@Loco-Michel oh, für mich ganz neu ! Danke für die Info. In der Wiki stand dass die MotoRabschaltung durch die Sifa nicht aktiv war. Dann macht es auch Sinn. ![]()
Beiträge von Trgtrain
-
-
Dieses HD+ finde ich sowieso nicht richtig - habe ich deswegen auch nicht.
Zum Film und der Realität : Wenn diese US SIFA ne Zwangsbremsung auslösen sollte müsste der Zug trotzdem Bremsen auch wenn die Wagen nicht ans Bremssystem angeschlossen sind : Denn der Lokführer hat vorher die Lokbremse gezogen und wenn es ne SIFA Zwangsbremsung gibt hört die Lok ja mindestens auf Leistung zu geben. Daher auch der fragwürdig. Trotem ein ganz guter Film denn das mit der SIFA ist ja jetzt auch schon wieder gefachsimpel...
-
Also da ich ein Groser fan der EinheitsLoks bin : 110 (Bügelfalte) / 141 / 150. Die 151 ist zwar offiziell keine einheitsLok mehr, aber sie ist noch teilweise stark an die 150 angelehnt. (vom Fst her) Ich würde mich freuen wenn vR (wie bei der 120) die 151 zur EL umbeuen würde.
Die ultimative Strecke wäre für mich Freiburg- Basel mit der Höllentalbahn.
Die Höllentalbahn gibt es zwar aber sie ist nicht so schön umgesetzt und mit 30e sehr teuer. Ich würde mich freuen wenn sich ein Freeware Streckenbauer mal dransetzt -
Die 232 von vR hat AFB ?? Das hat doch nicht mal die echte oder ?
-
* Die mit dem hölzernen Griff
Wie die so alleine während der fahrt kommt ist mir aber ein Rätzel.
Vielleicht eine Sifa/PZB Zwangsbremsung... Hast du die Ludmilla von Steam oder vR ? -
Wenn alle Stricke reissen deaktiviere einfach die E-Bremse mit dem entsprechenden Schalter

-
Moin,
Lokomotiven (Freeware und Payware) finden sich hier. Du hast zwar nach Freeware gefragt aber ich kann die einige Payware add-ons nur empfehlen. (Virtual Railroads wird da immer wieder genannt)
Einige Infos zu Szenarions gibts hier und hier -
Und ne Heizung brauchen die auch nicht - da macht man dann einfach die andere Tür auf, die zum Maschienenraum
(wo es ja gute 40° hat). Diese DR Loks waren schon super durchdacht 
-
Nun, ein westliches Gegenstück zur 143 ist sichlich die 111. Diese verfügt allerdings nicht über eine AFB. Die 143 hat immerhin eine "Geschwindigkeitsreglung" was das Fahren (insbesondere für mich in RW) wesentlich angenehmer macht.
Meines Wissens hat die 143 keine Klimaanlage - (bei und im Rheintal fährt die 111.0) die haben Klimaanlagen (augebaut aus der 103) sowie LZB. Man darf die Klimaanlage aber nicht zu kalt stellen da sie sonst auf Störung stellt
Zur Zeit hat es 32° Aussentemp. bei uns und bei Züge fotographieren kam auch ne 143 - der Lokführer hatte die tür der Lok offen ...

-
Br 140 und V60

-
Repaints gibt es hier (für vR) und hier (allgemein).
Der Wiki Artikel ist hier
Hilft hoffentlich dem ein oder anderem
-
Habe jetzt erst gesehen das sie RE460 gebaut wird
.
Klar, da sie noch nicht fetig ist , ist noch das ein oder andere nicht ganz richtig. Gererell aber : Tolles Projekt, ich freue mich drauf
Ist bekannt wie weit die Lok augeschaltet wird ? (Batterieschtung ? Stromabnehmerwahl ? etc...) -
Ich könnte zu recht vielen Baureihen ebenfalls Diskussionsthemen eröffnen
Nun, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu : Es gibt ja recht viele varienten für RW die einfachen von Aearosoft aber auch bessere von TTB aber v.a. vR.
Die von vR fährt sich sehr angenehm , ist aber auch (v.a. duch Sonderprogramme und das Kombinierte nutzen von Hilfssteuerung und Geschwindigkeitsreglung) anspruchsvoll. Das mag ich aber gerne weil es dann interessanter und realistischer ist. -

Maybe you like the Sdggmrss Wagons from Railtraction : http://www.railtraction.eu/coa…iler-wagons-sdggmrss.html
There are also some Repaints for it : http://www.raildesigns.de/down…mrss-trailer-wagon-packs/
Have a nice day

-
Cooles Paint @Baul, ist das für Steam oder vR ?
Und noch ne andere Frage : Die 2 110er sind doch von GBE oder ? Was machst du dass da ser Phanto unten bleibt - wenn ich die in überführungszügen habe hat die den immer oben was total komisch aussieht.
-
So,
Fehlt nur noch das Bild der E94.
Ich habe im Screenshot Thred mal geguckt und bin auch fündig geworden.
@rrpiti der ist von dir. Den können wir für die Wiki verwenden oder ?
Schönes Wochenende -
Hmmm also Warngeräusch und zwangsbremsung klingt für mich irgendwie nach Sifa...
Passiert das auch wenn du den Quadranten abhängst dund normal fährst ? -
Ich nutze den Quadranten in der Flugsimulation.
Wenn man den Hebel zu weit nach unten zieht ist das wie wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt.
Das könnte zufälligerweise die Taste für die Notbremsung sein.
Ist nur ne Vermutung aber könnte sein.Am besten musst du noch sagen welche Treiberprogramme zu verwendest und wie du genau vorgehst (was du machst bevor die zwngsbremsung bekommst)
-
Also für mich klingt das nach Ram voll.
Ich habe genau so viel RAM (auch 6GB) aber bei 3,8 ist für RW ja sowieso schluss...
Beim Start von RW ist mir das aber noch nie passiert... -
@Madison Ich finde analog hat auch was. Ich habe zuhase noch ne Pentax ME Super mit nem 24-70 objektiv herumliegen und will mit der gerne mal an die Bahnstreche...
@sw700 nein, natürlich istr das nicht so. Im telebereich haben EF objektive nunmal vorteile. Ausserdem habe ich bei einigen S-Objektiven das Gefühl dass diese nicht so wertig verarbeitet sind. Da fällt mir spontan das 18-55 kit aber halt auch das 55-250 ein. Es gibt aber auch hochwertige S-Objektive wie das EF-S 15-85 f.3,5-5,6 IS USM und auch bei Sigma und Tamron finden sich gute S-Objektive ... Also generell kann man gegen diese objektivgattung nichts sagen