Danach der 624.
Also wenn das Jahr(zehnt) mit solch grandiosen Ankündigungen weiter geht, dann muss ich mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen.
Danach der 624.
Also wenn das Jahr(zehnt) mit solch grandiosen Ankündigungen weiter geht, dann muss ich mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen.
Dreikönigsdampf im Köblitzer Bergland mit gleich drei verschiedenen Dampflokomotivbaureihen an einem Zug.
die Optik anpassen
Genau das ist einer der Gründe, warum ich Windows 8.1 momentan noch so schätze. So sieht mein System nämlich mittlerweile aus:
Und so sah es schon einmal aus:
Ich kann die Optik noch verhältnismäißg gut anpassen. Zwar nicht so gut wie in Windows 7, aber im Vergleich zu Windows 10 deutlich einfacher. Gerade das Classic Theme mit den 3D-Tasks auf der Taskleiste ist mit dem neuen Task-Design bei Windows 10 unheimlich schwierig umzustellen. Aber mal im Ernst: Könnte man in Windows 10 die alten Desings früherer Windows-Versionen einstellen, würde ich vielleicht sogar über einen Umstieg nachdenken.
Erfahrungen aus Win 8
Windows 8 ist mit dem Update auf 8.1 viel stabiler geworden und funktioniert jetzt meiner Erfahrung nach sogar stabiler als Windows 10. Vor allem, seit es nur noch Sicherheitsupdates gibt.
Das ist doch eh alles nur Panikmache. Wenn man vorsichtig ist und seine Virenscanner, Firewall, usw. aktuell hält, ist Windows 7 absolut sicher. Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt enorm wichtige Dateien auf so einem System speichern, aber ansonsten ist nichts zu befürchten. Windows XP war zum Ende hin doch ziemlich veraltet. Windows 7 dagegen hat kaum Nachteile gegenüber Windows 10, eher im Gegenteil. Die hohe Zuverlässigkeit ist ein ganz großer Pluspunkt. Solange Windows 10 mit jedem Update neue Probleme bekommt ist das für mich (und für viele andere) keine Alternative.
Mein Rechner läuft übrigens mit Windows 8.1. Das ist immerhin eine letzte Alternative, aber auch nur noch bis 2023. Ich habe damals, als Windows 10 frisch raus kam und ein kostenloses Update möglich war, kurze Zeit Windows 10 getestet. Mein Rechner ist nie abgestürzt. Ich habe wirklich in der gesamten Lebenszeit meines Rechners (nun schon gut fünf Jahre) keinen einzigen Bluescreen gesehen. Außer in den wenigen Stunden, in denen Windows 10 drauf war. Mehrmals. Noch nie habe ich so ein instabiles System erlebt. Zum Glück war eine Rückkehr zu 8.1 da noch möglich. Mein nächster Rechner wird übrigens Windows 7 haben. Nicht als primäres Betriebssystem, aber auf einer zweiten bootbaren Partition. Für alles, was nicht dringend einen Internetzugang benötigt, und natürlich als Rückfallebene.
das letzte vernünftige Betriebssystem
Ich hoffe, dass es irgendwann die große Wende gibt. Von Microsoft würde ich das nicht erwarten, aber vielleicht kommt ja irgendwann die ultimative Windows-Alternative um die Ecke.
Jetzt haben wir (bald) eine Strecke für Epoche III/IV und eine für Epoche VI. Fehlt ja nur noch eine für Epoche V mit größtenteils älterer Infrastruktur. Würde dann auch gut zur kommenden 218 mit KaKo passen. Ich erinnere mich da an Altenburg-Wildau in irgendeiner Version. Da gab es auch noch viele Tiefbahnsteige und an den Bahnhöfen war noch stark die zerfallene und/oder zurückgebaute Infrastruktur der Bundesbahnzeit zu erkennen. So in etwa wäre es für das momentane Rollmaterial am besten. Dann könnte man nicht nur ältere Triebwagen oder Wendezüge einsetzen, wie etwa 614, 628, 218, n-Wagen, usw., sondern auch neuere Fahrzeuge, wie 642, 648, 650, Doppelstockwagen,...
Schon fast schade, dass das alles V-Varianten sind. Ein neuer Karlsruher Kopf mit E-Tisch oder ein Wittenberger mit Drehfalttüren für Elektroloks wäre wirklich super. Vielleicht zusammen mit der verkehrs- und orientroten 141, die bisher ja nur als Einzelloks im Shop verfügbar sind?
Mal eine ganz andere Frage: Sind auch Doppelstockwagen mit Hocheinstieg (die mit den großen Türen, genaue Nummern sind mir nicht bekannt) im Paket dabei? Die sind nämlich fast noch häufiger anzutreffen als die mit Tiefeinstieg.
Ja, habe es mir vorhin mal angesehen und kam dann recht schnell drauf, wie es funktioniert, aber mit XML-Datei und serz.exe. Danke trotzdem, wusste nicht, dass das mit RWTools auch geht. ![]()
@Adamdani1 Ich habe die von vT. Prinzipiell ist auch vR-Steuerung drin, das einzige ist eben die SiFa, die auf Q, bzw. Num-ENTER liegt. Leertaste ist das Horn.
Hallo. Hat eigentlich mal jemand die Tastenbelegung für die Baureihe 145, die bei der Strecke dabei ist, an die vR-Typische angepasst? Habe schon bei den Downloads geschaut, leider nichts gefunden.
Also super fände ich auch ein Citybahn-Paket mit passender 218. Normalerweise würde ich sagen "Das machen die eh nicht", aber seit dem Karlsruher Zug bin ich mit solchen Behauptungen vorsichtig ![]()
Klassiker aus den 70ern
Etwas Weihnachtsstimmung
@Picnic Habe gerade eben damit rumgespielt. Taste G sollte funktionieren.
Also gehen die, die die CD-Version gekauft haben, jetzt leer aus? Das finde ich ziemlich unfair. Wir haben genauso viel dafür bezahlt.
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich das 3D-Wetter benutze. Dann leuchten die Leuchtmelder sehr stark. Vielleicht wäre es hilfreich, das Wetter zu ändern.
Der International LoneStar kommt demnächst:
50 2988 hat aber keinen Kabinentender. Also den sollte man vielleicht noch ersetzen. Ansonsten sieht die Lok sehr vielversprechend aus.
Wenn das Ding mal 70% reduziert ist, kann man mal darüber nachdenken. Ansonsten eher nicht.
The Spliff Radio Show (1980)
Ein paar Bilder von meinen ersten beiden Fahrten mit dem neuen Autocar DC durch Washington. Manchmal tut es wirklich weh, dass man in TruckersMP keine Mods benutzen kann.