Beiträge von Ymor
-
-
Zur Information
Zu deiner Information: Nach dem 24. Account sollte mal Schluss sein. Hattest deine Chance, hast sie nicht genutzt.
Schloss ist ja schon dran. Danke!
-
Hallu zusammen,
Train-Sim RO hat auf deren Facebook-Seite ein kleines "Atmosphärisches" Video gepostet, dass die abendliche Hintergrundgeräuschkulisse und die neue Vegetation etwas zeigt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo sind die Bilder?
-
Szenario testen von und für @Matze L. Das Grundgerüst ist schon mal sehr solide.

-
Und wer schon kurze Informationen in einem Installer nicht liest, der wird sich ja wohl kaum die Mühe machen ein Handbuch für die benötigte Strecke zu lesen, lol.
-
-
Also, dass, was man dem Video entnehmen konnte...
offenkundig gesagt bin ich wirklich schockiert. Ich habe von der Lok eigentlich nichts erwartet, die ersten Bilder haben mich mehr als abgeschreckt. Aber der Führerstand... wow. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, außer mit der Tatsache, dass es wirklich nicht schwer ist, einen TRAXX-Führerstand vernünftig nachzubauen. Es gibt so viele "Maßbilder" davon, man muss sie einfach nur richtig verbauen. Zum Sound... ich weiß nicht, was das darstellen soll. Es klingt jedenfalls nicht wie eine 245. Der Dieselmotor hat irgendwie keinen richtigen Sound, und der E-Motor ist aus der TRAXX von MSTS und PTP2 übernommen worden. Großartig. Für mich, als diejenige, die auf Sound tatsächlich am meisten achtet, die Definition einer mittelschweren Katastrophe. Da ist nichts mehr gerade zu biegen, hätte nicht mal die Motivation dazu bei der Lok. Ich habe, wie gesagt, nichts erwartet, und ich bin trotzdem sauer und schockiert...
-
@VT650driver Ach, wie amüsant - kaum kriegst du mal scharfe, berechtigte Kritik an deinem rotzefrechen Verhalten ab, löscht du direkt deine Aussagen. Klasse!

-
... also gerade eben diese Beleuchtung würde ich als einen riesen Nachteil empfinden! Es stört doch einfach ganz gewaltig, wenn man im dunkeln mal in Ruhe spielen oder schreiben möchte, dir die Tastatur aber ins Gesicht scheint.
-
Ja, die Vorteile so einer teuren Tastatur würden mich auch mal interessieren. Ich zitiere mal aus einer Review zu deiner verlinkten Tastatur:
"Die MX Speed sind gar nichts für mich, sie lösen schon bei kleinsten Berührungen aus, man muss die
Tasten also sehr sauber treffen und eine Rückmeldung kommt gar nicht. Sehr oft habe ich doppelte Buchstaben oder
Buchstabensalat mit den Nachbartasten produziert. Man muss sehr vorsichtig und konzentriert schreiben um nicht permanent
Fehler zu produzieren."Allein das ist für mich schon ein absolutes No-Go, und es ist überhaupt nicht angenehm, mit solchen Tasten zu schreiben, geschweige denn zu spielen, wenn die Rückmeldung teilweise fehlt. Momentan habe ich eine gerade mal 30€ Tastatur von Microsoft, die schon so einiges durchgemacht hat, so zum Beispiel auch mal Limo vollkannt draufbekommen hat.

-
@Elias1505 Die 185€ Tastatur bietet mir unnötigen Krimskrams den ich nicht gebrauchen kann, während die 15€ das ist, was man braucht. Eine gute, einfache Tastatur ohne irgendwelchen Schnickschnack, den man so gut wie nie benutzt.
-
Und wo liegt der große Unterschied zwischen einer 10 Euro Tastatur und einer für 180 Euro?
Na die 180€ Tastatur hat leuchtende Tasten und sieht voll cool aus.

Also wer wirklich so viel für eine Tastatur ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen...
-
@StS Habs neben den Link zur Lok in Klammern gesetzt, dürfte so passen.^^
-
Hallu zusammen^^,
ich möchte noch einen kleinen Nachtrag zu der Freeware-Lok "CFR LE 3400" von Train-Sim RO machen. Bei dieser Lok wird kein Handbuch mitgeliefert - was wahrscheinlich für einige problematisch sein wird. Deswegen habe ich mal eine kleine Anleitung kreiert, in der alle relevanten Befehle der Lok drinstehen.
Grüße,
Romy/Zarbex
-
Benutzerkonto bei Rail-Sim erstellen -> alles erneut hochladen -> Ruhe geben
Würde mir das Zeug von ihm dennoch nicht runterladen und verbauen. Einfach aus diesem einfachen Grund: Man weiß nie, wann ob es am nächsten Tag noch online ist. Hat ja jemand mal so geschrieben, glaube das war @Prelli.
-
Huhu Wim,
wann genau die Version 1.1 erscheinen wird kann ich dir leider nicht sagen. :c Sobald sie aber veröffentlicht wird, werde ich es hier posten!
-
Bessere Idee - man lässt den alten Türsound drin, liefert die neue Variante aber in einem eigenen Ordner mit. So kann jeder für sich entscheiden, welchen Sound er haben möchte.

-
Also eigentlich sind es ja 2.252 kW... aber gut, ist ja fast das gleiche.
-
@Tilmann Vergiss nicht diese großartige Freundlichkeit gegenüber Repaintern!