Hmm also außer das die Kontraste hochgedreht werden und das ganze knalliger wird von den Farben her sehe ich da kaum einen Unterschied.
Was nutzen denn hier alle für Monitore bzw. was für Panels ?
TN, IPS oder VA ?
Hmm also außer das die Kontraste hochgedreht werden und das ganze knalliger wird von den Farben her sehe ich da kaum einen Unterschied.
Was nutzen denn hier alle für Monitore bzw. was für Panels ?
TN, IPS oder VA ?
Cache geleert ?
Alte Strecke davor deinstalliert ?
Brücken- und Gleissound kommt im QD erst, wenn man einmal das Pause-Menü aufgerufen hat. In normalen Szenarien ist es gleich da. Natürlich vorausgesetzt, die Gleise haben sowas auch.
Danke Maik, ich war schon echt am verzweifeln.
Du meinst die EFX Efekte ?
Hatte ich schon immer deaktiviert und hat auch so immer prima funktioniert.
Habs grad mal eingeschaltet zum testen, bringt aber leider nix.
Hallo Leute,
hatte vor ein paar Tagen den TS19 komplett neu installiert über Steam.
Nachdem alles fertig war und ich ein paar Strecken testete merkte ich das egal auf welcher ich mich gerade befinde er einfach keine typischen Brückensounds mehr abspielt wenn man über diese fährt.
Egal ob 32Bit oder 64Bit bei beiden Versionen tritt dies auf.
Gibt es irgendwo eine ini wo man prüfen kann ob dort was falsch konfiguriert ist ?
Oder hat noch jemand dieses Problem vielleicht ?
Ich hab bei mir grade auch den TS mal frisch installiert, anschließend alle Payware Sachen....
Das einzige Problemkind bleibt IKB3 Reloaded leider immer noch Abstürze unter 64Bit.
Edit: Mir ist aufgefallen es werden keine Sounds mehr abgespielt wenn ich über Brücken fahre, weis jemand was man da machen könnte ?
Entschuldige für die Frage aber wie genau stelle ich das ein ?
Wenn ich im QD von Freiburg nach Basel fahre oder umgekehrt leitet er mich immer durch den Tunnel....
Sagt mal kann man eigentlich alternativ auch den Umweg fahren oder muss man durch den Katzenbergtunnel ?
Bei mir gibt auch immer nen schönen dump auf IKB Reloaded mit der VR 111 plus Dostos von Altenburg nach Wildau im QD....
Saved log to...
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
Exception Code: 0xC0000005
Exception Info: ACCESS VIOLATION
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.
Kurz vor Altenburg Bach stürzt immer alles ab, die 32Bit Version läuft dagegen stabil.
Man kann bei Steam auch stornieren ![]()
Ich meine der TS ist halt ein Nischenprodukt und ich kann auch verstehen das man hier keine AAA Qualität erwarten kann, aber was uns heute gezeigt wird ist wirklich traurig......
Der Sound der 143er enttäuscht schonmal mega....
Hol dir die Crucial MX 500 mit 1TB, machst nix falsch.
Warum gibt es eigentlich keine Signale im Katzenbergtunnel ?
Entschuldigt die Frage aber bin kein Experte.....
Dafür sieht das ganze dann aber Kacke aus.
Ich habe nur FXAA und MSAA aktiviert und spiele in 3840x2160, finde sieht ganz gut aus ![]()
Ich würde SSAA lieber komplett weg lassen und nur FXAA mit MSAA dazu schalten.
Dann können die Grafikregler auch wieder nach rechts geschoben werden und die Performance ist wahrscheinlich sogar besser.
Ich finde ja was bringen einen riesige TVs mit UHD Auflösung als Monitor wenn dann die PPI total in den Keller geht.
Durch die riesige Diagonale eines TV macht man sich doch wieder das fein aufgelöste Bild zu nichte und kann auch gleich bei Full HD/WQHD bleiben.
Ich selbst sitze an einen 27" UHD Monitor ohne Skalierung was am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber mit der Zeit geht das schon.
Wenn ihr UHD Geräte als Monitor wollt aber nicht zu viel an Qualität verlieren möchtet würde ich nicht höher als 32" gehen.
Noch mehr Qualität in Darstellung weit entfernter Objekte könnt ihr erzielen indem ihr im nVidia Treiber die anisotropische Filterung immer auf 16x erzwingt.
Grafikkarten heutzutage haben mehr als genug Power die Einstellung kann also dauerhaft auf 16x bleiben.
Zusätzlich könnt ihr noch die Option Texturfilterung - Qualität auf "hohe Qualität" stellen.
Das komische daran ist ja es gibt einen Soundfix der das Knacken beseitigt nur halt beim Freiburg Basel vR ICE will der Patch nicht so richtig.
Fahre ich die selbe Strecke mit dem "normalen" vR ICE gibt es keine Probleme......
habs genauso gemacht, wie gesagt knackt leider immer noch.
Versteh nur nicht wieso sowas nicht beim testen aufgefallen ist bevor die Strecke rauskam.....
Das austauschen der Dateien hat leider kaum was gebracht es knackt leider immer noch beim ICE zwar etwas leiser aber deutlich zu hören.
Schade für mich ist so das ICE Szenario aufgrund des Sounds nicht erträglich spielbar.