Geh mal in die Einstellungen und suche nach dem Menüpunkt "Steuerung". Ist dieser auf einfache oder auf Experten-Steuerung? Stell ihn auf jeden Fall auf Experten-Steuerung, sollte das nicht so sein. Ach, da fällt mir was ein: Benutzt du ihn in einem Schnelles Spiel-Szenario? Da macht der Steuerwagen aus dem Steam Store gern Probleme.
Beiträge von Flügelrad
-
-
@Razo Vor kurzem sind Bilder einer weiteren Version ohne Gepäcktüren aufgetaucht. Das wird wohl die Verzögerung gewesen sein. Ich vermute mal, das dauert nicht mehr sehr lange.
-
220 PS im Scania, da rollt das fast nicht mehr am Berg mit der 44t Asphaltfräse. Und ein bisschen Eisenbahn war auch dabei. Ja, SCS hat sich sogar über die Baureihenbezeichnung Gedanken gemacht. Das ist keine Modifikation!
-
Viel wichtiger ist doch die Frage, wann sich der erste deutsche Fernzug in den TSW verirrt.
-
-
@kiter Da zeigt es mir tausende Möglichkeiten an, sogar "Meine Anfragen an den Steam-Support anzeigen", aber nichts, worüber ich Kontakt mit dem Support aufnehmen könnte.
-
Also. Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich diesen Thread im falschen Unterforum aufgemacht habe. Ich habe es die letzten Tage ständig versucht, leider ohne Erfolg. Auch nach dem Update vorhin keine Besserung in Sicht. Nun wollte ich mich an den Steam Support wenden. Ich finde aber keinen Weg, mit Steam in Kontakt zu treten. Weiß da jemand mehr? Oder kann mir vielleicht sogar der DTG-Support weiterhelfen?
-
Hallo. Wie ich erfahren habe soll es möglich sein, den Train Simulator mit den Inhalten aus der 2019er Version auch mithilfe eines Produktschlüssels zu aktivieren. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Es erscheint folgende Meldung:
Nach dem Drücken auf "OK" kommt dann nach einigen Sekunden diese Meldung:
Ich habe auch schon gewartet, ob "Weiter" irgendwann doch noch erscheint, aber da tut sich gar nichts. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, wie ich das Produkt aktivieren kann?
-
Ich hatte mir letztes Jahr (weil mir die Porthmouth direkt und die Riedbahn gefallen haben)
den TS 2019 zeitgleich bei einem Drittanbieter (also Steam-Code) gekauftund da hat der TS 2019 von vornherein nur 12,99 gekostet.
Hoffe das sowas auch dieses Jahr wieder angeboten wird
Geht das so einfach? Ich will mir nachher nämlich auch nochmal TS19 auf MMOGA kaufen, war mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, wenn man den TS schon hat.
-
Das sind sicherlich erfreuliche Neuigkeiten, aber das Konzept verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte man einen Hochgeschwindigkeitstriebzug auf einer Regionalexpress-Linie fahren lassen? Der RE 7 ist ja jetzt auch keine Linie, die man mit dem München-Nürnberg-Express vergleichen könnte. Wenn der jetzt viele Halte auslässt und quasi als Sonder-RE fährt ist das natürlich eine andere Sache. Und außerdem: Ist der bei der Beschleunigung im Vergleich zu den Talent nicht viel langsamer?
-
Irgendwann werden auch alle Regio-Steuerwagen vorne giftgrün. Ich sehe es schon kommen

-
Sehr schön, aber ich habe etwas Angst vor dem Preis. Wenn der wie der ICE 4 35€ kostet muss ich mir das echt dreimal überlegen.
-
Oh man, jetzt noch schnell TS19 kaufen, bevor er weg ist

-
Naja, man hätte die Steam-Version migrieren können, wie damals die vR-Produkte (103, 111, 143,...), aber da nochmal Arbeit rein investieren rechnet sich wohl auch nicht. Ich persönlich finde es schön, dass ich mir die nun im Sale für sehr niedriges Geld holen kann. Für das bisschen, was ich mit dem Ding fahre, investiere ich keine 30€, tut mir leid. Im übrigen finde ich es merkwürdig, dass Maik als alleiniger Entwickler aufgeführt wird, wo das Modell doch von Influenzo gebaut wurde. Selbst bei vR trugen seine Modelle seine Initialen.
-
Mal was mit Eisenbahnbezug. Ja, richtig gehört. Dies ist die Melodie von Udo Lindenbergs "Sonderzug nach Pankow". Sein vielleicht bekanntestes Werk ist also im Grunde genommen nur ein Cover.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da bin ich nicht ganz sicher was du meinst
Schwer zu erklären. Also jeder Wagen gibt ja Geräusche von sich. Und bei deinem Video höre ich da einen sehr plötzlichen Übergang heraus. Es ist wie, als würde der erste Wagen bereits leiser werden und der nächste Wagen plötzlich mit voller Lautstärke beginnen. Ich weiß nicht, ob man das irgendwie beheben kann, aber an sich finde ich es schon störend.
genau so von modernen(!) n-Wagen
Also ich fahre wirklich oft mit n-Wagen und habe in meinem Leben noch nichts gehört, was an dieses Geräusch herankommt. Am ehesten noch das Geräusch, das man hier ab 17:00 hört (ein besseres Video habe ich leider nicht gefunden):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was mir bzgl. des Sounds noch aufgefallen ist: Es dürfte flüssiger sein. Man hört, wie das Rollen des folgenden Wagens plötzlich anfängt, besonders ab 0:41. Das finde ich recht störend. Und das Geräusch, das Zischen bei 0:29 kenne ich so überhaupt nicht. Erinnert mich am ehesten an das Geräusch beim Lösen der Bremsen. In dem Fall war der in den vorherigen Wagen m.M.n aber wesentlich besser umgesetzt worden.
-
Modern Talking - entweder, man mag es, oder man hasst es. Ich steh drauf
Warum ich Open Rails liebe? Weil man damit so viel Mist bauen kann. Hier zum Beispiel der nicht entgleisende, 1400 km/h schnelle InterCity-Steuerwagen zwischen Berlin und Rostock-Warnemünde, angetrieben von zehn Jettrain-Einheiten. Eine noch nie dagewesene Geschwindigkeit für konventionelle Schnellzüge, die es sicher in ein paar Jahren in den Fahrplan hochwertiger Fernzüge schafft. Ich nenne es: Die Concorde der Schiene! Greta-Schreck würde es wohl auch treffen, denn die grauen Wolken im Hintergrund kündigen keine nahende Unwetterfront an, sie sind in Wirklichkeit die Abgase der Antriebseinheiten. Das Artensterben - jetzt auch direkt und ohne Umwege. Die Bahn macht's möglich!