Deine Internetverbindung hatte wohl Aussetzer, diese Meldungen kommen immer dann, wenn kein Kontakt möglich ist.
Beiträge von EberhardG
-
-
Entschuldigung, Traktionssperre deine Frage ist untergegangen, wenn du nur die Szenario Details anwählst, werden eben diese nur angezeigt, du musst schon "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" wählen, wenn du ein Szenario bearbeiten willst, war dir das nicht klar oder warum hast du diesen Schalter "übersehen" ?
-
Wenn du mit RW-Tools einen Bericht erstellst, kann du den auch als Datei speichern und erst dann hier einfügven, dann muss man keine Lupe nehmen, um etwas davon lesen zu können, nur als Hinweis.
-
Noch nicht, werde das aber auch versuchen und nachsehen, ob noch alle Dateien aus dem ap-Pack noch vorhanden sind.
Jetzt konnnte ich nachsehen und durfte feststellen, daß ich die Aufgabe mit dem nicht entpackten AP-Pack der Albula Line gefahren bin, es fehlt also nichts.
Mein PC - i5-6500, 32GB RAM, Grafikkarte 4GB, normale HDD.
-
Vielen Dank für deine Mühe, dann muss ich wohl bei mir selbst nachsehen, woran das liegt.
-
Das ist die richtige Aufgabe, ich habe oben nur aus der Erinnerung geschrieben und mich vertan, sorry.
-
Wünsche weiterhin viel Spass bei der "Arbeit".
-
Am besten zuerst rechts im untersten Menü die Strecke auswählen, dann geht es schneller.
-
Die Aufgabe ist die "Güterverkehr nach Tiefencastel" auf der "Albula Line Thusis St. Moritz",
Bitte diese Aufgabe einmal testen, wenn nicht schon vorhanden und schau mal, ob das bei dir anders ist.
In einer anderen Aufgabe sehen diese Schalter gut aus, haben die richtigen "Bilder" drauf, sind aber auch durchsichtig.
-
-
Bitte nicht ungeduldig sein und warten bis es fertig ist, das dauert bestimmt noch länger und solche Fragen sind nicht unbedingt erwünscht.
-
Vielen Dank für deine Aufklärung, diese Chips konnte ich bisher auf keinem Mainboard sehen oder erkennen, aber sie waren oder sind doch vorhanden.
Trotzdem aber kann es nicht schaden, eine zusätzliche Soundkarte zu testen, um zu sehen, ob der Effekt noch da ist oder nicht, das bleibt aber doch ben412 überlassen, ob er das auch probiert.
-
Die Aufgabe ist die "Güterverkehr nach Tiefencastel" auf der "Albula Line Thusis St. Moritz", mit der RhB GE 4/4 III, bei der es diese durchsichtigen Schaltknöpfe links und rechts des Reglerrades gibt und ich würde ja nur gerne wissen, ist das so normal oder liegt bei der Lok ein Fehler vor ?
-
Die auf dem Mainboard enthaltene Soundkarte wird meines Wissens auch von der CPU bedient und hat keinen eigenen Soundchip, zumindest habe ich bisher noch nie etwas darüber gehört (gelesen).
wie ich auch schon geschrieben habe, könnte es ja sein, daß der TS jetzt auch diesen Bereich in Anspruch nimmt und daher diese Störungen entstehen, ein Test mit einer anderen Soundkarte kann ja auch darüber Aufschluss geben oder nicht ?
-
Ich weiß ja nun nicht, welche CPU in deinem System steckt, es könnte aber sein, daß der TS jetzt auch den Core der CPU nutzt, der bisher für den Sound genutzt wurde, so daß dadurch diese Störungen entstehen. Auch wenn dir jetzt meine neue Idee nicht gefällt, solltest du es zumindest mal probieren und eine zusätzliche Soundkarte in Erwägung ziehen, dort mischt sich der TS nicht mehr ein, weil diese Soundkarte einen eigenständigen Soundchip nutzt und der nicht mehr von der CPU produziert wird, sie dadurch auch etwas entlastet wird. Eine an USB angeschlossene Soundkarte kann dir zumindest mal probeweise zeigen, ob sich dadurch was ändert und die Störungen weg sind.
-
Darf ich mal fragen, was für einen Computer du nutzt, Notebook oder Desktop-PC ?
Beim Notebook kann man nicht viel machen, außer es mal mit einem anderen Headset versuchen, ist das Headset mit Kabelanschluss oder über Funk, mit Kabelanschluss wird der Funk nicht gestört, könnte auch die Fehlerursache sein.
Beim Desktop PC wäre auch die Frage, Kopfhörer an welchem Anschluss, direkt an der Soundkarte oder am Desktopanschluss, da mal das am Mainboard aufgesteckte Kabel prüfen, ob es noch richtig steckt.
Alles nur Denkanstösse, um dir vielleicht weiterhelfen zu können, würde mich freuen, wenn es dir geholfen hat.
-
Gsonz hast du schon mal Beitrag #1 im Thread gelesen ?
-
Wenn du Hamburg Hannover Deluxe hast, solltest du auch das gleiche Paket haben, wenn dann doch noch was fehlt, mit RW-Tools prüfen und hier Bescheid geben.
-
Die "Deluxe" Version ist keine neue Version, so werden nur im Allgemeinen die überarbeiteten Strecken genannt, die ist erst aber noch in Arbeit, wie oben schon ausführlich beschrieben.
-
Dein Enkel wird ja wohl noch ein bischen warten können, das muss er ja schließlich auch mal lernen.
Habt ihr eigentlich schon die GBE-Strecke auf eurem PC, dann könnt ihr ja schon mal darauf üben, wenn ihr sie aber noch nicht habt, solltet ihr sie euch noch vor dem Release der Updateversion kaufen und installieren, weil sie für die überarbeitete Version schon auch notwendig ist.