TSW 3 Grafik wird immer schlechter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nabend in die Runde,

ich habe selber noch nicht viel Zeit im TSW 3 verbracht aber im Vergleich zum TSW 2 kommt mir die Grafik deutlich schlechter vor.

Ich habe keine INI Tweaks aktiv.

Allein die Darstellung in der scharf gerendert wird ist ja mitlerweile unterirdisch, alles wird kurz vor einen total matschig und unscharf.

Keine Sorge AF steht auf 16x und auch die restlichen Regler auf das höchste.

Was mir aufgefallen ist, startet man unter DX12 ist die Darstellung viel besser und auch auf Distanz noch gut scharf.

Aber sobald man wieder offiziell auf DX11 spielt hat man diesen Brei.

Zudem hatte ich mal was gelesen das der TSW 3 HDR support bietet, weis dazu jemand was ?

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• Es gibt verschiedene Methoden der Kantenglättung zur Auswahl, hast du die mal durchprobiert?

Es ist ja auch ein bisschen Geschmackssache, ob man lieber ein scharfes, aber leicht flimmriges Bild oder ein eher unscharfes, weiches Bild haben möchte.

Da muss man einen passenden Kompromiss finden, je nach vorhandener Hardwareleistung.

Man kann auch die interne Auflösung erhöhen (Bildschirmprozente). Wenn genug GPU-Power vorhanden ist, bekommt man hier ein recht ordentliches Bild.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.