Beiträge von Trgtrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    habe mir soeben die Br 420 bei Steam gekauft. Nun wollte ich sie in einem eigenen Scenario nutzen . Sie ist aber nicht in der Liste , klar : Weil beim Provider nicht der Hacken gesetzt wurde.
    Aber weder bei RSC/DTG/Kuju taucht diese auf.
    Da ich sehr viele add ons habe und so in der Liste nichts "neues" finden kann und ich auf Googel spontan auch nichts fand frage ich nun euch.
    Danke und schönes Wochenende

AbsolutesChaoz hat recht , habe nicht bedacht dass du von der 470 umsteigen würdest.
    Wenn du kein geld ausgeben willst und mit Mindrex Lösung was rauholen kannst , kannst du vielleicht auch mit Übertaktung was machen.
    Die Grafikkarte wird entsprechend wärmer aber dass ist je nach grafikkarte unterschiedlich. Vor meiner 760 (die immer brav bei 60-70° läuft) hatte ich ne Radeon 7800. Die lief ohne Übertaktung bei 95-110°. Ich hatte immer angst sie fängt an zu Brennen. :ugly:
    Aber einen Versuch ist es Wert , dass ist ein gutes Programm dafür :http://www.msi-afterburner.de/

@AbsolutesChaoz hast vollkommen recht ist nicht deine Aufgabe.
    Ich habe mich da ungünstig ausgedrückt.
    @TrailDogRunner1909 hat mich verstanden : Ich meinte ob es denn weder durch Hardware-/Softwareaufrüstungen möglich seihe TS nahezu ruckelfrei zu bekommen.
    Die Antwort scheint wohl nein zu sein. :(

@Micha1990 Beim CPU kann man sich streiten. Grafikkarte kann ich als (mehr oder weniger) günstige 700er die 760 empfehlen.
    Aber sag mal welche Festplatte du hast. ;)

Hallo @Micha1990 , herzlich willkommen im Forum erst einmal.
    Ich denke da muss man was an der Hardware ändern .... {Mit Stofwareoptimierungen kannst du da nicht genug rausholen}
    Bei meinem Prozessor handelt es sich um einen I7 920 der also schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe als Grafikkarte aber eine GTX 760 und laufe komplett ruckelfrei mit meistens 50-60 FPS.
    Wenn du also deine Grafikkarte aufrüstest kannst du doch schon mal einiges rausholen.
    Ram könnte nicht besser sein. (ich habe 6GB glaube DDR II)
    Die Kollegen hier haben aber recht , ich empfehle dir (und mir :ugly:) trotzdem einen besseren Prozessor.
    Die Angelegenheit mit den Festplatten ist aus meiner sicht noch etwas anders : Ich habe Railworks auf einer Sata II HDD und habe wie bereits gesagt auf keine Strecke Probleme.
    Um genau zu sein verteile ich die Last aber auch auf 3 HDD's.
    Ich weiss ich stochere in ein Wespennest aber : Ich persönlich rate von SSD's ab. Sie sind aus meiner Sicht sehr unzuverlässig und gehen schnell kaputt. Ausserdem sind HDD's günstiger und Kapazitätsreicher und mit SATA III hast du noch mal deutlich mehr Datentrandferrate.Das ist meine Meinung , andere finden SSD's nunmal sehr gut.

Was du und noch sagen könntest wäre auf welchen Strecken die ruckelei am stärksten ist und welche Festplatte(n) du hast.

Edit : @AbsolutesChaoz Ich verstehe icht ganz wie dein Weg zum Ziel aussehen soll denn man mit Aufrüsten das Ruckeln nicht beseitigen kannst wie dann. *O.o*

Generell ist es aber am schlausten wenn man beispielsweise in einen Bahnhof einfährt und die AFB auf 100 Km,h eingestellt ist die Leistung vorher komplett rauszunehmen.Dann bremst man , die AFB geht in eine Wartestellung. Beim beschleunigen dann einfach wieder gas geben und die Lok hält die 100. Bin nicht sicher aber ich glaube wenn man die Leistung vorher herausnimmt gibt es keinen 0Stellungszwang. Wenn man gas gibt und dann schlagartig die Bremse zieht gibt es einen - wegen Schnellabschalung.

Ich glaub ich weiss wieso das blau erscheinen kann. Ich glaube das liegt in diesem Fall am Foto : Wenn der AWB (Automatischer Weissabgleich beim Fotographieren) nicht trifft (und in diesem fall glaub zu niedrig eingestellt war) wird das foto (insbesondere an weissen Stellen) bläulich.
    Bei zu hoher einstellung eber orange (dass nur nebenbei).
    Angesichts dessen denke ich Weiss-Gold. ;)

Ach so, ich bin gar nicht bewusst auf die vorherige Diskussion mit den Streckenfahrten eingegengen eingegangen.
    Jetzt macht dass mit der Ironie auch Sinn. Ebenfalls schönes Wochenende.

Wo man grade schon dabei ist: Gibt es Neuigkeiten vom Akkuschleppfahrzeug ?

Ja , richtig.
    Ich dachte die wurden zur Br-140 teilweise umbebaut . Die hat aber keiene E-Bremse.
    Sie wurden aber zur Br-139 umgebaut die ja eine hat.
    Aber so hast du recht , alle haben eine.

Wow , kleiner freudenrausch :ugly: .
    Die sieht genial aus. Das ist die Lok auf die ich seit 2011 schon warte ! *jippy*:prost:
    Ich hoffe es gibt dann auch die Bügelfaltenversion mit E-Bremse.

Edit : Habe einen denkfehler gemacht , die Kasten version hat ja auch eine. Ich dachte kurz dire wurde ja zu 140 umgebaut aber es ist ja die 139 mit E-Bremse...

Hallo,
    grade eben habe ich mir das Br 151 Pluspack von TTB zugelegt. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Wenn ich aber über 110 Km,h schnell fahre fängt der Zugkraftanzeiger an zu Zappeln. Er zeigt keinen realen Wert mehr an sondern geht einfach irgendwie in hoher geschwindigkeit hin und her.
    Welche Fahrstufe ich aufschalte ist egal : Ab ca.110 Km,h geht das teil los :ugly:

Edit : Habe grade die Lösung selber gefunden. Für alle die dass Problem auch haben : Auf der TTb Seite ist die Version nicht mehr aktuell.Hier : http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/297.html gibt es ein Update dass das korregieren soll.