Beiträge von Smokey

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Irgendwie habe ich es ja geahnt, das sich gleich alle aufregen wenn jemand mal seine ehrliche Meinung äußert.
    Was soll an meiner Meinung Grenzwertig sein oder wo habe ich ihn bitte runter gemacht ?
    Habe ich geschrieben "Ey Mumpfi deine Projekte sehen alle Sch**** aus" ?

Ein Forum ist doch dazu da um Kritik/Meinungen zu äußern wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und da brauch ich mich auch nicht irgendwie rechtfertigen nach dem Motto ob ich es besser könnte.

Wenn ihr unter jedem Bild posten müsst wie toll es aussieht, auch wenns nicht so ist, bitte dann macht das.
    Ich bin nun mal ehrlich und dabei bleibe ich auch.

@Mumpfi

Was soll das denn bitte für eine Berliner S-Bahn sein ?
    Sry aber ich erkenn da keinerlei Ähnlichkeiten zu den realen Zügen.

Ich hab mir mal deine ganzen Projekte angeschaut und ich bin ehrlich zu dir, es fehlt einfach das Talent darin.
    Ist nicht böse gemeint ;)

Man so viele Antworten gleich aufeinmal :D

Also Leute folgendes, mein alter Monitor ist ein 27" Gerät mit der nativen Auflösung von 2560x1440.
    Wenn ich jetze mit der Auflösung nach unten gehe muss der Monitor das Bild interpolieren, heißt das Bild wird automatisch unschärfer je nachdem wie gut die Interpolation des Monitor arbeitet.

Der beste Wert aus Optik/Performance ist wirklich die native Auflösung mit FXAA und SSAA auf 2x1.
    Habs Heute nochmal bisschen getestet und unter diesen Settings hab ich relative gute fps Werte noch.
    Würde TS2013 doch nur SLI unterstützen (träum) ^^

Kommen wir nochmal zum Shader Fix.
    Wenn ich im TS FXAA ausschalte und keine weiteren Kantenglättungstypen mehr verwende, komme ich genau aufs selbe Ergebnis vom schärfe Grad her wie der Fix.
    Zudem könnt ihr die unschärfe auf weit entfernte Objekte ebenfalls im Grafikmenü abschalten.
    Einfach Tiefenschärfe abschalten und schon ist alles schön scharf vom Bild her ;)

Hab den TS mal spaßiger Weise auf mein 30" gejagd in nativen 2560x1600 mit FXAA und SSAA 3x3 das Ergebnis ein total perfektes Bild in Diashow Performance xD
    Es waren max 1-2 fps ^^

Hi Leute,

was mich moch schon über längere Zeit stört ich find einfach keinen guten Kantenglättungstyp für den TS.
    Egal welchen Typ ich nehme es kommt einfach zu keinem guten Ergebnis.
    Am meisten nerven mich die stufigen Oberleitungen.
    Diese möchte ich endlich glatt haben.

FXAA glättet zwar, aber das Bild wird total unscharf.
    MSAA bringt auch nicht wirklich viel in Verbindung mit FXAA.
    CSAA bringt überghaupt nix in TS bzw. wird gar nicht erkannt.
    QCSAA ebenfall genau das selbe Ergebnis.
    Tranparenz AA auf Super/Multi Sampling bringt ebenfalls nix für die Oberleitungen.

So langsam bin ich echt am Verzweifeln mit dem Thema.
    Ich spiel zwar auf hohen 2560x1600 momentan, aber selbst da fällt das Aliasing extrem auf :(

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch eine Möglichkeit das Bild einigermaßen glatt zu kriegen :)

Hat von euch auch jemand das Problem mit dem ständigen Rollgeräusch im Hintergrund ?
    Egal ob ich nun 3km weit weg stehe vom Zug man hört immer ein Rollgeräusch was sehr nervig ist mit der Zeit.
    Man hört es übrigens auch wenn der Zug nicht fährt.
    Das Problem tritt übrigens erst mitten im Spiel auf und nicht direkt von Anfang an ;)

EFX hab ich deaktiviert das es im eingeschalteten Zustand genau das selbe Problem verursacht und nebenbei auch noch extrem hallt.

Getestet hab ich es auf einer X Fi Titanium Fatal1ty Professional und einem Logitech G35 beide jedoch mit dem selben Problem.

Alchemy braucht ihr übrigens nicht mehr für EAX da TS2013 OpenAL spendiert bekommen hat ;)

War jetz auch relativ überrascht über die hohen Preise oO

Aber was man auch dazu mal sagen muss die Hardware ist ja im Grunde nicht schlecht ich kann auch locker noch mit jedem aktuellen Sandy/Ivy Bridge mitziehen zumindest beim spielen.
    Aber gut die Sachen sind von 2008 ca. sie haben eigentlich ausgedient.

Bei mir ist es mehr der Drang was neues zu haben und sich darüber zu freuen :)

hab mich grade mal bei Ebay schlau gemacht und bisschen nach bereits beendeten Angeboten gesucht.

Q9550 120-130€

Das Board zwischen 90-120€

und die Rams pro Kit (4GB) 30-35€
    da ich zwei Kits habe also 60-70€

da komm ich auf 260-280€ für alles zusammen.

Ich glaub das wird wohl Ebay am meisten bringen.

Hallo Leute,

Ich möchte nun doch mein 775 System in Rente schicken und nun würde ich ganz gerne mal wissen was man dafür noch ungefähr verlangen könnte.

Core 2 Quad Q9550 E0 Stepping mit OVP und Boxed Kühler der jedoch nie benutzt wurde und neuwertig ist.
    CPU top Zustand

Asus Maximus 2 Formula ebenfalls mit OVP und dem ganzen Zubehör was dabei war.
    Auch alles im sehr guten Zustand.

Corsair XMS 2 DHX CL 4 4 4 12 (DDR2 800MHz) 4x2GB Module alle identisch.
    OVP auch noch da plus lebenslange Herstellergarantie !

Wer interesse hat an den Sachen kann sich auch direkt bei mir melden oder es einfach hier schreiben :)

So nochmal Meldung von mir.
    Hab mir jetz eine GTX 680 besorgt und ja macht schon einiges aus das Teil.

Läuft zwar immer noch nicht optimal aber deutlich besser.

Dafür kann ich jetz AA noch mehr aufdrehen und die fps bleiben fast gleich ^^

Ich denk mal bei der GTX 570 war einfach der Vram der Flaschenhals bei so hohen Auflösungen verständlich.