Vielleicht könnte man ja auch einfach den Startpost ergänzen um ein paar Infos, dann würden vielleicht nicht immer die selben Fragen kommen ![]()
Beiträge von Smokey
-
-
Wo gibt es denn eigentlich die TSW3 German Edition für den PC ?
Bei Steam habe ich nur die Normale oder die Deluxe zur Auswahl....
-
Bei MMOGA gibt es TSW3 für 28,99€ Klick
Wie ist das eigentlich, mir fehlt für TSW2 "Dresden - Chemnitz" kann ich dies auch später für TSW3 erwerben ?
-
Huhu,
gibt es denn mal wieder neuen Stoff zur Strecke in Form von Bildern und bissel wat zu lesen

Oder vielleicht auch schon die ersten Hinweise für ein neues Fahrzeug

-
Hmm schade hatte eigentlich auf mehr Feedback zu unterschiedlichen Systemen gehofft.
Oder die meisten User haben hier nVidia Karten

-
Fakt ist trotzdem das deine CPU der Flaschenhals ist und deine RX 580 enorm ausbremsen tut, dein System fährt praktisch mit angezogener Handbremse.
Und dazu kannst du nicht aktuelle Spiele wie Far Cry 6, Mass Effect ect. mit dem uralten TS vergleichen.
Wie schon geschrieben brauch der TS eine starke CPU mit guter single Core Leistung und genau das ist bei dir nicht gegeben.
-
Hi,
wie ice auch schon geschrieben hat liegt das an deiner CPU die zusätzlich deine RX 580 extrem ausbremsen tut.
Der TS brauch aber eine gute single core Leistung und da sieht der A10-7890k einfach kein Land mehr.
-
Es gibt keine originale d3d9.dll da du sie ja einfügst und nicht ersetzen tust.
Damit das ganze funktioniert müssen aber beide dll Dateien im Verzeichnis liegen.
-
Mit Win Rar kann man die Datei entpacken, wie sich die Vulkan API mit anderen Drittanbieter Tools verhält kann ich leider nicht sagen.
-
Aktueller Grafiktreiber drauf ?
Cache schon geleert ?
-
Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich schon seid längerem mit dem Problem das der alte Train Simulator einfach nicht die Leistung erbringt die auf moderner Hardware möglich wäre.
Wir wissen ja alle alte Engine und DirectX 9 tragen ihren Teil dazu bei, zu dem performen AMD Karten besonders schlecht im Vergleich zu nVidia.
Nun ja was also brauchen wir ? eine aktuelle moderne Grafikschnittstelle wie z.B. Vulkan.
Dazu benötigen wir das kleine feine Tool DXVK in der aktuellen Version was ihr hier gerne herunterladen könnt.
Aus der Rar Datei benötigen wir aus dem x64 Ordner die "d3d9.dll" und die "dxgi.dll"
Diese kopieren wir in das Hauptverzeichnis des Train Simulator.
Im Grunde genommen war es das schon, der TS sollte nun unter der Grafik API Vulkan laufen.
Ich habe es unter folgenden System getestet:
Ryzen 5900x, 16GB (3200), RX 6900 XT, Windows 11 Pro, TS x64
Meine ingame Einstellungen:
Alles auf Anschlag, Adaptiv Bloom aus da Fehldarstellung bei Wasser Reflexionen, AA auf FXAA plus 4 MSAA, Auflösung 3840x1600
Getestet auf Konstanz - Villingen, auf freier Strecke 100-150fps, Einfahrt Villingen ca 40-45fps.
Ohne Vulkan auf freier Strecke 90fps, Einfahrt Villingen 18-26fps
Berlin- Leipzig, Ausfahrt Leipzig Hbf 50-60 fps, auf freier Strecke wieder 150-180fps
Ohne Vulkan Ausfahrt Leipzig Hbf 19-30 fps, auf freier Strecke 70-90 fps
Wer wieder den alten Zustand haben möchte löscht einfach beide dll Dateien.
Ich denke mal das gerade AMD Karten User davon stark profitieren können, aber auch nVidia User können dies gerne mal testen.
Wer alles Lust und Laune hat kann das ja mal bei sich testen und gerne Feedback geben wie stark der Unterschied doch ist.
-
Das Update der Strecke ist von mir schon einige Zeit fertig gestellt. Leider kann ich nur keine Angaben dazu machen, wann dieses auch über die die Shops verfügbar sein wird...
Kommt da noch was oder still ruht der See ?
-
Aus dem Berliner Raum Pyur keine Probleme eure Seite anzusurfen

-
-
Das Problem ist einfach die extrem schlechte Skalierung von moderner Hardware im TS.
Die Grafik API ist total veraltet und trägt seinen Teil dazu bei.
Wer will kann sich ja mal gerne das kleine feine Programm DXVK herunterladen und darüber den TS starten.
Das Programm bewirkt das die alte DirectX API in die moderne Vulkan API umgewandelt wird und somit auch moderne Hardware deutlich besser genutzt wird.
Ihr werdet merken das die FPS deutlich stabiler und viel höher ausfallen.
Warum nutzen wir dann nicht alle das Programm ?
Der TS wird leider nicht offiziell unterstützt und hat zudem Darstellungsfehler im Himmel der einfach nur schwarz dargestellt wird.
Meine Hoffnung ist ja wirklich das eines Tages der Support kommt für eine neue API die dann auch zu 100% funktioniert, sei es von DTG oder Fanbase.
-
Die 7950 ist ja auch schon uralt, die schlechte Performance sich ehr auf neuere Karten der RX5x00/6x00 Generationen.
-
Fakt ist aber das AMD Karten einfach Mist Performen im TS1, gerade auch bei "Mitten durch Berlin" habe ich teilweise Einbrüche unterhalb von 20fps.
Mit der 481 teilweise sehr zäh das ganze, mit der 476 läuft es schon besser.
-
@BlackyTrains
Hast du ne AMD GPU im Rechner ?
-
Ich warte ja auch auf ein Update für die 481, denn wenn ich mal linusf zitieren darf:
"Mal was zum Sound: Solche Sachen wie Hauptschalter, Batterie, Schalter, Scheibenwischer, etc. sind echt gelungen und passen sehr gut, aber der Fahrsound? Da höre ich böses Phasing und die Geräusche des Wechselrichters ist ein Oneshot? Wieso? Bin ich hier bei PTP2? Ansonsten gefällt mir das Fahrzeug wirklich gut, aber der Fahrsound ist nicht schön, besonders wenn man "hunderte Originalaufnahmen" hatte. Da kann ich mit meiner 30 Minuten Aufnahme die ich noch rumfliegen habe was besseres rausholen.
Bis jetzt hat man dazu ja noch nicht viel gesehen, der Post ist mitlerweile über 1 Jahr alt....
-
Ich hab gerade Gabe Newell gefragt, er sagte BALD.......