Das hat funktioniert!
Vielen, vielen Dank
Das hat funktioniert!
Vielen, vielen Dank
super Strecke für ein Projekt. Nebenbahn find ich klasse!
eingleisig/sehr viele Pfeiftafeln/ schöne Kuven
Hallo zusammen,
hatte bei euch schon mal jemand das Problem, dass der TS 15/16 sich nur im Fenstermodus 1024 x 768 auflösen lässt? Sobald ich mehr Auflösung (ab 1024 x 768 nach oben) einstelle wird der Rest davon einfach weggeschnitten und ich sehe mein Desktop. Ich verstehe das nicht... das einzige was ich davor gemacht habe war, dass ich dynamische Wolken ausgeschaltet habe. Ich hatte das Problem schon einmal und habe es damals mit einer Neuinstallation behoben. Nur diesmal scheint es mit der Neuinstallation nicht zu klappen. Der TS läuft zwar, aber öffnet sich auch nach Neuinstallation nur 3/4 vom Bildschirm... der Rest wird einfach weggeschnitten und ich sehe mein Desktophintergrund Wenn jemand das selbe Problem oder eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar
Gruß
MM
Servus Leute,
@ Madison auf Neuinstallation hatte ich keine Lust, aber trotzdem hab ichs jetz Neuinstalliert
(Ordner wurden alle beibehalten). Das hat einige Zeit beansprucht, aber jetz isses ein
richtiger Vollbildmodus. Möglich, dass es ein Updatefehler vom TS war...
Danke für eure Antworten, Fall gelöst
Tf_MM
Hab den Treiber mal aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
Den Treiber mal komplett löschen und neu installieren werd ich morgen mal versuchen.
Seid ihr sicher dass es an der Grafikkarte liegt? Ich denk eher am Spiel selber..
Andere Spiele funktionieren ja auch. Nur TS2015 will nicht richtig.
Habe Einstellung jetzt alles auf Anwendungsgesteuert, funktioniert aber alles nicht. Playerprofiles.bin hab ich auch schon gelöscht, hat aber nix gebracht.
Das Spiel ist in der gleichen Bildschirmauflösung wie der Monitor und zwar ist das 1680x1050. Den kompletten Spielbildschirm sieht man aber nur bei 1024x768
Anmerkung: Ich hatte davor einen Bildschirm, der 1024x768 war, aber eigentlich sollte das nicht das Problem sein oder?
Jo, ob ich Vollbildmodus, Fenstermodus oder Bildmodus mit Rand einstelle,
es bleibt dabei dass nur ein Teil sichtbar is. Habe auch bei der Grafikkarte die
Einstellung auf Vollbild geändert... brachte alles nix. Hab ja auch andere Spiele
drauf, da hab ich keine Probleme.. nur der TS2015 mag nicht so wirklich
Servus Leute,
ich habe ein Problem mit der Auflösung von TS2015. Wenn ich größere Auflösungen als wie 1024x768 einstellen möchte,
dann wird automatisch der Rand einfach weggeschnitten...
Weis jemand was ich da machen kann? Die niedrige Auflösung is nicht so des Wahre find ich.
Derzeitige Auflösung ist 1680x1050
Als Grafikkarte verwende ich eine Nvidia GeForce GTX 650 Ti
Hier mal ein Bild einer höheren Auflösung wo der Rand abgeschnitten wird und man des Desktop sieht:
Wäre Dankbar für Lösungen
Gruß
tf_mountainmark
Funktioniert wieder alles. War nur n Dateiname falsch
Gruß
TF_MM
Ordnerstruktur past. Hab das Problem jetzt gelöst:
@ rrpiti du hattest Recht! Nach der Installation von ELAP wurde der Cachespeicher geleert und meine überschriebenen Texturen wurden zwar nicht gelöscht, aber von TS 2015 nicht mehr erkannt. Deshalb hat er die original Kopie-Texturen verwendet. Nachdem ich meine alten Repaint-texturen entfernt habe und diese in die Kopietexturen neu verwendet habe, gehts wieder!!
Vielen Dank euch!!
Hier ein Bild vom 628 626
Dort ist der 628 abgespeichert. Er hat auch in der xml Datei eine Verlinkung zu einem (Kuju) Ordner.
\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\BR628_626
Genau dieser Ordner wurde mit Installation von ELAP überschrieben.. nur wenn ich das wüsste was das sein könnte.
\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator
habe mal am 628 die body_nmc und body928_nmc gelöscht, rausgekommen ist das hier:
also findet er die original Texturen nicht mehr. Warum er aber die bearbeiteten Texturen nicht hernimmt bleibt mir ein Rätsel
Gruß
TF_MM
Habe fast ausschließlich BR 628 von Railtraction und Mitteleinstiegswagen gerepaintet. Habe auch schon neue Repaints erstellt, die aber auch nicht mehr funktionieren... Ist es überhaupt noch möglich nachdem ich das Packet installiert habe, Repaints zu erstellen? Auch wenn die Dateien in den Urzustand zurückgesetzt wurden, warum gehen meine neu erstellten Repaints nicht? Verlinkung und auch die .png und .dds stimmen überein.
Danke für eure Antworten
Gruß
TF_MM
Hallo Leute,
alle meine Repaints funktionieren nicht mehr seitdem ich das European Assets Pack von Steam installiert habe. Repaints erscheinen ganz normal zum auswählen und man kann auch damit fahren, jedoch sind die Beschriftungen die ich den Loks hinzugefügt habe sowie die neuen Baureihennummer nicht da. Meine bearbeitete ZZA funktioniert aber. An der Verlinkung kann es nicht liegen, da habe ich schon geschaut. Was könnte da schief gelaufen sein?
Danke für eure Antworten
Gruß
TF_MM
Hi Leute,
120 hast recht! Die Lüftungsgitter werden ja auch auf der gegenüberliegenden Seite des 928 verwendet, was ja bei einem Grafiti nicht toll ist.
Hier mal ein Bild von der anderen Seite:
@BkBtMarcel
ich glaub ich werde die Lüftergitter einfach freilassen..
Danke für Eure Antworten
Gruß
TF MM