Also jetzt, wo der rote Karlsruher kommt, wäre doch ein neues Paket mit 143 auch ganz nett. Da könnte man viele Teile aus der 243 EL nehmen, die an sich ja nicht schlecht ist.
Beiträge von Flügelrad
-
-
Ich finde, gerade jetzt mit der vR 218 sollte man die Marschbahn nicht aus den Augen verlieren. Wenn sie tatsächlich sehr kostengünstig ist wäre das die perfekte Grundlage für eine Auffrischung, da sich da dann durchaus ein breites Publikum finden würde. Hagen-Siegen hat sicher auch ein Wirtschaftswunder erlebt, als Hagen-Siegen V3 hochgeladen wurde, das mit 55.000 Downloads der erfolgreichste Eintrag im Downloads-Bereich ist. Das liegt sicher auch daran, dass man Hagen-Siegen im Sale hinterher geworfen bekommt. Gleiches könnte auch mit der Marschbahn passieren. Auf jeden Fall wird sich hier eine Kundschaft finden, da bin ich mir sicher. Und ich kann euch sagen: Eine Überarbeitung à la Allgäubahn wäre eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
-
S-Bahn auf der Karwendelbahn. Solche mehrfarbigen Garnituren waren durchaus gängig, auch der Halt in Mühlthal lässt die Atmosphäre der damaligen Zeit wieder aufkommen.
-
Und was sagt uns das? Lieber mal noch schnell alle wichtigen Fotos schießen, bevor der Spritzwagen anrollt!
-
Jetzt sitze ich hier wirklich mit offenem Mund. Noch nie habe ich eine virtuelle Geräuschkulisse gehört, die so nah an das Original rankommt, wie diese hier. Dass es irgendwann wirklich jemand schafft, mir das Gefühl zu vermitteln, ich säße gerade in einem n-Wagen, das hätte ich nie für möglich gehalten. Zwar würde ich die Übergänge noch etwas weicher machen und das Schleifen vielleicht ein kleines bisschen abdämpfen, aber so, wie er jetzt da steht, hat er schon längst alle Konkurrenten meilenweit hinter sich gelassen. Danke. Hier werden Träume wirklich wahr.
-
Kommt bei diesem Steuerwagen eigentlich auch der Sound von @linusf zum Einsatz? Er hat vor einiger Zeit mal ein Soundupdate für den Karlsruher Steuerwagen gemacht. Die Sounds im "neuen" Karlsruher Kopf (also der in den 141-Paketen) fand ich in den bisherigen Versionen nämlich immer relativ langweilig.
-
Okay, da freue ich mich.
50 2988 wäre du gut als Museumslok einsetzbar
Vor allem ließe sich mit ihr ein originalgetreuer Wutachtalbahn-Zug nachbilden, weil sie da quasi Stammgast ist. Ansonsten natürlich die berühmten Schwarzwaldbahn-Fahrten auf der Strecke Konstanz-Villingen mit in Konstruktion befindlicher Erweiterung von TSG. Also in vielerlei Hinsicht eine absolute Bereicherung für das Spiel.
-
Oh, wundervoll. Hoffentlich kommt auch eine Version der Lok ohne dieses Blech an der Front, also wie bei 50 2988 z. B. So fuhren sie bei uns nämlich noch bis 1976.
-
Norden, da steht noch eine alte Dame
Um hier nun auch nochmal etwas Spekulation zu betreiben: Es könnte zum einen 628 201 sein, es könnte ein 470 sein, 471, 472, es könnte V160 003 sein, es könnte aber auch, und das halte ich persönlich am Wahrscheinlichsten, V200 007 sein. Also es bleibt spannend

-
Also ich würde mir als Tf Gedanken machen, ob ich in Anbetracht der neuesten Erkenntnisse das Triebfahrzeug überhaupt noch betrete, wenn ich bedenke, dass mich nur eine Tür von einer potenziellen Krebserkrankung trennt. In manchen Kreisen heißt es, die DB hätte nur einen Rückzieher gemacht, weil der mediale Druck zu groß war. Nun denn, abwarten. Die Gerüchteküche brodet bei so etwas ja bekanntlich immer ganz intensiv. Aber wenn man sogar die Benutzung von Atemschutzmasken anordnet muss ja irgendwo doch was dran sein.
-
Mal die 10er geschnappt und nach Salzburg gekrochen. Dabei musste ich feststellen, dass das Bergpanorama außerordentlich gut umgesetzt wurde, vor allem, wenn man das Alter des Spiels bedenkt. Das habe ich in Railworks schon schlechter gesehen!
-
Ich habe den TS überlistet! ... oder der TS mich... na egal. Jedenfalls habe ich nun Premiere am S-Bahnsteig des Münchner Hauptbahnhofs gefeiert: Die spanische Lösung funktioniert! Gut, technisch sind mir bei der Rampenfahrt einfach aus irgendeinem Grund die Türen auf der anderen Seite aufgegangen und beim Anhalten sind dann die restlichen Türenauch aufgegangen und aussteigen tut auch keiner, aber immerhin ein Anfang! Wenn man nur vernünftig im Tunnel fotografieren könnte, so gibt es jetzt nur zwei kleine Beweisbilder.
-
Die einzigen Verlierer gestern waren in meinen Augen die Bahn und die Reisenden
Die Angehörigen sehen das sicher genauso.
-
Mich stört leider weiterhin die fehlende Farbe im Führerstand. Deshalb warte ich mit dem Kauf wohl noch, bis es die ersten Steuerwagen gibt.
-
Irgendwie finde ich, das Lied ist so 80er wie kein anderes. Wenn ich an die 80er-Musik denke, denke ich an dieses Lied. Zu schade, dass der Sänger im Februar von uns gegangen ist. Ein großartiges Werk dieser großartigen Ära der Musik.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennt hier jemand zufällig gute stellen wo noch etwas mehr fährt als die WFB?
Zwischen Heilbronn und Lauda fahren inzwischen einige Westfrankenbahn-Triebwagen, insbesondere am Wochenende. An den Bahnsteigen zwischendrin kann man ganz gut fotografieren. Außerdem erwischt man da recht oft noch n-Wagen.
-
Mir kommt ebenfalls keine Privatbahn auf die Schiene. Entweder verkehrsrot oder irgendwas aus vorherigen Epochen. In dem Fall sogar beides. Immerhin darf ich diesen Anblick auch noch bis Dezember genießen, und dank der Westfrankenbahn wird es hier auch erstmal noch weiterhin rote Züge geben, ab und an sogar Mintgrüne

-
-
ohne Originale Vorbilder
Vom ETA 150 sind noch mindestens zwei erhalten, einer in Bochum und einer in Nördlingen. Vom 610 gibt es momentan auch noch zwei, einer im Bestand des DB Museums und einer bei einem privaten Eisenbahnmuseum, dessen Name mir gerade nicht einfallen möchte. Nur beim VT 24 wird es schwierig.
Quelle: Wikipedia. Bitte die hauen, wenn was falsch ist

-
Einen Kritikpunkt hätte ich noch: Die Führerstandstexturen. Ich kann mir zwar eigentlich kaum vorstellen, dass ihr das so lassen wollt, aber erwähnen wollte ich es dann doch nochmal. Da stechen mir noch einige Punkte ins Auge, wie z. B. das Anzeigenfeld oben rechts. Das ist in allen mir bekannten 218ern dunkelgrau. Und die weiße Grundfarbe dürfte auch eher in Richtung E10 gehen, nur vielleicht nicht gar so dunkel. Dann dürfte das Gesamtbild stimmiger sein.