musste. Warum man allerdings nicht beide Versionen gebaut hat, wie es bei RailTraction der Fall war, ist mir auch ein Rätsel.
-
Ja gut, ist jetzt kein Weltuntergang, wenn der Rest dafür stimmt. Schade ist es trotzdem, das ist verschenktes Potenzial. Die Breite würde mich jetzt gar nicht so stören, aber das Problem mit den Scheiben fiel mir leider schon auf den ersten Bildern auf. Das wird mir wohl immer in den Augenwinkel treten.
Dieses ach so schlimme Mißverhältnis ist bei den bisherigen Beta-Videos auch niemandem aufgefallen.
Doch, ich habe das schon nach den ersten Bildern angemerkt, dass da etwas mit den Fenstern nicht stimmt.
-
Die Frontscheibenpartie ist deutlich zu stark geneigt.
Das ist mir auch aufgefallen. Generell ist das Modell sehr unstimmig. Es wirkt auch irgendwie zu breit. Erinnert wirklich eher an eine zu heiß gewaschene V320. Schade, wirklich. Ich war zwar nie wirklich begeistert von den vR-Modellen, weil alle irgendwo Unstimmigkeiten aufwiesen, aber so heftig wie hier war es wirklich noch nie.
-
Was mir beim Stream von Maverick ganz besonders aufgefallen ist: Die viel zu eckigen Windschutzscheiben. Das stört das Gesamtbild ungemein. Es wäre schön, wenn man sich da nochmal ransetzen könnte.
-
Um das Thema 420 nun doch nochmal anzufachen: In den letzten Jahren hat sich viel getan. Die in der Erweiterung simulierten ersten beiden Bauserien existieren überhaupt nicht mehr, auch nicht museal, und das schon seit mindestens zehn Jahren. Deshalb ist jedes Szenario, das in der Gegenwart spielt, von vornherein unrealistisch, wenn man es ganz genau nimmt. Allerdings entwickelt sich München wieder zum großen Einsatzgebiet der Baureihe 420. Für den TS-Spieler vor allem deshalb interessant, weil die Fahrzeuge alle mit LZB ausgestattet werden und somit auch im dichten Takt durch den Stammstreckentunnel gejagt werden können. Dafür erhalten die Fahrzeuge sogar ein neues MFD als Ersatz für den alten analogen Tacho. Was ich mir wünschen würde: Ein Paket wie bei der RWA 423. Da hat die Münchner Version auch extra LZB erhalten, alle anderen Versionen haben den deutlich sichtbaren LZB-Knubbel vorne schon gar nicht. Ein solches Paket mit der 7. und 8. Bauserie würde den Weg für einen modernen, realistischen Einsatz der Baureihe 420 frei machen, und das auch in Zukunft, denn der Bestand an betriebsfähigen Fahrzeugen steigt wieder. Zwar ist nicht ganz klar, wie sich das in NRW ab Dezember verhält, aber in München haben die Fahrzeuge noch eine lange Zukunft vor sich. Und man bedenke auch, dass wir in München bereits drei Linien haben, die wir befahren könnten, und momentan kann auch noch keiner ausschließen, dass nicht doch nochmal etwas aus der Region kommt. Mal davon abgesehen waren die letzten beiden Bauserien später auch bei der S-Bahn Rhein-Main unterwegs. Ach, und Köln Airport Link nicht zu vergessen, da auf der S12 ja auch ET420 dieser Bauserien verkehren und die Linie zum Teil auch befahrbar ist. Also ich halte den Gedanken nicht für ganz falsch, an eine neue Version des ET420 zu denken. Ob es sich rentiert ist eine andere Frage. Schön wäre es trotzdem.
-
Ich habe mal etwas am 420 gearbeitet. Neben einigen kleinen Änderungen an der ZZA wurden auch die für diese Bauserie völlig unrealistischen Anschriften "S-Bahn München" an den Seiten und "DB BAHN" an den Türen entfernt. So gefällt mir das Fahrzeug schon viel besser.
-
Bei so vielen Bildern von Fahrzeugen, die von Influenzo modelliert und von Maik geschrieben wurden, möchte ich doch glatt mitmachen. Hier eine kleine Fotorunde von Iserlohn nach Hagen mit dem guten, alten 420. Auch, wenn mir dieses Fahrzeug immer weniger gefällt, weil er im Vergleich zu neueren Modellen doch etwas schäbig und unecht wirkt, sein einzigartiges Fahrgefühl und der für das Alter wirklich großartige Sound machen ihn trotzdem zum Dauerbrenner, den ich nach wie vor gerne aus dem Depot hole

-
Naja, muss jeder selbst wissen, für was er Geld ausgibt. Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr gekauft, weil mir da mein Geld echt zu schade ist. Ich bin ja immer ganz froh, wenn das Zeug irgendwann auf Steam erscheint, wo man es im Sale dann doch nochmal für einige Euro weniger bekommt. Ich empfand den TS schon immer als sehr teuer. Allein diese 13,99€ für das RSC-/DTG-Zeug, so viel würde ich in sowas nie im Leben investieren. Klar ist das alles gerechtfertigt und auch notwendig, um auch in Zukunft weiter wirtschaftlich Fahrzeuge bereitstellen zu können, aber dafür, dass ich die Kiste vielleicht zehnmal, wenn es hochkommt, benutze und dann auf der Festplatte vergammeln lasse, weil ich dem virtuellen Fahren mehr einfach nicht abgewinnen kann, da sind mir nicht nur 30€ zu viel, da sind mir schon 15€ viel zu viel. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Ich bin bei dem Thema eben durch und durch Schwabe. Spare, spare, Häusle baue

-
Die Spitzenlichter erinnern mich irgendwie eher an den 423. Ist mir schon von Weitem aufgefallen. Mir ist kein silberner Rand um das Licht bekannt, höchstens stark dunkelgrau, aber eigentlich eher komplett schwarz.
Edit: In vorherigen Bildern und Videos sieht das anders aus. Hat man da einen groben Fehler kurz vor dem Abschluss gemacht oder ist das ein Scherz?
-
Also mir gefällt die ZZA auch überhaupt nicht. Hat so gut wie gar nichts mit dem Original zu tun. Aber ich weiß, dass es äußert schwierig ist, die so hinzubekommen, dass es halbwegs normal aussieht. Dennoch würde ich eine dickere Schriftart und ein sanfteres, dunkleres Grün bevorzugen. Das wäre immerhin näher an der Realität als diese grelle Giftgrün, das einem sofort ins Auge sticht.
-
Sehr schön, endlich mit Rollo an der Tür zum Fahrgastraum! Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
-
Soeben wurde der neue Trailer für das nächste Add-on für den Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht. Es trägt den Namen "Road to the Black Sea" und bringt Rumänien, Bulgarien und Teile der Türkei ins Spiel.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
die 218 in Koblenz
218 137? Die steht morgen in Miltenberg. Dann kann ich gleich mal vergleichen