@DER Leser : Wegwerfgesellschaft? Nach dem Motto: wegwerfen ist einfacher als reparieren?
Ich teile deine Meinung nicht!
Natürlich ist es wirtschaftlicher und billiger die Teile einfach zu verschrotten oder ins Ausland zu verkaufen. (Die sind wenigstens froh drüber etwas zu haben!)
Aber das war noch solide Wertarbeit!!! Made in Germany! Da haben Ingenieure noch wirklich etwas beeindruckendes geschaffen! Sich etwas dabei gedacht. Im gegensatz zu heute.
Tut mir leid, aber ich finde, dass man in den 90gern schon zuviel verschrottet hat. Ob das jetzt Autos, Loks oder sonstiges Zeugs war. Egal. Damals war fast alles wertlos.
Mir geht die Zeit ab, wo man noch deutsche Krokodile an Güterzügen gesehen hat. Das war beeindruckend!
Die 103 hat sich eine lange Zeit gehalten. Es ist natürlich sehr schade. Aber so ist das mit der V200 und sämtlichen anderen Loks auch gekommen. Habe die 103 245 oft gesehen. Und bin kurz stehen geblieben. Sieht man ja nicht alle Tage. Die 103 im Planeinsatz war etwas einzigartiges.
Ich kann nur hoffen, das sich irgendeine Privatbahn.. oder sogar der Bahnpark Augsburg / Museum Nördlingen diesem Fahrzeug widmet!