Beiträge von Croc296

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das fährt jetzt bei der DB..Da die auch das Personal haben ,was die Steuerwagen fahren darf, sind jetzt zumindest keine Ausfälle mehr geplant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt kocht dieses mittlerweile schon fast lächerliche Thema schon wieder hoch. :rolleyes:

Von mir aus können alle Lokführer für bessere Bedingungen streiken..Die Frage ist nur ob es etwas bewirkt..Ich denke es bewirkt eher das Gegenteil die Arbeitsbedingungen als so schlecht darzustellen in der Öffentlichkeit..Wenn mehr Nachwuchs da wäre würde es sicherlich auch mehr Planbarkeit bei Schichten etc. pp geben(denke ich mal). Eventuell sollte man das Thema anders angehen als nur zu fordern. Lösungsansätze wären da vielleicht hilfreicher als auf einem Standpunkt zu verharren...Aber wer bin ich schon..

Aber irgendwann wird schon jemand darüber fallen ,das es eventuell keinen Sinn macht immer wieder nur das Gleiche zu Versuchen..Was nicht funktioniert funktioniert nicht..Ich versuche ja auch nicht jeden Tag mein Auto in eine zu kleine Parklücke zu quetschen blos weil ich von meinem eigenen Starrsinn geblendet bin :lolx2:

Jetzt haben sie nicht nur mit den 245ern Probleme sondern auch mit ihren Wagen.

Auf der Marschbahn geht nichts mehr weil alle 90 Wagen aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Grund dafür ist eine abgerissene Kupplung bei einem der Wagen..Deshalb werden jetzt alle untersucht und das kann dauern...

Aber das Land will soweit möglich Wagen von amderen Strecken abziehen...Wer weis evtl. sieht man mal Doppelstockwagen in den nächsten Wochen auf der Strecke ;)

http://www.boyens-medien.de/ar…hen-sylt-und-hamburg.html

Was ich bei dem ganzen befürchte ist einfach das Aerosoft Druck gemacht hat mit dem Release..Ich denke nicht das die Jungs von TML gerne sowas raushauen..Aber so ist leider das Business :/

Ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit die Beta anzuspielen...Selbst bei allen Grafikeinstellungen auf Ultra werden Texturen von z.B. Straßenschildern erst gefühlt 5 Meter vor einem scharf und allgemein sieht das Spiel im Moment nur so naja aus...Ich kann in der normalen Cockpit Ansicht noch nicht mal sehen wie schnell ich fahre weil der Tacho unlesbar ist(auf nem Full HD Bildschirm)...Ich kann nur hoffen das es in der Release Version besser ist oder nur ein Bug bei mir ist..

Falls es hier noch wen gibt der sich das gute Ding noch nicht geholt hat oder unentschlossen ist..Ich habe mir die 101 mit den ICE Wagen hier im Video mal ein wenig angeschaut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Wer klugscheißen möchte(weil ich etwas falsch erklärt habe) darf das gerne unterm Video machen...

Diese Diskussion ist in etwa so sinnvoll ,wie darüber zu diskutieren ob die Bildzeitung "richtigen" Journalismus betreibt..

Ob jetzt Simulation oder nicht der Train Simulator ist und bleibt ein Spiel(man denke über den Preis des Spiels nach)..Und spiele die der breiten Masse gefallen sollen machen halt Abstriche von der Realitätsgetreue...

Aber hier im Forum muss ja wohl gefühlt jeder Ankündigungsthread "eskalieren"..Schade eigentlich...

Aber sonst gehts euch gut?Ihr "heult" wegen 39.95€rum? Dafür bekommt man aber auch 5 Railjet Arten und 21 verschiedene Rapaints/Arten der Taurus..Und das mit den Funtkionen...

Das ist gefühlt mehr als es bei DTG in der alljährlich neuen TS Version gibt..

Über sachen wie die (M)arschbahn von ... oder Rollmaterial von DTG darf man sich aufregen aber nicht über sowas wie dieses Pack..

Und wem das zu teuer ist braucht es sich ja auch nicht kaufen oder? ;)

wenn man nicht jede Woche ein DLC raus bringen würde/müsste

Wir wissen ja nicht wie groß das Team von denen ist...Und es dauert auch ziemlich lange solche Qualitätsarbeit in Sachen 3D-Modellen bzw. Texturen abzuliefern..Da gibt es schon Monate lange Planungs/Entwicklungszeiten. Klar kann man die Modelle auch outsourcen(was in der Branche üblich ist ,wenn man kein riesiges Studio ist die dafür genug Leute haben) aber da wissen wir auch nicht ob die das machen oder nicht.

