Die 7950 ist ja auch schon uralt, die schlechte Performance sich ehr auf neuere Karten der RX5x00/6x00 Generationen.
Beiträge von Smokey
-
-
Fakt ist aber das AMD Karten einfach Mist Performen im TS1, gerade auch bei "Mitten durch Berlin" habe ich teilweise Einbrüche unterhalb von 20fps.
Mit der 481 teilweise sehr zäh das ganze, mit der 476 läuft es schon besser.
-
-
Ich warte ja auch auf ein Update für die 481, denn wenn ich mal linusf zitieren darf:
"Mal was zum Sound: Solche Sachen wie Hauptschalter, Batterie, Schalter, Scheibenwischer, etc. sind echt gelungen und passen sehr gut, aber der Fahrsound? Da höre ich böses Phasing und die Geräusche des Wechselrichters ist ein Oneshot? Wieso? Bin ich hier bei PTP2? Ansonsten gefällt mir das Fahrzeug wirklich gut, aber der Fahrsound ist nicht schön, besonders wenn man "hunderte Originalaufnahmen" hatte. Da kann ich mit meiner 30 Minuten Aufnahme die ich noch rumfliegen habe was besseres rausholen.
Bis jetzt hat man dazu ja noch nicht viel gesehen, der Post ist mitlerweile über 1 Jahr alt....
-
Ich hab gerade Gabe Newell gefragt, er sagte BALD.......
-
Und ein Thread reicht für dein Problem nicht aus ?
-
Da treffen doch aber völlig unterschiedliche Architekturen aufeinander die ihre Arbeit auf völlig verschiedener Weise absolvieren.
Die 7950 basierte noch auf GCN 1.0 während die aktuelle Generation auf RDNA 2.0 basiert.
-
Klar, diverse Benchmarks laufen stabil, andere Spiele laufen auch ohne Probleme und die Leistung stimmt.
Ja aber zwischen einer 7950 und 6900 XT liegen schon paar Generation dazwischen.
Die 7950 wurde ja damals auf Grundlage ganz anderer APIs entwickelt.
Klar da gab es auch DirectX 10/11, aber viele Spiele basierten auch noch auf alten Schnittstellen wie DirectX 9 worauf ja auch der TS aufbaut.
Die aktuelle 6900 XT bzw. die Basis ist halt auf low level APIs ausgelegt wie DirectX12 oder Vulkan.
Und ich denke mal da liegt momentan auch noch das große Problem das es vielleicht mit alten Sachen nicht so rund läuft.
Aber der TS scheint generell mit gewissen Karten von AMD Probleme zu haben wenn selbst auf der Vega64 die ja etwas moderner ist die gleiche Leistung erzielt wird wie mit der aktuellen Generation.
-
Gibt es bei DTG einen deutschen Support wo man das melden kann ?
-
Aktuelle Bios ist drauf, aber wie wir ja gesehen haben hat der Kollege Jypsilon mit seiner 6900 die selbe schlechte Performance.
Die Frage ist nur muss hier AMD oder DTG handeln.
-
PBO aus kein Unterschied und Energieplan steht auf Ryzen Balanced was Windows Höchstleistung entspricht jedoch core parking verhindert.
Ich glaube der TS läuft einfach allgemein schlecht auf AMD Grafikkarten, den wenigsten fällt das nur nicht auf weil sie eben kein Vergleich haben.
-
-
Muss das "-fastload" mit Leerzeichen eingetragen werden ?
-
Dann läuft das ja auf deiner Karte genauso schlecht wie bei mir
Mit der 2080 TI hatte ich allein schon in Hennigsdorf immer stabile 50-60fps....
Was für ein Netzteil hast du verbaut ?
-
Habs ja installiert aber bringt keinen Unterschied.
Wasserdarstellung ist übrigens auch fehlerhaft.....
-
-
Wie genau meinst du das ?
Es ist alles im Standard Verzeichnis installiert, die Setup.exe Dateien von den Strecken liegen auf meinen Server.
-
Im Bios ist alles auf Standard gesetzt somit auch der Boost aktiv, PBO ist auch an.
Irgendwelche Mainboard tools habe ich nicht installiert, auch keine Cleaner ect.
Ich werde mal rbar kurz deaktivieren und schauen ob das was bringt.
Mal als Vergleich die Auslastung im TSW 2 Köln HBF mit Talent 2....
-
Mit der CPU Auslastung hatte ich mich verguckt sry.
So sieht das ganze im Bahnhof Hennigsdorf aus mit der 481....
CPU taket und die GPU auch.
Wenn ich im Task Manager Kerne wegnehme geht der CPU Takt höher auf 3.9-40GHz ändert aber nix an den fps.
-
Ich habe mal den AMD Treiber mit messen lassen und dabei ist folgendes aufgefallen.
GPU ca 40-50% Auslastung der Takt auf 2300-2400 MHz was also völlig normal ist in meinen Augen.
Nun jedoch die CPU sagenhafte 6% Auslastung bei max 1990MHz Takt.
Denke mal es liegt an der CPU die ja mehr oder weniger schlafen tut.
Kann ich den TS irgendwie dazu überreden mal nur bitte 2 Kerne zu beanspruchen ?