Beiträge von Alexander Brand
-
-
ICE - Züge beim Boxenstopp - Schrauben • schmieren • schuften | WELT DokuEtwa 88 Millionen Fahrgäste werden jedes Jahr von 280 ICE transportiert. Allein von der Deutschen Bahn werden in Deutschland und seinen Nachbarländern täglic...youtu.beNagelneue Doku
-
Und wieder erwischt dieses Mal in Altona
und ein kleines Video von letzten Sonntag und Heute
Rheingold von Koblenz nach Westerland und zurückAm 6.11.22 fuhr der Rheingold von Koblenz nach Westerland hoch für 5 Tage. Am 10.11..22 fuhr er wieder zurück von Westerland bis Altona wurde der Zug von ein...youtu.be -
also geplant habe ich das ich Hannover Göttingen SFS die erste Etappe sein wird, danach kommt die Altbau dran bis Göttingen und so mache ich das weiter bis Fulda.
Aber es wird dauern alleine für die Tunneln an reine bau Zeit sind es so um die 90 std die ich dafür brache und das auf mehrere Monate verteilt, weil für ein km Tunnel brauch ich so 1std.
-
Heute mittag gegen 12:40 kam der Rheingold mit der BR 103 nach Westerland hoch für 5 Tage am 10.11 fährt er dann wieder zurück
-
So einmal ein kleines Update,
die OL liegt jetzt bis zur einfahrt des Betriebsbahnhofs Almstedt, und somit 1,5km vor der Hälfte der Strecke Hannover Göttingen.
Die Bäume habe ich mittlerweile auch getauscht, ich hoffe es sieht jetzt etwas besser aus und nicht mehr so eintönig.
Der nächste Schritt ist jetzt die Oberleitung bis zum nächsten Tunnel ( Riesberg ) zu verlegen, der auch nicht mehr so weit weg ist.
Wenn das erledigt ist werde ich anfangen denn Tunnel in Offner Bauweise zu bauen also Tunnelwand verlegen, OL verlegen, Hektormetertafel setzten, Signale setzen mit PZB Magneten, Tunnel Verdunkeln und zum Schluss Alles wieder zuschütten.
-
das was an Fahrzeugen mitgeliefert wird sind alles nur KI Fahrzeuge und kann nicht gefahren werden außer der ÖBB 1116. Wenn die Fahrbar wären wäre der preis voll kommen ok aber so nicht.
-
Moin ich habe mal gedacht ich mache eine Umfrage, ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.
-
So ein kleines Update,
Escherde Betriebsbahnhof hat jetzt auch endlich ihre Oberleitung erhalten und die Eisenbahnbrücke Marke Eigenbau ist auch fertig.
-
aktuell bei den Bildern habe ich so 60 bis 70 FPS.
-
hb14 ich habe mich an Google Earth Pro gehalten mit den Höhen Daten wo die Steigung anfängt und wo sie aufhört, und mit dem EDM Daten passt es genau, sonst wäre ich da wo die 3 Tunnels sind keine 3 sondern Einer. Die Geschwindigkeit habe ich von openrailwarmap.
-
einmal ein Kurzes Video bis zu den ersten 3 Tunneln die jetzt vollständig fertig sind, es ist Ziemlich aufwendig diese Tunneln zubauen in Offener Bauweise für 1km Tunnel brauche ich knapp eine std.
Projekt Hannover Fulda TS 2022youtu.be -
immer gerne

-
LordDrax ne der wäre nachher bei Bremerhaven -Hannover dabei von PushingTin
-
Leroy vielen Dank
-
-
Nein das wird sie nicht da baue ich ab und zu mal weiter nur die Motivation ist grade leider nicht so da.
-
noch mal paar Bilder.
-
-
Gibt es den irgendwo zum Download?
das ist nicht TS sondern EEP.