Und das die jede Woche etwas veröffentlichen hat ja auch den Grund das der TS ja auch viele Weltweite Fans haben die halt auch verschiedenes Rollmaterial/verschiedene Strecken haben wollen und wenn man sich mal überlegt ,was es allein schon in England,den USA und hier in Deutschland für Interessante Strecken/Züge gibt ist es für mich schon verständlich viel zu veröffentlichen damit die Fans bei der Stange bleiben.

Und zu den Funktionen kann ich sagen ,das der Großteil der Train-Simulator Spieler auf der Welt nicht so viel mit Zügen am Hut haben aber trotzdem die großen Dinger fahren wollen ohne sich Stundenlang Fachwissen anzueignen.Da muss man einfach wirtschaftlich abwägen was der "Casual User" will und da belieben die "Hardcore Fans" bei Simulatoren meist auf der Strecke.Aber verübeln kann ich es denen nicht.

Und in den letzten Jahren hat sich DTG in Sachen Pzb undso ja schon weiter entwickelt(wählbarer Panto,3 Zugklassen inner Pzb,Lzb an/abschaltbar,verschiedenen Beleuchtungsmodi,zu öffnente Fenster etc. pp).In Sachen Sound/Fahreigenschaften müssen die halt noch einiges lernen aber das ist aber auch schwerer des realitätsnah umzusetzen ,wenn man auf ner Insel hockt und nicht mal schnell nachschauen kann bzw. mal irgendwo mitzufahren.Es sind halt Engländer :)

Abschließend kann ich nur sagen ,das wir froh sein können ,dass DTG sich überhaupt weiter verbessert..Da gibt es ja ganz andere Kaliber die anscheinend in der Vergangenheit stehen geblieben sind(****HUST***GBE***HUST***) ^^

Dank eines bekannten der sich zum Glück jeden Mist kauft der auf den Markt kommt für den TS konnte ich mir die Strecke auch mal anschauen.

Gute Punkte:

• Es hat sich mal jemand dieser schönen Strecke angenommen
    • Es sind alle Bahnhöfe vorhanden
    • Es gibt sogar die Terminals für den Autozug
    • Die Signale haben mir gefallen

Schlechte Punkte:

• Manche Bahnhöfe hätte ich ohne Schilder überhaupt nicht identifizieren können
    • Die Landschaft und die Gebäude sind lieblos "dahingeklascht" und passen teilweise nicht
    • Viele Häuser und Deko-Objekte sehen teilweise einfach grausig aus(da schaut die für den MSTS viel besser aus und das soll etwas heißen)
    • Nach kurzen überfliegen der Strecke ist mir aufgefallen das die Gleise in Westerland falsch sind(ich habe es aber auch nicht ausgehalten bis dahin zu fahren)
    • Bahnsteige sind teilweise zu nach an den Schienen(Ich hing mit meiner 218 im Bahnsteig -.-)
    • Kein passendes Rollmaterial mitgeliefert
    • Und der Autozug der kommen soll ist dann wahrscheinlich auch unvollständig
    • Die schöne Landschaft von Nordfriesland,dem Wattenmeer und Sylt wird überhaupt nichtrichtig eingefangen

Ich könnte die Liste unendlich lang fortführen aber darauf habe ich keine Lust.Ich finde es einfach nur traurig das man sowas für 30€ auf den Markt schmeißt. Bei DTG bekomme ich wenigstens passendes Rollmaterial und echte/ansehnliche 3D Modelle geliefert.

Ich kann nur davon abraten sich die Strecke zu kaufen.Da habt ihr mit den DTG-Addons mehr Spaß.

Schade das sich jetzt wohl niemand mehr dieser Strecke annimmt und die ordentlich baut da es ja schon eine gibt.

PS: Ich fahre die Strecke des öfteren und bin einfach nur maßlos enttäuscht.

Grüße
    Daniel

In diesem Video beginne ich damit mich durch die neue Fahrzeit von 3DZUG zu "kämpfen".

Und ja ich weis..Im Hbf war ich mal wieder zu schnell mit der Kamerafahrt und zu doof den ICE zu identifizieren ^^ Aber um einen Eindruck von dieser schon in der ersten Aufgabe völlig gelungen Fahrzeit zu bekommen ist das Video hoffentlich gut genug ;)