Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

dass jedes Streckenupgrade was kein Strecken-Klon war durch die Originalstrecke ersetzt wurde. Bei mir war das nur eine einzige.

Sprich hier bitte nicht von jedem Streckenupgrade, wenn du nur eines hast und was genau wurde ersetzt, um welches Streckenupgrade geht es hier, wenn ich mal fragen darf.

Ich habe auch mehrere Streckenklons, da hat DTG eben nur das notwendige ap-Pack hinzugefügt, alle anderen Daten sind aber geblieben, wie sie waren oder ist das bei dir anders ?

Zuallererst haben wir hier zwei getrennte Bereiche - Train Simulator TS und TSW(2), also deine Frage im richtigen Forum stellen, hier bist du im falschen Bereich TS. nicht TSW2.

Alle Strecken. Entpacken und ap löschen. Zack, läuft.

Das hatte ich ja bisher so und musste zumindest bei Frankfurt Karksruhe und Frankfurt Koblenz erleben, daß ohne die ap die Strecke(n) nicht komplett geladen wurde(n), der komplette Boden fehlte, keine Schienen und das ganze drumherum. Du hast doch sicherlich noch nicht alle DTG Strecken im TS 2022 probiert, also stelle keine Behauptungen auf, die du nicht wirklich weißt.

Ich habe feststellen müssen, daß DTG jetzt wohl voll und ganz auf die eigenen ap-Packs setzt, die also bei jeder Strecke und bei allen anderen Assets vorhanden sein müssen, entpackte Daten werden nicht genutzt, außer anderen Szenarien oder Repaints.

Um welche Archive geht es denn, nenne die mal alle mit Namen ?

Nur wenn Archive auch am Ende des Namens die Zahlen 1, 2, 3 u.s.w. haben, klickt man auch bei 7zip auf das Archiv mit Nummer 1, dann werden alle der Reihe nach entpackt, Reihe muss aber vollständig sein.

Beim TS hat jeder Strecken-Asset Unterordner, ob unter RSC oder DTG auch einen eigenen Unterordner "Railvehicles", in dem alle mit der Strecke mitgegebenen Fahrzeuge enthalten sind, ganz egal welche Kategorie es sein sollte - Electro-, Steam-loks, Freight-, Passenger-Wagen, nur dort sollten mitgelieferte Loks und Wagen zu finden sein, wenn sie auch tatsächlich zu der Strecke gehören (mitgeliefert werden).

Sind deine gewünschten Loks oder Wagen dort nicht enthalten, wurden sie wohl auch nicht mitgeliefert. (Ich selbst habe diese Strecke noch nicht)

BlackHawk Wie viele Jahre PC-Erfahrung hast du denn selbst, ich habe seit einem EDV Grundkurs im September 1991 auch schon 30 Jahre praktische Erfahrung, möchte aber auch klarstellen, daß ich niemandem hier Ahnungslsoigkeit oder sonstwas unterstellen wollte, sondern immer nur aus eigener Erfahrung spreche und nicht immer nur was sonst irgendwo im Internet steht.

TS separate Partitionen anlegen also in 2 Teile einmal für W10 und einmal für den TS

Ja, genauso, ich habe zuerst eine kleine Partition etwa 100GB für das System, den Rest kann man auch aufteilen, 200-300GB, oder mehr, für andere private Daten, den Rest dann für den TS, du kannst die beiden ersten auch zusammenlegen, wenn du das so willst und den Rest für den TS. Das System hat auf C: besondere eingeschränkte Zugriffsrechte, was aber auch alles andere auf dem Laufwerk installierte einschränkt, deshalb ist eine Trennung besser, auch für private Sachen, die man hat.

Und das es am Netzteil liegt, ist mit verlaub blödsinn, denn jedem Laptop liegt ein Ausreichend Dimensioniertes bei.

Woher bitte willst du das denn wissen, die Hersteller sparen doch an jeder Ecke, warum sollte also jeder Laptop ein ausreichend dimensioniertes Netzteil haben, für reine Büroarbeit wird das stimmen, aber nicht immer bei Spielen, wie dem TS.

Das mag rein theoretisch so sein, in der Praxis erst zeigt sich, wie das wirklich ist, genauso mit dem Unterschied zwischen SSD und M.2, auch weil nicht jeder Computer gleich wie der andere ist, die jeweilige Konfiguration natürlich auch.

Erklär mir z.B., warum bei meinem Dell Inspiron 7586 mit Crucial P1 2TB M.2, 16 GB RAM, es beim TS Unterschiede bei den FPS gibt, bei 32-bit hatte ich 15-17 FPS, in 64-bit nur 4-5 FPS, beim genau gleichen Szenario.

Ludmilla-Fan Welche Teile der Strecke hast du schon installiert, auch schon den zuletzt erschienenen Teil, ich habe nur im letzten Sale zum 1.06.2021 die ersten beiden Teile gekauft, den neuen Teil noch nicht. War es mit den ersten beiden Teilen auch ruckelig oder nur jetzt, wenn auch der dritte Teil (eventuell) installiert ist ?

Versuche es doch auch einmal mit einer M.2, wenn ein Anschluss dafür vorhanden ist.

Ist es ein Desktop PC oder ein Laptop, es kann auch am Netzteil liegen, ist am Desktop stärker.

Es wäre auch zu empfehlen, die vorhandene 2,5 SSD für Windows 10 und den TS separate Partitionen einzurichten, dann kann das System nicht immer die Zugriffsrechte für den TS einschränken, wie auf C: üblich.